Wakü RICHTIG reinigen. Heftige Rückstände.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Entfernen der Rückstände in deinem "mini AGB" könntest du dir Plexipolitur holen.

Kann das Zeug nur empfehlen, habe damit vor einigen Monaten die Kratzer aus einer Plexischeibe poliert.
Funktioniert super, damit solltest du die Farbreste auch weg bekommen.
Leider weiß ich nichtmehr welcher Hersteller das war, war einfach aus dem Baumarkt.

Wichtig ist das es Plexipolitur ist, mit normaler Politur bekommst du einen Weißen Schleier.
 
Ich hab die Rückstände vom gebraucht- AGB mit Zahnpasta und Wattepads super wegbekommen.#

Edit: Die weißen Schleier von Metalpolitur kommt höchstwahrscheinlich von organischen Lösungsmittel. Sidol-politur riecht einwenig wie Aceton
aber zum Kupfer polieren super geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gebissreiniger-Tabletten sollten wirklich gut funktionieren. Leider kenne ich die Bestandteile von Geschirrspül-Tabs nicht, aber damit reinige ich immer meine Kaffeekannen. Die sehen danach aus wie neu, aber ob dein Plexi das vertägt ...
 
Zahnpaste auf Plexiglas?
Das kann doch nur matte Flecken geben.

Für ne klare Politur sollte das deutlich zu grob sein.
 
wenn ich zeit hab kann ich ein vorher nachher bild machen, hab am wochenende AB getauscht und noch nicht gereinigt:wink:.

Den Tipp hab ich in einem Motoradforum gelesen und mangels Baumarkt in der Nähe eben ausprobiert.
Hat mich wirklich überrascht wie gut das ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mal mit Isopropanol ran.
Evonik (Röhm) empfiehlt das zur Reinigung, sollte also machbar sein.
Vielleicht nicht gerade über Nacht einweichen aber ansonsten...
 
wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg, Dein Mod hätte es verdient.

Ganz ohne Häme: Farbe im Wasser ist sch... (wem erzähle ich das) :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh