WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krueml_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
4.482
Ort
Trappenkamp
Hier gehts weiter

Jedi schrieb:
Gibt es hier Freiwillige, die mir helfen den die PUR Leitungen in meinem Rechner zu optimieren? Sauber verlegt sind sie, allerdings sind zwei Dinge noch nicht optimal.

- Wasser ablassen ist umständlich
- Grafikkartenwechsel sollte vereinfacht werden.

Falls einer vorab Bilder hat, kann er die gerne posten.
Ein Bild meines Aufbaus reiche ich die Tage nach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss man den Schlauch aber auch von lösen. Da kann man auch den Schlauch mit ner Wächeklammer oder einer Schraubzwinge zusammen pressen und die Verschraubungen lösen.
 
1-2 Trappen werden 100% austreten.. aber wo ist das Prob? Taschentuch drunter legen und gut..
Allerdings bremsen die total den Durchfluss.. und zwar richtig! Würde dir diese Variante nicht empfehlen..
 
Deine Empfehlung sind ja Kugelhähne.
Sind die Schnellkupplungen vom mechanischen Aufbau innen so verengt, dass die den Durchfluss bremsen, oder meinst du den 8er PUR, der im ganzen System liegt?
 
Meine nun speziell die Schnellkupps.. Die Kugelhähne bremsen aber auch den Durchfluss, nur nit so extrem..
 
Wie hast du denn den Aufbau in deinem Rechner gelöst?
Eventuell mal ein Bild parat?
 
Mit 'nem Schlauch von Kühler zu Kühlern :o)
Pumpe -> Radi -> NB -> CPU -> Graka -> Pumpe (mit AB)
 
Jo, guter Tipp.

==> Schönes Gehäuse.
Ich arbeite mit mehr Winkeladaptern. Bevorzuge den geraden Aufbau.
 
hmm neuer thread, naja dann: *mal auf meine letzten zwei posts verweis*

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2559064&postcount=994

siehe edit frage
buyman schrieb:
€: aja, ist es intelligent die wakü erstmal ohne wasserzusatz zu betreiben? mein ww kommt nämlich erst noch ...

und hat noch wer ne idee ob ich bei meinem geplanten schlauchverlauf was ändern kann oder ob es so passt?
( http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2558967&postcount=992 )
 
@jedi: Dein "gerader" Aufbau bedeutet aber mehr Widerstand ;)

@even: Der Black Ice ist seinen Preis aber eben wert, und zwar vollkommen. HTFs find ich mittlerweile für die gebotene Leistung zu teuer, die Nexxxos Radis sind um ehrlich zu sein halt einfach "billig".
 
Radical_53 schrieb:
@jedi: Dein "gerader" Aufbau bedeutet aber mehr Widerstand ;)

@even: Der Black Ice ist seinen Preis aber eben wert, und zwar vollkommen. HTFs find ich mittlerweile für die gebotene Leistung zu teuer, die Nexxxos Radis sind um ehrlich zu sein halt einfach "billig".


wobei es gibt ja jetzt neue von Blackice... xflow... mal sehen was die bringen. http://www.hwlabs.com/products/xflow.htm


€ ist der Unterschied zwischen den Pros und den Extremes gross?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht werden sie nicht sein, angekündigt waren die ja schon eine ganze Weile. Mal schaun wann man sie wo bekommen kann ;)
 
Radical_53 schrieb:
Schlecht werden sie nicht sein, angekündigt waren die ja schon eine ganze Weile. Mal schaun wann man sie wo bekommen kann ;)

angeblich werden die gar net in Europa ausgeliefert... ansonsten halt bei den us-shops schauen.
 
Jedi schrieb:
Deine Empfehlung sind ja Kugelhähne.
Sind die Schnellkupplungen vom mechanischen Aufbau innen so verengt, dass die den Durchfluss bremsen, oder meinst du den 8er PUR, der im ganzen System liegt?

Es gibt auch Schnellkupplungen die den Durchfluss so gut wie garnicht bremsen. Sind nur leider kaum zu bezahlen ... 100 € das Stück, also 400 € für 2 Trennungen :(
 
50€ für 2 Stück, aber trotz allem verflucht teuer nur für so eine blöde Kupplung.

@domsch: Kein Scherz? Hm. Gut, mal überm Teich schauen und ordern ;)

Edit: Ja, der Unterschied ist groß. Der Pro ist auf einem Level wie der HTF, der Extreme fast wie ein Radi ne Nummer größer.
 
Nochmal zum geraden Aufbau:
Der verminderte Durchfluss kann sich ja höchstens auf die Temp auswirken. Aber die sind OK. Oder was sind eure Bedenken bei vermindertem Durchfluß?

@ Radical_53: Da wir die gleiche CPU und den gleichen Ram haben, würde mich mal interessieren, was du aus dem Speicher zaubern konntest, weil du ein DFI hast.
Wo bekommt man den die teuren Kupplungen? Keine Bange ich möchte mir die nur mal ansehen. Hast du ne bessere Idee, wie ich die GraKa oder Schnellkupplungen gut ein- und ausbauen kann?
 
jaydee schrieb:
Es gibt auch Schnellkupplungen die den Durchfluss so gut wie garnicht bremsen. Sind nur leider kaum zu bezahlen ... 100 € das Stück, also 400 € für 2 Trennungen :(
Waren die nicht etwas günstiger wenn mann die nicht edelstahl nimmt?

Krumel bist du mod? da du denn thered erneuert hast.
 
Wo es die Kupplungen gibt oder Bilder davon wären schon interessant...
 
Danke Krueml für den Link.
Andere Frage hat hier jemand einen Black ICe Extreme II Dual oder Tripple günstig gebraucht abzugeben? Und ne DDC Laing Pro?
Falls jemand was an seinem System umstellen oder umbauen will und sowas übrig hat wärs gut, das zu wissen. Oder nen Nexxxos XP Revision 2 suche ich auch noch.
Frage hier weil hier die Fachleute sitzen und nicht auf dem Marktplatz.
Danke brauche die Sachen dringend um einen Opti damit zu kühlen auf Vernünftige Temperaturen unter 30°C Load.
 
Huhu,

ich hoffe ich darf hier mal so reinplatzen? Ich möchte in meinem Tower eine Wakü einbauen und habe vorne und hinten je einen 120mm Lüfter eingebaut.

Frage: Ist die Kühlleistung von 2 x 120mm single Radi = der Kühlleistung von 1 x 120mm Dualradi?

Danke @all

TheName
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh