Wakü Planung. Eure Meinung??

besch666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
15
Hallo,

ich als Wakü-Neuling habe mir da ein paar Dinge zusammengestellt und wollte euch hier mal Fragen was Ihr davon haltet, bzw. ob ich was vergessen habe, Verbesserungen, etc.


1x Heat-Trap CPU Kühler Intel Rev 1.11 4-Loch
Legris 10 mm Gerade


1x HTF2-Dual+Blende
Legris 10mm Gerade


1x Aquastream Pumpe 12V
Legris 10 mm


3mtr. 8mm x 1 Pur Schlauch transparent

1x Aquatube


1x Power-Fluid UV-Aktiv Blue


2x Papst 4412 F/2GL


4x 8mm x 1 Winkel 90° Kunststoff


1x 8mm x 1 Absperrhahn

Der ganze Spass liegt jetzt bei knapp 300 €.
Bin mal gespannt ob ich da was gutes rausgesucht habe. Achja verbaut werden soll das ganze in ein PC70 Lianli. Ich denke der Platz reicht aus :-D

Bitte antwortet schnell, es gibt nur bis 11.10 Rabatt bei Heattrap
:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Wärmeleitpaste soll ich nehmen?
Und noch ne andere Frage:
Wenn man mal den Geldfaktor weglässt, ist ein Triple besser als Dual? Ja oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich persöhnlich wird die Aquastream weglassen und mir gleich nen Triple Radi einbauen :)

Wer weiß was du später mal kühlen willst :) und bevor du nochmal am Case rumsägen musst . . . . . .
 
jup, wenn der platz vorhanden ist, dann nen triple radi. und die eheim mit 230v, die mit 12v ist viel zu teuer...
 
Die Aquastream hab ich von nem guten Kumpel der hat sich erst vor nem Monat ne Wakü gekauft und ne Woche später sagte er (obwohl er noch nicht eingebaut hatte das Wakü scheisse sei) dann hat er sich ne Vapochill gekauft. Naja ich hab jetzt günstig ne Aquastream bekommen deshalb wollte ich die halt nehmen.

Im PC70 sollte doch Platz für nen Triple Radi sein. Sind die HDD-Kühler von Heattrap in irgendeiner Weise sinnvoll? Ich mein ich gebe gerne Geld aus aber bringt es das?
 
2x Hitachi S-ATA 7K250 Deskstar 120GB 7200Rpm, die habe ich mir letzte Woche bestellt sind aber noch nicht da. Das werden erstmal die einzigen Platten in dem PC sein.
 
Also wenn ich 2 WD Raptor mit 10000Rpm Platten hätte würde ich die auf jedenfall kühlen.

Bei 7200Rpm würd ich mir glaub ich das Geld sparen und einen 80mm Papst Lüfter auf 7V laufen lassen und vor beide Platten knallen.
 
Ok dann wär das auch geklärt. Bin mir nur noch nicht mit der Wärmeleitpaste sicher, welche ich nehmen soll? AS3 sei zu grob, nur welche dann?
 
Also normale weiße reicht völlig aus wenn der Kühler sehr gut poliert ist

Mit Silver versaust du den Kühler..

Also ne feine weiße reicht aus
 
Thx @ all für die "Kaufberatung" :d
Wer mir das Zeuch wohl nachher bestellen. Hoffentlich dauert das nicht so lange.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh