WaKü pumpen

DoMi

Enthusiast
Hi,
wie mess ich denn die leistung einer pumpe? also ich hab da ja so eine ganz kleine is noch kleiner wie die eheim 1046, und da steht 50-400l/h drauf, es kommt aber doch noch auf denn druck an oder? also wie wie stark die is das die auch steigungen schaft, aus was für einer zahl less ich des raus und/oder wie teste ich das? weil ich find das wäre eine coole für WakÜ dann müsst ich mir keine kaufen und hätte ne extrem kleine pumpe BHT = 4x5x5 cm. auf der pumpe stehen auf der seite noch zahlen unteranderm halt des 50-400l/h is die regelbar

was alles draufsteht:
MICRA
220-240V ~ 50Hz
6W 0,04A
Q 50-400 L/h
Hmax 60 c,
IP68 SICCE

also ich als leihe les da net viel raus, vielleicht bekommt ihr da paar infos für mich raus und ob ich die für ne WaKü nemmen kann.
des is ne tauschpumpe
da is die auf so einer casemodding seite auch drauf http://casemodding-bedarf.de/siccemicrapu400.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach scheint die ganz gut zu sein ...

wegen druck wuerde ich mnir nicht so viele sorgen machen, außer du hast ein mc1 kuehler ;)
der kreislauf ist ja geschlossen und von daher braucht die pumpe nur kraft fuer die reibung mehr nicht ;)

Das scheint mir eine Sicce Micra PU400 zu sein ....

Tu mir einen gefallen und schmeiss die in den Müll :d

Ok, wennst glück has hät se, aber im regelfall wird die Pumpe undicht, bekommt risse usw, zumindest wars beim großen Bruder der PU800 so, würde die Pumpe niemals in meinen PC einbauen, dafür is mir der zu viel wert ;)

*edit*
Ah, hab grad den Link erst gesehen, is ja echt ne PU400 *kotz* ....

Wirklich schlechte Pumpen, aber wenn du sie NUR als Tauchpumpe einsetzen wills sollte es auch mit einer soclhen gehen, muss nur aufpassen, das sie dir nicht verreckt ;)

mfg
Marco

Zuletzt bearbeitet:
em die soll ja in einen ausgleichsbehälter rein so wie
basic%20360%20intel.jpg
diese hier dann hab ich gleich denn ausgleichbehälter, oder geht das nicht? das ich des gleich als AB benutzen kann?

und dann isses scheiss egal ob die dicht oder nicht is

*edit*
"Wirklich schlechte Pumpen, aber wenn du sie NUR als Tauchpumpe einsetzen wills sollte es auch mit einer soclhen gehen, muss nur aufpassen, das sie dir nicht verreckt"
hm wie verreckt? geht die so schnell putt oder was, ich hätte scho noch 2 andere hehe nur auf der einen wo mir mehr gefällt steht nix drauf und die andere is noch original verpackt und unbenutzt mit 1500l/h hehe ;D
aber ich glaub net das die so gut in mein case rein past wenn dann noch nen radi rein soll

Zuletzt bearbeitet:
Die komplette Produktreihe von Sicce is "zum in die Tonne treten" ;)

Die 800er verrecken am laufenden Band, "damals" gabs ne Zeit, als die sehr beliebt war, weil günstig, und relativ gute Leistung, allerdings sind die nach und nach einfach Kaputtgegangen, haben net mehr gedreht oder sonswas, also einfach nur schund ....

Kann diese aussagen auch nur bestätigen.
Stimmt, als Tauchpumpe ists egal, ob se wo undicht ist, aber allzu schön ists trotzdem net, wenn dir die Pumpe von heut auf moin einfach stehen bleibt :d

Klar, es gibt auch Ausnahmen, die die Pumpe jetz ewigkeiten ohne Probleme am laufen haben, aber diejenigen MIT Problemen sind in der klaren überzahl ;)

mfg
Marco

hm und von einer pumpe wo nix drauf steht bekommt man auch net raus was des is oder?? weil die find ich cool und die hat richtig druck (hab ich gestern getestet) naja die original verpackte wollt ich eigentlich net nemmen weil die scheisse is um die irgentwo einbaun zu können
is ne AquaClear 802 PowerHead
b2_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh