WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kimble, aber nicht extrem oder? Im Gehäuse würde sich diese Methode halt sehr gut unterbringen lassen! Würd das dann auch für nen A64 und später einer X800XT reichen (natürlich oc´ed)! Welchen single Radi könnt ihr mir empfehlen der so montiert werden kann?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jedi: Bei mir liefen sie auf ~260-265MHz bei 3-4-4-8, ohne größere Tweaks. Ist aber wie ich denke noch mit weiteren Timing-Anpassungen und einer Einlaufzeit mehr drin.

@beppy: Wo krueml den neuen Thread eröffnet hat hab ich den alten geschlossen ;)

@liquid: Ich werd steffel333 mal fragen, wo er die Kupplungen her hatte. Waren ID 7mm und eben 2 Stück für um die 50€.

@kimble: Sollte normal leicht besser sein. Würd dir aber wie eh und je einen Black Ice empfehlen, möglichst Extreme. Damit hättest definitiv eine Mehrleistung.

Na das paste dann ja wie die faust aufs auge.
Mal anstandige schnelltrenn kupplungen würden mich auch interessieren zu angemessenen preis.

P.s. Radical bringt es was heute schon auf 2 gig aufzurüsten? Video beartbeitung und son kram mach ich nicht surfen etwas grann arbeiten uns spielen dafür nutze ich mein rechner.

Zuletzt bearbeitet:
@ Radical: Danke!
Ich spiele mit dem Gedanken auch die RAMs mit Wakü auszustatten.
Möchte aber nicht die HS von den RAMs abmachen.
Welche Lösung ist denn da momentan spitze.
Aqua Computer hat soetwas und Watercooling auch. Leider konnte ich noch nicht soviele Praxisbeispiele zu RAM Wasserkühlern sammeln.

Für Berichte zu dem Thema in Verbindung mit Produktempfehlungen wäre ich sehr dankbar. Denn wenn ich jetzt schon die Wakü Aufbau überarbeite, soll das alles in einem Abwasch gemacht werden.

Beppy schrieb:
Na das paste dann ja wie die faust aufs auge.
Mal anstandige schnelltrenn kupplungen würden mich auch interessieren zu angemessenen preis.

P.s. Radical bringt es was heute schon auf 2 gig aufzurüsten? Video beartbeitung und son kram mach ich nicht surfen etwas grann arbeiten uns spielen dafür nutze ich mein rechner.
Mich aber auch Beppy das wäre nämlich Ok bei umbauaktionen und transporten. Könnte ich auch welche gebrauchen die Schnelltrenn Kupplung.

Jedi schrieb:
@ Radical: Danke!
Ich spiele mit dem Gedanken auch die RAMs mit Wakü auszustatten.
Möchte aber nicht die HS von den RAMs abmachen.
Welche Lösung ist denn da momentan spitze.
Aqua Computer hat soetwas und Watercooling auch. Leider konnte ich noch nicht soviele Praxisbeispiele zu RAM Wasserkühlern sammeln.

Für Berichte zu dem Thema in Verbindung mit Produktempfehlungen wäre ich sehr dankbar. Denn wenn ich jetzt schon die Wakü Aufbau überarbeite, soll das alles in einem Abwasch gemacht werden.

Mit HS bestückte Rams kannste zwar mit den Alphacool und Aquacomputer Kühlern (wenn Du die entsprechenden Wärmeleitpads einsetzt) kühlen, bringt aber nicht wirklich viel. Zu viele Übergänge. Besser ist die HS zu entfernen, aber auch das ist nicht wirklich empfehlenswert.

Habe heute morgen versucht bei meinen Corsairs die HS abzunehmen und das absolut achtsam und vorsichtig. Ergebniss ein kaputter 512 MB Riegel. Also laß es lieber

Schnurrkater7 schrieb:
Mich aber auch Beppy das wäre nämlich Ok bei umbauaktionen und transporten. Könnte ich auch welche gebrauchen die Schnelltrenn Kupplung.
Los Los - einer soll eine SB machen! :d

Herzliches Beileid zum toten Riegel. Danke für die Info.

l1qu1d schrieb:
Los Los - einer soll eine SB machen! :d
Du 1qu1d was bedeutet die Abkürzung SB denn eigentlich? Bin zwar Metaller aber kein Feinmechaniker. Kaufen ist wesentlich kosten und zeitschneller. Und ausserdem habe ich das Know How für sowas nicht.

@beppy: Bringt was bei Windows XP 64-Bit und eben bei BF2. Dafür hab ich's gekauft, sonst bringt's sicher auch noch irgendwo Vorteile aber dafür hätt ich dann nix getauscht :d

@jedi: RAM-Wakü halte ich für relativ sinnfrei, eine leichte Belüftung reicht aus die auf Temperatur zu halten.
Wenn ist es mehr ein Optik-Gag.

PS: Hab mich mal in den Ami-Distributor-Shops von HWLabs umgeschaut, die neue Serie als Triple und Extreme hatte noch keiner da.
Wer was sieht, möge mir Bescheid geben ;) Würd das zu gern ausprobieren.

Sind die nicht länger? Haben doch an beiden Seiten die Wasserkästen ;)

Würde zumindest der Vorteil zu nichte gemacht werden.

@Radical: Du meinst die neue Version mit den Anschlussstücken an verschiedenen Seiten?

Falls Ihr Verbindungsteile sucht, schaut einfach unter
www.legris.de
Sind beinahe die gleichen Teile wie sie von Aqua usw. vertrieben werden halt nur das Original

@liquid: Genau jene. Wenn die besser sein "sollen", gerne her damit ;) Würde mir zudem bei meiner Montage sehr entgegen kommen.

@prinz: Ja ok, ein wichtiger Punkt. Aber das würd ich gern testen. Der normale BI hat ja auch an der Anschluß-Gegenseite einen wenn auch kleinen Wasserkasten. Müßte man eben mal genau vergleichen (und dafür erstmal einen haben!).

Laut den technischen Details ist er zumindest länger.. zu lang für mich.. :(

Stimmt, grad nachgeschaut. Der normale hat 397mm (stimmen auch), der Neue 412mm, 15mm mehr. Könnte evtl. gerade eben noch so passen :d

Hab grad auch nachgemessen.. Sollte sogar noch passen. Nur blöd, dass ich den Schlauch dann beim DVD Laufwerk langführen müsste.. :/
Ich bleib beim BlackIce Xtreme..

Ajo, ich hab da halt oben prima Platz, um den Schlauch her zu legen. Bzw. es erspart mir den Schlauchweg von der einen Seite des Radiators zur Anderen ;) Daher wär das nicht übel.
Mal schaun, ob ich den irgendwo her bekomme.

3446_0.jpg

Hatt ich hierzu schon mal ne blöde Frage gestellt? ;) Find den Lüfter von seinen technischen Daten her recht "angenehm" (108m³/h, 1.92W, 1500U/min)

Und optisch macht der auch was her.. was kostet der gleich noch? 22€? 15€? Irgendwie so wars doch.. :d

22€ irgendwas, ja. Papst-mäßige Preise. Würd das halt gern mal testen ;)

@schnurrkater: Ja, genau der. Bin da halt echt am überlegen ;) Die Werte klingen richtig richtig gut.
Bei 1500 U/min satte 108m³/h, das wär echt perfekt.

haeb ich mir auch gedacht habe heue nur rumgesurft auf den verschiedenen Seiten und nach den teilen für die Wakü gesucht die du mir zusammengestellt hast Radica.
Suche mir halt alles zusammen wo es am günstigsten ist.
Noch ne andere Frage Radical würde denn auch ein Tripple Extreme II denn gut sein?
Dalls ich später mal noch die Northbridge dazunehme zum kühlen.
Wäre doch der Tripple sicher nicht schlecht würde die Temperatur sicher länger konstant halten. Dann noch drei von den Lüftern drauf bei 5 oder 7V sollten doch genügen um den Prozessor kühl zu halten.

Schnurrkater7 schrieb:
haeb ich mir auch gedacht habe heue nur rumgesurft auf den verschiedenen Seiten und nach den teilen für die Wakü gesucht die du mir zusammengestellt hast Radica.
Suche mir halt alles zusammen wo es am günstigsten ist.
Noch ne andere Frage Radical würde denn auch ein Tripple Extreme II denn gut sein

evtl. würd ich dir raten zu guggen welcher shop alles hat und dabei anzufragen obs nen preisnachlass gibt nachdem du dann dort ja alles bestellst ...

@schnurrkater: Da hat er Recht, bei Alphacool bekommst z.B. Rabatte wenn du die ganze Kühlung oder größere "Mengen" bei ihnen kaufst. Einfach nachfragen ;)
Als Radi würd ich einen Black Ice empfehlen, hatt ich dir ja geschrieben, am Besten die Extreme Variante.
Die NB wird sicher nicht groß zusätzlich heizen, aber für die langsam drehenden Lüfter ist der Triple natürlich besser als ein Dual.

PS: Hab mir jetzt mal 5 Lüfter geordert, ich hoff sie taugen was ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh