wakü sockel a

nufftel

Enthusiast
da es ja nun leider keine vernünftigen sockel a kühler mehr gibt ( tv/radio rechner) hab ich mich mal so im groben für ein wakü system entschieden

muss ehrlich gestehen das ich dort absolut keine ahnung habe und deshalb auch erstmal auf ein komplett set zurückgreife bzw erweitere

hoffe ihr könnt mal kurz drüberschaun und sagen ob das soweit ok ist bzw ob ich was vergessen habe

caseking MagiCool DIY Kit Wasserkühlung - Multisockel 73,90 EUR
caseking innovatek Haltesystem für XX-Flow - Sockel A 11,90 EUR
caseking innovatek XX-Flow Wasserkühler Rev 2.0 - blue 32,90 EUR
aquatuning Alphacool Repack-cooling Slot-In Black 29,75 EUR

fehlen nur die beiden anschlüsse für den ab, wenn ich das richtig sehe, ka welche ich da brauch

falls das ganze dann problemlos laufen sollte / einfach zu installieren ist, werd ich für mein main sys (phenom x4 9950 be) nach ordentlich komponenten suchen aber für ein sockel a system bzw fürs erste mal muss das ganze so reichen

wenn ihr mir etwas empfehlen könnt was preislich unter dem o.g. liegt, immer her damit ;)

in diesem sinne, schönen tag noch

:tante edith sagt, das ganze soll in einem a+ blockbuster zuhause sein, so mal rein als gehäuse info, die cpu is ein athlon xp-m mit 1.9 ghz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dich mal nach Gebrauchtteilen hier im Marktplatz um - grob überschlagen kann ich dir auch für 80-100 € was anbieten, von der Quali aber besser als das Maggi Set (siehe Sig.) Einen Sockel A Kühler müsste ich noch irgendwo herum liegen haben :hmm:

wäre auch ne variante, bei dem set hätte ich halt die garantie drauf
was wakü allgemein angeht bin ich halt voll der noob, im mom hab ich nen ac cooling freezer 64 drauf mit ner sockel a klemme, das teil sitzt mehr schief als recht aber es kühlt den guten auf knapp 26 grad idle
mir ging es nur um ne vernünftige kühlung und nich so ein gebastel ^^

: kannst du denn so im groben ein komplett set zusammenstellen mit allem was dazugehört und nen groben preis nennen ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also nen XX-Flow in blau mit Sockel A-Halterung müsste ich auch noch bei mir zu Hause herumliegen haben. Der Kühler war gar nicht so schlecht.

Also, bevor Du teuer neu kaufst, kannst Du das ganze deutlich (!) günstiger von mir bekommen. Einfach ne PN schreiben, falls Du Interesse hast... ;)

Ich würde ansonsten ebenfalls im Marktplatz zuschlagen, da die Komponenten einer Wakü in der Regel sehr haltbar sind und eine Garantie nicht so wichtig ist. Ich habe jedenfalls noch nie schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Teilen gemacht. Und Bundy packt die Dinger ja eh immer nur kurz aus, um sie zu fotografieren... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
i know, doch bevor ich die ganzen teile einzeln im mp hole und viell noch warten muss bis alles komplett ist, bestell ich das ganze im shop und zahl ein wenig mehr
ging ja auch erstmal nur darum ob das ganze so passt von der zusammenstellung her

Mit gebrauchten Dingern bist du aber 1stens billiger dran und zweitens kühlen die auch besser. An deiner Stelle würde ich bei ebay nen Sockel A Kühler kaufen die sind dort relativ billig. (um die 10€) Und sonst was bei Bundy einkaufen.

da hab ich wieder die rennerei und muss warten bis die sachen denn mal komplett vor ort sind ...

lassen wir das gebrauchte erstmal weg, solang keiner ein set anbieten kann, punkt

mir fehlen noch die beiden anschlüsse für den ab, welche brauch ich da?

mfg

Willst du eine Beratung von erfahrenen Usern oder wllst du einfach nur was schönes hören, sprich das du dir das Set da oben kaufen kannst?
Fakt ist das der oben genannte CPU Kühler so fast das schlechteste am Markt ist und schon bei Markteinführung war - und dafür 33€ zahlen? Dann lieber einen Zern für 20€ bei Caseking o.ä.
Und ein gebrauchter Kühler - was soll daran so schlimm sein? Die Kühler können nich wegrosten oder großartig zum Garantiefall werden, außer bei unsachgemäßer Handhabe - und da hast du auch bei Neuware dadurch den Garantieverlust.

das wäre auch ne variante, nur wusst ich nich genau was ich alles brauche
bei der pumpe stört mich ein wenig der stromanschluss hinten, brauch ich da ein extra netzteil?
reicht denn das wasser was in dem pumpenbehälter ist zu oder brauch ich nen größeren ab?
muss mer da ab und an was nachfüllen?

Wasser musst du eigentlich nie nachfüllen. Nur wenn sich hier und da nochmal Luftblasen lösen kann es sein das du ein wenig nachfüllen musst.

Ja, die Pumpe bekommt über die Blende von außen Strom.

Ansonsten nimmst einfach diese:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC X2O 750 Dual 5.25” Bay Reservoir Pump XSPC X2O 750 Dual 5.25” Bay Reservoir Pump 49077

wenn genug Platz dafür ist

oder diese:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC X2O 450 Pumpstation 12V XSPC X2O 450 Pumpstation 12V 49069

und ja, der AGB reicht jeweils locker aus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das is ne zusammenstellung die mir gefällt

gibts da nen unterschied was die schläuche angeht ausser dem preis?

XSPC Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) Clear vs. Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) Clear

wassermäßig desti. only, oder brauch ich irgendwelche zusätze?
uv / beleuchtung brauch ich net, das gehäuse hat keine fenster

Zuletzt bearbeitet:
Einfach desti und g48 rein, dann passt das.

Gibt schon Unterschiede bei der flexibilität usw. aber ich würde die Günstigeren nehmen.

Gruß

Korossionsschutz aus dem Automobilbereich.
Dient als Schutz. Kostet ca 9€ für 1,5 Liter. Mischverhältnis mit desti 1:20. Also 1 Teil G48 20teile desti.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nun wüßte wieviel L ich bei der zusammenstellung an wasser brauch ....

muss die pumpe da komplett unter wasser sein oder reicht es den behälter 3/4 zu füllen?

Pumpe muss Unterwasser sein. Oben nen kleinen Spalt lassen zum Deckel hin.

Je nach dem wie groß der Tower ist, brauchst du nichtmal nen Liter Gemischte Flüssigkeit insgesamt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mischverhältnis mit desti 1:20. Also 1 Teil desti 20teile G48.

Also das kann ich mir beim besten willen nicht Vorstellen... Das ist mit Sicherheit anders rum gemeint... 1Teil g48 auf 20Teile Wasser... So ist das auch bei 2Takt Gemisch fürs Moped/KettenSäge was weis ich und eigentlich allen anderen Mitteln die ich kenne...
Auf meiner G30 Flasche stehts auch so drauf... Das Zeug ist nicht Umsonst ein Kühlerschutz-Konzentrat...

die Eheim Station II in der 12V version hat auf dieser wandlerplatine einen 4-pin molex stecker aufgelötet, kann also direkt an das normale pc netzteil angeschlossen werden und bedarf keiner externen stromversorgung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh