--->>> WaKü Profi Gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HWL Forum ist so unangenehm,hier eine Menge von leeren Gedanken gefunden werden kann,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha: :lol: ich geh kaputt :haha:
 
Pass bitte auf was du hier schreibst , danke ,

alles steht im erste Eintrag LINK

noch mal
1-jemand ne Idee: Loop Luftlos befüllen
2-Puffer für eventuelle Ausdehnung
setup muss Transportfähig sein

anscheint hast du keine Ahnung ,

jetzt versuch mal eine oder andere innerhalb 1000 std ein wakü zu entwickeln die fast so groß ist wie ne 3.5" hdd oder Notebook Akku Volumen , und das ganze unter Stress erzeugt weniger als 40dB. und funktioniert genauso gut wie eure xx m³ Leitung und Radiatoren zusammen
du sprichst von Vogel ??? hallo hier bist definitiv im falsche Schublade....

jetzt teilen ich die 1000 auf 24 Monate ,

transportfähig , wenn nur etwas Luft befindet sich im AGB dann besteht immer hin das Risiko das meine pumpe saugt dem Luft ein und so mit ist vorbei weil Design erlaubt mir nicht die pumpe von Topseite zu versorgen , Horizontale Loop und diese begriff ist fremd für euch so mit entsteht jede menge Spam und Vogel NoGo


Meine Herren............Deine Rechtschreibung ist grauenvoll. Aber egal, dafür kannst Du eine Streichholzschachtel große Wakü bauen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiger Profi eben :fresse2: :haha:
 
Ich komme nach wie vor nicht aus dem Lachen raus :shot:
Als Puffer für Ausdehnung kannst du ja einen Schlauch mit ganz geringer Wandstärke nehmen, der dehnt sich dann aus.
Ach ne, Schlauch passt ja nicht in eine Streichholzschachtel. Welche Pumpe willst du denn verwenden? Keine? Konvektionskreislauf?

Bilder würden mich sehr interessieren. Mir reichen auch CAD Dateien. Melde doch schonmal ein Patent an, nicht, dass einer deine Idee aufnimmt.

Und wer rechnet Arbeitsstunden bitte auf ein Jahr um?
Jeden Tag 4,44 Stunden dran gesessen bei normalen als "Arbeitstage" zählenden Tagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,ich bin der Meinung dass du ein Vogel bist ! Warum ich das schreibe ? Ganz einfach ... Weil ich es kann und das Recht habe meine Meinung frei zu äußern.

Aber nimm du nur mal das Wasserkühlung und baue der loop in dem Gehäuse der so gross ist wie dem Streichholzschachtel [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Ich komme nach wie vor nicht aus dem Lachen raus :shot:
Als Puffer für Ausdehnung kannst du ja einen Schlauch mit ganz geringer Wandstärke nehmen, der dehnt sich dann aus.
Ach ne, Schlauch passt ja nicht in eine Streichholzschachtel. Welche Pumpe willst du denn verwenden? Keine? Konvektionskreislauf?

Bilder würden mich sehr interessieren. Mir reichen auch CAD Dateien. Melde doch schonmal ein Patent an, nicht, dass einer deine Idee aufnimmt.

Und wer rechnet Arbeitsstunden bitte auf ein Jahr um?
Jeden Tag 4,44 Stunden dran gesessen bei normalen als "Arbeitstage" zählenden Tagen?
Ich würde vielleicht einen Luftballon oder ein Kondom empfehlen [emoji12]
 
@VSS: Schreib doch bitte auf englisch oder in einer Sprache die du beherrschst! Da stehen die Chancen vermutlich besser, dass jemand versteht, worüber du Infos suchst - selbst wenn bei fremdsprachigen Beiträgen naturgemäß weniger User Antworten geben. Falls du jedoch, was ich angesichts deiner Beiträge nicht annehme, Muttersprachler bist, ist es hoffnungslos, denn das was du hier von dir gibst, kann keine Sau verstehen. So schlechtes Deutsch entsteht ja nicht mal per Google-Translator. Das wirkt nicht nur inkompetent - das ist dann auch inkompetent ;). Du musst dich jedenfalls wirklich nicht wundern, warum über deine Postings nur gelacht wird. Wer nach Profis sucht sollte sich nicht wie jemand verhalten der selbst keinerlei intellektuelles Niveau zeigt und vor allem sollte man einen freundlichen Umgangston pflegen - das ist deine Stärke nun wirklich nicht ;).

Nichts desto trotz will ich mal meine Vermutung äußern, um was es VSS möglicher Weise gehen könnte:
Ich könnte mir vorstellen, dass er an der immer wieder gern von Neuligen, die das Wesen einer Wakü nicht verstanden haben, aufgegriffenen Idee einer internen Laptop-Wakü bastelt, in der sich durch die Mobilität des Geräts das Problem ergeben würde, dass der Mini-Kreislauf nach jedem Lagewechsel wieder entlüftet werden müsste, wenn der Kreislauf einen AB enthalten würde in dem ganz klassisch eine Luftblase vorhanden ist. Abgesehen davon, dass ein derartiges Gerät aufgrund fehlender Fläche prinzipiell nicht besser funktioniert als eine heatpipeunterstützte Luftkühlung entsprechenden Volumens, könnte man einen solchen Kreislauf natürlich einfach vollständig befüllen indem man ihn vollständig entlüftet und dann luftdicht versiegelt. Der notwendige Druckausgleich, um so ein System zu betreiben kann z. B. mit einem gasdruckbeaufschlagten MAG (Membranausdehnungsgefäß) bewerkstelligt werden. Darin wird die offene Wasseroberfläche eines klassischen AB durch eine elastische Membran ersetzt. So können sich Luft/Gas und Wasser nicht vermischen, aber es kann dennoch ein Volumen für den Druckausgleich bei Erwärmung genutzt werden. So macht man das in Heizungskreisläufen, die als geschlossene Kreisläufe ebenfalls keine Luft enthalten und ein Ausgleichsvolumen für den Druckausgleich benötigen. Einen solchen Behälter könnte man in gewissen Grenzen durchaus miniaturisieren. Der gesamte Kreislauf muss dafür aber natürlich ausreichend druckfest ausgelegt sein. Auch wenn man die oben genannten Probleme so lösen könnte - sinnvoll macht es ein solches Vorhaben noch lange nicht!

^ Ist natürlich alles nur Spekulation, da er ja nichts Lesbares schreibt. Nur eine Vermutung die sich aus dem konfusen Kontext und dem geposteten Bild eines wassergekühlten Notebooks schließen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ernsthaft, ist das Google Übersetzer deutsch?! :d

Da sprechen unsere Indische Entwickler, nach drei Tagen dt. Schulung ja besser :fresse: Achso, ich versteh immer noch nicht so recht, auf was der Profi hinaus will.
 
Also, so wie ich das verstehe...

1. Möchte er das System Luftlos befüllen = Im Loop einen Unterdruck herstellen und dann so mit Kühlflüssigkeit befüllen, dass wärend der befüllung die vorhandene Luft durch den Unterdruck aus dem Loop gedrückt wird und er am ende ein Luftlosen Loop hat.

2. Soabald die Kühlflüssigkeit sich erwärmt und ausdehnt, soll der Kühlflüssigkeit irgendwo hingehen. Sobald die Flüssigkeit wieder kühler wird und sich das Volumen vermindert, wieder zurück in den Kreislauf fließen.


Wenn das wirklich so gedacht ist, wie ich das denke, dann ist das für "normale" Menschen nicht machbar (bzw. kann ich mir das nicht vorstellen).
 
Was sollte daran denn nicht machbar sein? Das ist ja nichts was in der Technik nicht längst gäbe. Es ist nur nicht Standard im Wakü-Bereich.
Die Frage ist doch eher, ob das tatsächlich die Fragestellungen sind, denn das ist bislang nicht wirklich erkennbar bei dem unleserlichen Buchstabengewirr des TE.
 
Wie willst du das den bitte so einfach machen?
Klar geht sowas. Kann mir aber gerade nicht vorstellen, wie du das Zuhause ohne aufwendige Technik machen willst.
 
1. Ein AIO-Hersteller weiss bestimmt wie man eine Wakü absolut Luftdicht befüllt. Kann man ja die mal fragen.
Ernsthaft, mit dem nötigen Werkzeug kriegt man die Luft sicher komplett raus, die frage ist, lohnt sich das, weil selbst ein AIO hat manchmal noch kleine Luftblässchen im System.
2. Wenn jemand aus dem Forum die Fragen nicht ganz verstanden hat und dieser nochmals genauer nachfragt, muss man ihn nicht gleich anpissen! "anscheinend keine Profis in diesem Forum"
3. Lern mal Anstand!!
 
Der Typ verarscht euch einfach.....
Meine Ignore Liste bekommt wieder Futter.
 
Wie willst du das den bitte so einfach machen?
Klar geht sowas. Kann mir aber gerade nicht vorstellen, wie du das Zuhause ohne aufwendige Technik machen willst.

Hat ja niemand von einfach und zu Hause mit simpler Technik geredet ;) - wobei der Aufwand sich imho in Grenzen hält...

OT:
Hab mir mal angesehen was VSS sonst so von sich gibt und das ist scheinbar sein ganz normaler "Schreibstil"! Was aber noch viel erstaunlicher ist - das scheint in anderen Unterforen hier im Luxx wie auch in fremden Foren in denen er zu Gange ist niemanden zu jucken, obwohl es deshalb auch dort oft zu Missverständnissen und Fehlinterpretationen kommt. Viele tun so als sei so eine grauenhafte schriftliche Ausdrucksweise vollkommen normal. Vermutlich war er deshalb bislang der Meinung er würde sich womöglich sogar verständlich ausdrücken. Wenn ihm niemand sagt, dass dem nicht so ist, ist es auch kein Wunder wenn er weiter Müll von sich gibt. Dass er vermutlich mit einer anderen Sprache aufgewachsen ist, sieht man bei der Lektüre mehrerer Beiträge recht deutlich, aber wenn man ihm nicht mitteilt, dass sein sprachliches Können in der neuen Sprache einfach noch nicht reicht, um sich allgemein verständlich auszudrücken, bestehen natürlich auch nur wenig Chancen, dass er es irgendwann noch lernt, oder dass er sich wenigstens bemüht. Ohne entsprechende Rückmeldung von den Lesern seiner Beiträge ist ihm ja u. U. gar nicht bewusst, was man für einen Stuss von sich gibt, der für die meisten Leser eine wahre Zumutung darstellt. Von daher kann man ihm diesbezüglich gar nicht mal richtige Vorwürfe machen - für seine Ausfälligkeiten allerdings sehr wohl!

Habe mir jetzt natürlich nicht alle seine Beiträge angesehen, aber stichprobenartig eine ganze Menge (auch nicht nur im Luxx). Trauriger Weise bin ich bis zu diesem Thread auf keinen einzigen Dialog gestoßen, in dem sich mal jemand traute ihm Bescheid zu geben, dass er sprachlich so große Defizite hat. Von Rechtschreibung oder Grammatik will ich da gar nicht reden, zumal ich mich da ja selbst nicht weit aus dem Fenster lehnen darf, aber davor kommt ja zunächst mal das Bilden ganzer Sätze und eine intentionsbezogene Aneinanderreihung der Sätze, damit es überhaupt möglich wird dem ausgedrückten Gedankengang zu folgen. Das gelingt VSS noch nicht mal ansatzweise und niemand fühlt sich bemüßigt ihn wenigstens darauf hinzuweisen. So hilft man niemandem bei der Integration - und sei es nur sprachlich. Ich finde es wirklich schade, dass es hier scheinbar fast 500 Beiträge und eine Verirrung ins Wakü-Unterforum braucht, bis sich mal jemand eines solchen Problemfalls annimmt, indem er ihn mehr oder minder freundlich darauf hinweist, dass er sich eben alles andere als verständlich ausdrückt. Das ist ja kein bös gemeinter Angriff, sondern kann ihm nur helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist zu. Sehe keinerlei Sinn in diesem Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh