[Kaufberatung] Wakü q9550 weitergeführter thread

also was ist dann eure endgültige lösung die ich mir dann bestelle?

mfg salzCracker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An was hast du denn bis jetzt gedacht?

An was hast du denn bis jetzt gedacht?

Ich kaufe mir jetzt warscheinlich das x38 SE (hat ne wakü dinga drauf) und schließ das dann mit rein und so wie ich das verstanden habe, lohnt sich eine 250 € wakü erst richtig, also welche würdest du dann vorschlagen?Kannst du mir eine machen, oder ist die von scheinwerfer so ok?

mfg salz

also habt ihr eine bessere? sonst bestell ich mir das zeugs aufm bild!

mfg

Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest unsere, auf Scheinwerfers Vorschlage folgenden Vorschläge zu lesen, wäre dir klar was man verbessern kann. :rolleyes:

Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest unsere, auf Scheinwerfers Vorschlage folgenden Vorschläge zu lesen, wäre dir klar was man verbessern kann. :rolleyes:

ja... da sagt jeder was anderes^^ die frage ist wem soll ich dann vertrauen? wer hat die meiste ahnung?

Scamps VDc und ich haben schon extrem viel Ahnung und wir haben alle sehr gute Vorschläge gemacht. Bastel dir einfach nochmals einen Warenkorb zusammen und wir schaun drüber!

ok, es kanna aber vll noch bissl dauern, wenn ich internet zuhause habe^^

mfg

So habe gerade die Mora 2 und meine zwei 360er Radiatoren getestet mit 15 Lüfter @ 12Volt :) Habe nun die 4x3800MHz Primestable geknackt ;) Die Wassertemperatur lag dabei 2°C über Raumtemperatur. Vorher war Sie bei Volllast ca. 11°C über Raumtemperatur mit zwei 360er Radiatoren + 6 Lüfter @ 12Volt. Es kam der EK Supreme zum Einsatz und ne 8800GT mit Wasserkühler von Aquagratix + Southbridge vom Mainboard.
Die Temperatur im Ruhezustand hat sich um ca. 15°C verbessert und bei Prime kann ich es ned sagen, weil es nicht möglich war, da die CPU bei 70°C aus ging. Zu erwähnen wäre noch das sich die Temps. der Grafikkarte um ca. 10°C gebessert haben (Idle-Last)
und der Grafikspeicher nun auf 999MHz takten lies :) Vorher waren da gerade mal 985MHz möglich. Stable versteht sich ;)
Also überlege dir gut was du dir kaufst ;)

Temps Idle

Temps Last

Zuletzt bearbeitet:
ein guter triple reicht für das vorhaben aus. wirst nicht die besten temps haben aber es sollte reichen. mein q6600 läuft auf 3,5 ghz mit 1.36v( mehr brauch ich nicht,wenn was bremst dann die graka) bei 46°C unter vollast ( gemessen im märz , da wars noch etwas kälter). radi isn htsf triple "extern" mit 3 nanoxia´s auf 12v :hmm:

graka is auch mit drin.

ohne diesen kasten auf dem radi dürften die temps etwas besser sein.

@agent xxx

ich bin grade sehr sehr überrascht da ich mit EINEM tc und 3 lüftern @12v fast genau die gleichen cpu temps habe sowohl unter last als auch im idle...
und ich habe den gleichen cpu mit 1,4 vcore.

ps:ach ja wiso ich das schreibe ?
weil ich auch mit dem gedanken spiele mit einen evo zu kaufen der dem mora 2 ja recht
ähnlich ist aber wenn du mit einem mora und 2xtrippel solche temps hast lohnt sich das für mich auf keinen fall.

irgendwie kann ich mir das aber beim besten willen nicht vorstellen vll bin ich auch zu müde
und übersehe ganz einfach wieder etwas :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, ich würde gerne nochmal die thread aufgreifen, da ich
mir ja eine lukü zugelegt hatte... we in miener sig : Noctua NH-U12P

jedoch hat mein q9550 (c1) @ Default schon 42 °C... bei last 65. Da ist nichts mit oc drinnen... :'(

deswegen denke ich über eine billige wasserkühlun nach, nicht so teuer wie ihr sie vorgecshlagen habt :P

oder wenn ich mir eine im marktplatz kaufen will, auf was muss ich achten etc?

lg salz

Wakü aus dem MP: orig. Bilder zeigen lassen - möglichst Bundles kaufen, um Porto zu sparen & keine Mondpreise bezahlen :d

ja aber ich weiß ja nicht mal, was ich alles für eine wakü brauche *g*

und was gut oder schlecht ist..! könnt ihr mich da mal ein weng aufklären bitte?

gruß

welche Teile aus deiner Sig. sollen gekühlt werden....und soll es intern ins Antec rein ? max. Budget ?

Zuletzt bearbeitet:
also sollte ins antec, ja. Hmmmmm also cpu auf jeden fall! bei der grafikkarte nehme ich stark an, dass sie die garantie verlieren wird, wen ich sie umbaue oder? :(

was kann man sonst noch kühlen? nur die northbridge oder?

Edit: ich habe extra das twelve hundred genommen, damit ich noch für solche sachen platz habe :-) ich nehme mal an, es sollte groß genug sein....

lg salz

ja, die Garantie ist dann futsch. (Board + Graka)

Je nachdem, was du ausgeben möchtest, könntest du zunächst die CPU unter Wasser setzen und später weitere Komponenten (Graka...Board)

Ein guter Triple Radiator sollte es schon sein, dazu ein CPU Kühler der neueren Generation und beispielsweise eine Pumpstation.

Bei Neuteilen müsstest du für eine CPU-Only Kühlung pi mai Daumen mind. mit 150 € rechnen.

oha, es gibt doch schon diesen zalman reserator für billiger....^^

wenn ich ne tread bem martplatz aumache, nach was muss ich dann suchen? ich möchte dann die graka und brod erstma ned mitkühlen, da die schon einmal biede kaputtgegangen sind in 8 wochen...

Mit dem Zalman bekommst du die Abwärme von deiner CPU nicht in den Griff, wenn da 1a Temps heraus kommen sollen, da kannst du gleich bei Luftkühlung bleiben :fresse: (....erst recht, wenn die Graka noch dazu kommt)

Thread im MP: Ein Triple Radi wie z.B. der Swiftech MCR320, oder Watercool HTSF 3 bzw. HTF3 - dazu einen CPU Kühler wie beispielsweise einen Cuplex XT DI, EK Supreme, D-Tek Fuzion, Swiftech Apogee GTZ. Als Pumpe wäre wie gesagt eine XSPC 12V Pumpstation ok, eine Innovatek HPPS(+) , oder die Aquastream XT + Ausgleichsbehälter. Entweder zum Aufstecken, oder ein StandAlone AGB - da gibt es eine reichhaltige Auswahl :)

naja...ich hab ja nur ein popeligen 360er Mark2..mit noch popeligeren PUR SCHLÄUCHEN 6/8 und nen "Q" 4.3GHZ und ne X2 im Kreislauf und dem popeligen 360er ist das sowas von scheißegal!
So einige sollten mal ihr Fachwissen überprüfen....und nicht Tatsachen mit eigenem Vorstellungen verwechseln.

WOW 400 euro? das is ja Derbe!!! gibts nicht was billigeres?

Ähm ich glaube die ganze Diskussion ist sinnlos. Man lese einmnal die mittlerweile 3 Seiten davor.....

warum? ich habe doch vor mir eine zu kaufen, da der noctuah nicht gut genug kühlt :(

ok danke dann, ich werde demnächst eine gesuche thread aufmachem :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh