Wakü-temps

toph

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
232
Ort
Riedstadt
N Freund von mir betreibt einen amd 2500+ @ 2000mhz mit einer Wakü zu der er mir folgende Angaben machte^^:

hydor 20l un zahlmann lüfter un icerex 80dual hp nexxos gold kühler

Nur n 80ger, weil für mehr hat er keinen Platz... er würd den auch gern behalten.
Gehäuse lüftet er mit nem 120 enermax vorne und noch nem 80mm seite

Er würd jetzt gern wissen welche temps da so normal sind. Zurzeit hat er normal 45-50 und unter last 65...

Was kann er machen um die Leistung zu steigern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps sind zu hoch! Entlüften, drauf achten das der Kühler richtig sitzt, Wärmeleitpaste neu und ordentlich auftragen.
 
Die CPU ;)

hmm, denke so ~33° idle und ~40° Last, je nach Raumtemp und Lüfterdrehzahl! Werte +- 2-3°
 
uuups... naja ist schon spät;) Was kann ma da denn so falsch machen, dass die Werte so hoch gehen? :wall:
 
Er meint mehr als nen 80er dual kann er platztechnisch nicht einbauen (kp warum...) er würd den auch gern behalten... Gibts noch ansatzpunkte (außer Luft im radi^^)?
 
Knicke im Schlauch, zuwenig oder zuviel WLP, Kühler nich richtig plan oder plan montiert, zu geringer Schlauchdurchmesser, falsche sensorwerte usw usf
 
Also ich bin der Kumpel vom toph un wärmeleidpaste ist relativ genug. knicke nein! Luft unwarscheinlich! Frage: Würde es was bringen ne stärkere Pumpe zu installieren?
 
Was ehißt denn WLP relativ genug? Hier ist weniger meist mehr! So wenig wie möglich, so viel wie nötig!

Welchen CPU Kühler hast du? Wenns ein Kanal oder Kernkühler iss, bringt ne stärkere Pumpe wohl nix. Bei nem Düsen oder Mikrostrukturkühler kann ne strärkere Pumpe schon was bringen!
 
Was is en Microstrukturkühler? Un Relativ genug so das die wlp net rausquilt aber schon zu sehn is ca 0,25mm dick
 
Sag einfach ma welchen CPU Kühler du hast ;)

Was das iss? Ich leg dir einfach ma google nahe ;)
 
Was haste noch drinne

Dual 80ger
keine weiteren Kühler

welche Pumpe/AGB?

Ich kann mir eigentlich fast nur vorstellen das da noch Luft im Kreislauf ist...welche Lüfter hast du denn am Radi? Sind die geregelt?
 
also ich habe noch die hydor 20l als pumpe und am radi sin Zahlman lüfter drann aber luft ist unwarscheinlich des sys leuft schon en halbes jahr
 
Die Temperatur wir hauptsächlich vom Radiator beeinflusst. Mit nem Dual 80er wirst nicht viel erreichen können.
Ist der intern o. extern ??
 
saugen die Lüfter die Luft durch den Radi raus, oder blasen die die Luft rein?
 
lass mal durchblasen
und kip mal den radi vorsicht vlt doch lust drinne

noch genug wasser im kreislauf?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh