WaKü Q6600 auf Asus P5W DH Deluxe/ Beratung

Matty111

Neuling
Hi alle zusammen.
Habe mir den Thread oder das Sticky von Matz schon durchgelesen und auch die anderen Threads.
Wollte eigentlich meinen Q6600 Wasserkühlen. Evtl später auch noch meine 8800GTS G92 und evtl den Chipsatz vom Mainboard.

Da ich was WaKü angeht ein totaler Anfänger bin und mich nicht so gut auskenne was die Komponenten betrifft würde ich euch bitten mir mal was passendes zusammenzustellen womit ich meinen Q6600 auch ordentlich übertakten kann.

Preislich würde ich mal sagen so bis 200-250€
Kühlen möchte ich erst mal die CPU später evtl noch wie oben beschrieben.

Also ein Tripple Radi soll es auf jeden fall sein und was die Pumpe und den AGB angeht ist es mir egal ob der AGB extern ist oder nicht.

Vielen Dank schon mal.

mfg matty111

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Orientier dich am besten am Midrange System aus der FAQ. :)

Es würde sicherlich helfen, wenn Du noch ein paar Infos preisgibst.

Z.B. welches Gehäuse, Radiator intern oder extern, usw.

Das Midrange-System aus Madz Sticky ist doch schon ein guter Anhaltspunkt. :)

Gut danke werde mich daran orientieren.
Gehäuse hab ich das Chieftec Mesh (big tower) also platz is genügent vorhanden:o)

Wenn es ginge hätte ich schon gerne einen internen radi. Evtl würde ich ihn auf den boden setzen oder aber auf den deckel. Also auschneiden ect..

Gibt es eigentlich auch ein einigermasen empfehlenswertes komplett set??

Zuletzt bearbeitet:
Nein, immer ist irgendeine Komponente oder Kleinteil minderwertig bzw. es gibt etwas besseres. Die Dreis System in der FAq sind aber im Prinzip nichts anderes als ein Komplettset, nur perfekt aufeinander abgestimmt.

Das ist schon mal super. könnte ich evtl beim midrange den Thermochill radi verwenden? Würde das überhaupt was bringen?
ok hab gesehen das die unterschiedliche anschlüsse haben. Evtl ein adapter oder sowas zwiscen machen ginge ja oder?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das würde das System deutlich verbessern, allerdings auch sehr verteuern. Der PA. 120.3 ist der Beste Triple am Markt.

Ja das hatte ich gelesen das dieser der beste sein soll. Ok der Preis ist halt so ein kriterium aber man kauft sich ja nicht jeden Tag ne Wakü:)
Dann werd ich mich mal umschauen die Tage was ich so plane und es evtl hier posten.
Merci für die schnellen antworten.
Echt supi forum hier.

...
Gehäuse hab ich das Chieftec Mesh (big tower) also platz is genügent vorhanden:o)

Wenn es ginge hätte ich schon gerne einen internen radi. Evtl würde ich ihn auf den boden setzen oder aber auf den deckel. Also auschneiden ect..

Wird bei dem Gehäuse wirklich kein Problem sein.
Hatte selbst ein Chieftec Mesh (allerdings die mittlere Variante), selbst da ging intern ein (schmaler) Tripple rein.

Sicherlich gibt es auch an sich gute Komplettsets, aber irgendwas gibt es leider immer (sei es Schlauch, Lüfter, CPU-Kühler oder was auch immer), dass zum gleichen Preis oder etwas teurer, deutlich besser wäre.
Wenn Du weisst was Du brauchst/willst, ist selber zusammenstellen nur wenig Mehraufwand.
Schau mal in die Shops, mach Dir eine Liste und vergleiche (und plane und messe mit Deinem Gehäuse), dann geht das fasr wie von selbst. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh