Wakü Temperaturen OK?

pino6767

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
56
Hallo,
habe als Prozzi einen Q6600@3,24 bei 1,21VCore gekühlt von einem X2+ Highflow im idle ist die höchste Kerntemp. bei ca. 43°C unter Last geht es auf ca.61°C, wassertemp im AGB ist bei 31,2°C zusätzlich hängt noch der OCZ Flex speicher im System. Als Radiatoren habe ich 2x 120 Extrem von Alphacool und den Originalen 240 von Thermaltake. Müssten da nicht bessere Temps drin sein? Würde sich ein umstieg auf einen anderen 240er lohnen? Der dürfte aber nur eine maximal Einbautiefe von 35mm haben damit er vorne ins case passt. Tower ist ein Armor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temps passen und sind ok.
Pumpe ?

btw: der TT Radiator ist Schrott.

aber ansonsten passt alles.

mfg
foxxx
 
Ja so würd ich das auch sagen ...
 
Das ging aber schnell... Pumpe ist ne Laing Pro also würde sich ein anderer Radiator lohnen?
 
wenn ich schon thermaltake radiator höre dann ...
schmeiss am besten alles von thermaltake ist aus deinem wasserkreislauf raus
welchen schlauchdurchmesser hast du?
mindestens 8/10 wäre hier angebracht
 
Schlaüche habe ich 2 verschieden größen zur CPU 8/10 dann am Ram 6/8 bis zum ersten Radi und danach wieder auf 8/10 nur der 240 Radi ist von TT naja und 3 Lüfter auch aber die machen doch nicht den unterschied oder?
 
Das ist dann sowieso shice.

NIEMALS unterschiedliche Schlauchgrößen innerhalb eines Kreislaufes mischen !

Und wie damn schon sagte:

TT Radiator RAUS, z.b. MagiCool Slim 240 rein und dann nochmal 5m 10/8 Masterkleer Schlauch kaufen und einheitlich machen.

mfg
foxxx
 
Masterkleer? ist das ein spezieler schlauch habe hier ja 2m 10/8 von Alphacool liegen. 8/6 ist ca 1m verbaut der 10/8 ist zu groß für die stuzen vom OCZ Flex wüßte nich wie ich das machen soll.
 
also der 10/8 sollte genau auf die ocz flexx draufpassen, sonst einfach draufschieben und einmal mit kabelbinder festmachen ;)

und masterkleer ist halt auch schlauch hersteller wie inno, tygon, alphacool etc, nur die sind p/l mäßig recht gut ;)

versuch halt einfach dich vom TT mist zu trennen und einheitliche schlauchgröße von 10/8 hinzubekommen ;)
 
nen swiftech ist schon nen wirklich ordentlicher radi.

die tt lüfter sind ok, wenn du mit dem krach leben kannst, den die machen, alternativ mal zum testen nen 3er loonie set mitbestellen, die sind immer und überall top.
 
Leise Alternativen mit Blauen LED's?
Möchte doch irgedwie die Frontoptik von meinem Armor bei behalten
 
aerocool turbinene sind da ganz klar die alternativen, wenn es leuchten soll. auf standard schon recht leise. runtergeregelt aber ganz klar ne empfehlung.
 
jop *zustimm*

alternativ noch die Revoltec Dark Blue, wobei in den neuen Revisionen Probleme mit dem Lager haben :shake:

Also wenn es Supersilent werden soll -> Loonies @ 5V
wenn noch mit bisschen blingbling -> Aerocool Turbine

Radi-Alternative wäre noch der Magicool Slim Dual ;)


mfg
foxxx
 
Hi,
als alternative den Magicool Slim? Habe irgendwo gelesen das er mit dem Alphacool Pro baugleich ist könnt ihr das bestätigen? Ist die der unterschied zum Swiftech groß?
Die Lüfter haben alle eine sehr niedrige Maxdrezahl, im Sommer kann man um die 1200 schon gebrauchen oder? Habe meine Wakü erst seit einem Monat daher keine erfahrung mit höherer Zimmertemp? Lüfter runteregeln ist kein Problem habe sie an einer Lüftersteuerung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh