Wakü Temps und eure Meinung?!

n3o123

Enthusiast
Hallo Liebe Gemeinde,

Habe gestern mein neues Lian Li PC-O11DX Dynamic Case mit meiner Hardwáre bestückt und getestet.

Zu meinem System:

i7 8700k (geköpft aber noch mit Stock Takt)
Zotac 1080ti AMP!
16GB corsair vengeance lpx
2x360er Radi
Aquastream XT Ultra mit Aquainlet AGB

CPU und GPU werden dabei mit Wasser gekühlt.
Jeder komponente hat also Praktisch seinen eigenen Radi.

Jetzt habe ich im Idle:
Cpu 29°-32°
Gpu 28°-29°
Wassertemp. 27.4°
Raumtemperatur ca. 24-25°

Unter Last in Diversen Spielen:
Cpu 42°-46°
Gpu 53°-55° in Escape from Tarkov 60°-63°

Dabei lag die Wassertemperatur bei ca. 33,6° laut der Aquastream Ultimate.

Sind die Werte im Rahmen oder ist die Temperatur Speziell bei der Gpu zu Hoch?

Hatte vorher das TJ07 Case und die Komponenten mit einem Phobya Nova 1080 mit 4x Phobya G-Silent 700 gekühlt.
Ich glaube mich zu Erinnern das die Teamps da besser waren. Oder ich bin Aktuell Brain afk und übersehe da was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Wasser Luft Delta ist astrein! CPU sieht auch gut aus, aber die GPU sollte maximal 15K wärmer als das Wasser sein. Mit guter WLP ~10K und mit LM ~5-7K.

Dachte ich mir.
Ich hab noch Wlp Arctic silber V hier die ist aber bestimmt schon 4-5Jahre alt :d
Alternativ hab ich auch noch LM da

Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 1080Ti M18

Evtl stimmt bei der Verschraubung etwas nicht oder der Kühler sitzt nicht richtig. Ein- und Auslass passen?

Ich Bau sie gleich nochmal auseinander.
Hatte sie Mal von innen sauber gemacht wegen Rückständen.

Dann mach ich LM drunter

Beim LM aufpassen. Nicht zuviel nehmen und am besten die freien Kontakte um die GPU herum isolieren (wenn möglich). LM funktioniert astrein auf meiner 1080Ti mit EK Kühler.

Das LM hätte nicht mehr gereicht weshalb ich die AS5 genommen habe.

Und siehe da 42° in Escape from Tarkov .

Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
@n3o123

Mit wieviel RPM drehen deine Lüfter, dass du das Wasser auf 33 Grad halten kannst? Ich meine mit zwei 360er intern (hab das PC O11) einen 1080ti und ein 8700k zu kühlen, stelle ich mir nicht leise vor.

Bei mir laufen zwei 360er intern und ein Mora 420 extern. Die Wassertemperatur bei OC liegt bei mir ca bei 31,5 Grad mit 600 RPM und 25 Grad Raumtemp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh