WAKü > Q6600 preiswert? Für htpc! Bitte um Rat

tenkai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
30
Hallo,
ich bau mir grad nen htpc im v300 zusammen.. hab erstmal einen Apack ZEROtherm CF-900, ma sehen wie die temps sind wenn die ganze hardware hier ist und läuft..
Mein vorhaben über kurz oder lang wäre aber eine wakü. Da ich aber erst 1300 für die ganze hardware ausgegeben habe sind 500 euro oder so einfach nicht drin.. wie siehts aus mit den komplett lösungen von alphacool zb? ziel wäre es den q6600 so auf 3-3,4 zu bringen später mit guten temps und stabil..

Reicht da sowas net:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=3791

Ich könnte die Komponenten ausserhalb des cases "einrichten" mir gehts hauptsächlich um die cpu..
ich hoffe ihr habt paar tipps.. also max budget 200-250 euro und ich bin laie was wakü angeht.. bitte keine high end config die ich net zusammen bekomme :d

danke schonma
gruss tenkai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck doch mal in die FAQ aus meiner Sig, da findest du sicher ein gutes System. :)
 
hey :)
auch ohne große vorkenntnisse?
Was sagst du zu der Xtreme Set Lösung? Oder was ist allgemein davon zu halten?
Hinzugefügter Post:
vorteil bei dem set ist bestimmt eine gute anleitung zum zusammen bauen hehe.. hab ein wenig angst um die hardware wenn ich nur nen haufen komponenten habe und ohne plan einfach zusammen werkel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cuplex XT DI ist spitze, hab ich selbst. :bigok:
 
Ich les mich erstmal was ein, poste euch dann mal meine "config" und dann gehen wir die mal zusammen durch.. aber wie gesagt augenmerk liegt auf der cpu das die mit power gekühlt wird, als gfx wird nur eine 2600xt verbaut sein, vieleicht kann man die mit einbaun in den kreislauf.. liegt aber am preis des gfx kühlers :d ich guck erstma bisschen, danke schonmal madz ;)
 
Kein Problem, ich geh jetzt pennen. Gn8 :wink:
 
Oki gn8 madz :wink:
Kannst ja morgen hier mal drüber gucken:
nk7xem9d.jpg

Vieleicht was ich ersetzen könnte, vieleicht gehts ja was besser, und evetuell günstiger.. obwohl der cpu kühler ja ganz gut sein "soll"

cu tenkai :)
 
mit 1 Meter Schlauch kommst du nicht weit, 3-4 Meter sollten es schon sein, gerade als Neueinsteiger hat man oftmals ziemlich viel Verschnitt :) Ich würde dir da den Masterkleer empfehlen, der erlaubt sehr enge Biegeradien.

Für die Pumpe benötigst du Ein/Auslassadapter

Sollen die Radilüfter per Lü-Steuerung geregelt werden ? Wenn nicht, wären Spannungsadapter auf 7V und 2 Y-Adapter sinnvoll.

Alternative zum CPU Kühler: Cuplex XT DI, oder der neue Enzotech (bald erhältlich - Test in der nächsten [Printed] )

Wenn du noch was einsparen möchtest, könntest du die "normale" Version der Aquastream XT nehmen und später upgraden (gibts u.a bei pc-cooling)
 
Den ATX Überbrückungsstecker brauchst Du nur, wenn Du nicht weißt, dass das grüne Kabel am ATX Strang in Verbindung mit einem schwarzen Kabel (Masse) den Stromkreis schließt, sobald Strom anliegt. Ansonsten eine Büroklammer oder ein Stück Kabel nehmen.
 
Den ATX Überbürckungsstecker braucht man bei der Aquastream garnicht, es wird einer mitgeliefert. Kauf dir lieber den EK FRSC 8800 Kügler für deine Graka (ist doch ne G80, oder) und den Cuplex XT DI für deine Cpu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les mich erstmal was ein, poste euch dann mal meine "config" und dann gehen wir die mal zusammen durch.. aber wie gesagt augenmerk liegt auf der cpu das die mit power gekühlt wird, als gfx wird nur eine 2600xt verbaut sein, vieleicht kann man die mit einbaun in den kreislauf.. liegt aber am preis des gfx kühlers :d ich guck erstma bisschen, danke schonmal madz ;)

als gpu-kühler kann ich dir http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1694_Alphacool-NexXxoS-GP3X-NV40-6800-7800-7900.html empfehlen
brachst nur 4 neue löcher in die halterung bohren!
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin wieder da, cube rennt :banana: ich warte noch etwas mit der wakü dann hab ich auch etwas mehr kohle bei sammen.. läuft mit dem kühler im mom im rahmen denke ich. ich hab übrigens ne 2600xt und keine nvidia 8800 jungs ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh