Wakü System für mich

n4$3nb43rrr

Neuling
hab mal so überlegt ob es sich noch lohnen würde für meinen SOckel A eine wakü zu kaufen. System steht in der signatur?! was meint ihr? lohnt es sich und wenn ja was soll alles gekühlt werden?!

wenn ihr produkte vorschlagt bitte aus dem shop http://www.aqua-computer-berlin.de/catalog/contact.php
er hat ein relativ breites angebot.

leise sollte die kühlung auch sein xD un lanpartyfähig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also ich habe mit einem Mitarbeiter von Aqua Computer Berlin auf der Cebit geredet also der hat schon Ahnung von Waküs :)

hmm ich würde vorne einen Radi mit 2x80mm dran bauen und zwei Lüfter die Rausblasen und hinten rein (die Warme Luft soll dann ja nicht ins Gehäuse)

aber wegen Wakü überhaubt bei deinem Sys wurd ich mir eher eine holen wenn du mit der Lautstärke unzufrieden bist
weil du wirst durch den kleinen Radi nicht die Überleistung haben
und nen größeren ans Gehäuse schrauben ist dann unhandlich auf Lans

Also nen Radi mit 80er Lüftern, würd ich auf keinen Fall empfehlen.
Dann eher einen 120er. Aber am besten ab einem Dual 120er

sealer ich hab nix davon verwstanden was du geschrieben hast.... :hmm: naja könntet ihr vll links posten?! ich würde den radi dann oben in da hood schrauben xD natürlich auch lüffi löcher xD

also es gibt ja 80mm Lüfter und 120mm
Sealer hat schon recht das ein Dual 120er (Radi mit 2x 120 Lüftern) besser ist als ein Dual 80mm (Radi mit 2x 80 Lüftern)
Die 120 sind um einiges besser nu muss man aber sehen das das in dein Gehäuse muss und wie ich gesehen habe haste vorne 2 80mm und hinten 1 120mm

Der Junge sollte sich erst mal ein bisschen mit der Materie befassen bevor er sich eine Wakü zulegt, sonst endet das in eienr Katastrophe...

ne hab vorne 2x 80 und hinten auch 2 x 80.

der dual 120er is ja dann auch wesentlich leiser oder? weil wenn ich dann ne wakü hab sollte der PC dann auch schön silent sein xD.

achja NIOX spamm woanders o_O nur weil ich nich wirklich ahnung von waküs hab, weils mich auch bis jetzt nich wirklich interessiert hat :mad:

NIOX hat schon recht.
nun aber 120 ist um einiges Leiser das stimmt aber du bekommst das ja nicht in dein System.
Was auch gehen würde wäre ein Passiv Radi haben die bei ACB aber nicht also fällt das weg
mit naja meine Wakü ist nicht leise weil die Pumpe enorm Vibriert deshalb könnte man vieleicht dran denken den PC passiv zu kühlen mit ein bischen Luft (kann auch schon leiser sein als wakü)

wieso nen dual 120 würd ich doch in die TOP bringen können oder is der so lang?

Aber auf jeden Fall lieber einen Dual in den Deckel bauen, als nur in die Front einen Dual 80er zu bauen.
Musst nur schauen, ob das von der Größe passt.

hmm der luftstrom wird doch nicht stark beeinflusst wenn ins top n dual kommt oder? es wird mehr luft raus als rein, aber man kann ja die hinteren lüffis auch auf --> rein umstellen, dann passt es doch!

Klick mal in meiner Signatur auf "Mein Rechner", da kannste dir mal angucken wie ein Dual-Radi in den Deckel passt. Das ist aber wirklich Millimeter-Arbeit!

Ok, dann würde ich dir aber empfehlen, alles bei caseking zu kaufen...

Was für Hardware hast denn und vorallem: Welches Gehäuse?

OK, sig übersehen....

Ich würd dann eher einen externen Radi empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
da es dir noch niemand geraten hat, obwohl das normalerweise sofort jemand tut, werd ich es nun erledigen und dir empfehlen dir dies,dies,VOR ALLEM dies und eventuell noch dies durchzulesen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh