WaKü richtige Verschlauchreihenfolge?!

Aspire5600

Neuling
Hallo

In welcher Reihenfolge verschlauch ich am besten mei WaKü System?
Da ich nen 360er Radiator hab der ausserhalb meines Gehäuse steht(auf dem Tisch) wollte ich mich infomieren wie ich am besten verschlauchen soll?

Meine Reihenfolge:
Ausgleichsbehälter--->Pumpe--->CPU--->Radiator--->und wieder zurück in den Ausgleichsbehälter.

Nicht wunder warum nur CPU gekühlt! Gpu kommt noch jedoch steht noch nicht fest ob ich meine jetzige Gpu behalte oder eine neue kaufe, deswegen warte ich noch mit der Kühler wahl.

Mit Gpu würde es dann so aussehen oder?
Ausgleichsbehälter--->Pumpe--->CPU--->Gpu--->Radiator--->und wieder zurück in den Ausgleichsbehälter.

Da mein Radiator auf dem Tisch steht, muss ich da etwas beachten?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGB vor Pumpe, ist das Einzige, was zählt, alles andere ist rein Optik bzw. wie es sich am einfachsten verschlaucht.

So wies bei mir ist oben oder? Damit die Pumpe Wasser aus dem AGB ziehen kann

Je höher der AGB liegt desto leichter kriegst du die Luft raus.

Den AGB wollt ich in den obersten schacht meines Corsair graphite 600T gehäuses machen.
Pumpe dann ganz unten im gehäuse. Richtig?

Dann hat mir da jemand nen Bären aufgebunden, gibt abee eigendlich Sinn, da in nem senkrechten Rohr niemals Luftblasen stehen.

Ja, sie stimmt. Hauptsache ist der Agb kommt vor der Pumpe damit die nicht trocken läuft, der rest ist total Schnuppe da das Wasser hinterher eh sogut wie überall gleich warm ist.

Und achte darauf, dass das Wasser aus dem AGB problemlos in die Pumpe laufen kann, also keine großen Winkelorgien im Schlauch oder auch nur einen winzigen Kühlkörper dazwischen. Sonst kann das Befüllen zur echten Geduldsprobe werden. Und wenn man einmal Luft ins Wasser gequirlt hat, dauert es ewig, das wieder raus zu bekommen.

Ok!

Wie fest sollte man die Anschlüsse ziehen? Handfest?

Nur als Tipp: für so kleine Standardfragen gibts hier den hinreissenden Wasserkühlung Quatsch-Thread. Da tummeln sich pausenlos die nerdigsten WaKü Suchtis, die sowas immer gern beantworten ;)

Ein eigener Thread tuts natürlich auch (wie du siehst), aber Sammelthread halten das etwas übersichtlich. Viele Standardfragen findest du auch in den FAQ beantwortet :wink:

Nur als Tipp: für so kleine Standardfragen gibts hier den hinreissenden Wasserkühlung Quatsch-Thread. Da tummeln sich pausenlos die nerdigsten WaKü Suchtis, die sowas immer gern beantworten ;)

Ein eigener Thread tuts natürlich auch (wie du siehst), aber Sammelthread halten das etwas übersichtlich. Viele Standardfragen findest du auch in den FAQ beantwortet :wink:

Bang-Bing-Bong-WaKü-Theory....:fresse2:

Mit lauter Sheldons xD

solange er / sie auch ihre Kurven hat passt alles xD

So hab jetzt alles angeschlossen und es läuft alles.

Nur raschelt es noch etwas in der Pumpe und im Radi.
Denke das da noch Luft drin ist?

Wie bekomm ich die am besten raus? und muss der AGB solange offen sein?

Lass die Pumpe noch ein wenig laufen... es sollte dann die eingeschlossene Luft von alleine aus dem Kreislauf entweichen. Wenn nicht: Leichtes schwenken hilft (bitte mit geschlossenem AGB :) ) und/oder die Schläuche ein wenig klopfen (z.B. mit dem Finger). Hat bei mir auch ganz gut funktioniert

Edit: Da ich gerade gesehen habe, dass dein Radiator auf dem Tisch steht: Im Radi hängt sich immer gerne Luft fest. Kipp' den mal vorsichtig hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh