[Kaufberatung] Wakü TJ08-E CPU Only

XdevilX

Legende
So machen wirs mal sorum auch wenn ich von einpaar netten usern schon ziemlich nette tipps bekommen habe so habe ich heute überlegt und bin zu dem entschluss gekommen mal evtl noch einb Paar mehr Ideen zu sammeln

System aktuell

Core i5 760
P55M UD2
GTX 460
TJ08-E
256 GB M4 SSD
LG BluRay Brenner
CPU Kühler issn Noctua NH-C14

zuerstmal. es geht mir weniger um die Lautstärke. im Idle is der Rechner sehr schon ziemlich leise und auch unter last wird ur die GPU hörbar, aber man will ja mal was neues testen und da die AIO waküs optisch eher bescheiden sind dachte ich baust was selber :d

Jetzt die Frage in die Runde wie kann man das ein bisschen in scene setzen ;)

meine vorstellungen sind Phobya 200 er Radi hinter einen 180er Lüfter vorne rein, Pumpe wird auf den Boden gestellt. dann aber sollte die Wakü ausfallsicher sein den der Rechner ist eig 24/7 in betrieb :d
was für mich auch noch ein Rätzel ist sind die Anschlüsse. Sollten zwecks sicherheit Schraubanschlüsse sein und schwarz ;)

Inspiriert wurde ich von dem hier

1321317644.jpg

und von Lumpensammler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal bei The UK's leading source for Hardware and Games reviews | bit-tech.net ins Forum, da findeste viele ansprechende Szenen in Sachen Modding :bigok:

Schraubis und Tüllen sind übrigens gleichermaßen sicher.

Phobya 220 + AGB, oder Alphacool DC-LT + AGB würde da gut reinpassen

oder Laing + AGB/Deckel von XSPC bzw. Alphacooldeckel + AGB

200er Radi + schwarzer Phobya Lüfter

Noise Destructor Entkoppler, 16/10mm Schlauch.

evtl. ne Lüftersteuerung - Phobya Touch 6 ist nice

Bring die Kiste vorbei,dann basteln wir ne Runde.

Aiaiai....ein Waküfreak auf Entzug lässt grüßen....Suchti vermisst Wakü, bitte helfen :d ;)

und jetzt weis ich immernoch nicht was für anschlüsse man nehmen sollte und was fürn schlauch :d

Habs dir doch schon geschrieben.Nimm 16/10er Schraubies die dir gefallen und den passenden Masterclear oder Tygon-Schlauch.

13/10er sind aber auch ne feine Sache, gerade in so nem relativ lütten Käs äh Case :)

welche shops sind den zu empfehlen oder weis wer wo man vllt grad nen gutschein bekommt?

grüße

Obwohl der geringen Größe des Cases bekommt man auch Highend-Hardware mit Wakü gut gekühlt.
Bin gerade dabei eine Sammler zu kreieren.

man müsste halt mal sehen in welchem vergleich der 200er Radi steht, ich halte mir ja auch mal die option dan offen evtl die gpu auch noch mit einzubinden, wobei ich gesehn hab das man das Arc Midi auch relativ einfach auf ne wakü mit nem 240er radi umrüsten kann

jetzt kommt das erstmal so. das kostet so schon genug geld :fresse:

@ lumpensammler ja da hab ich auch schon mal gesucht aber der hat echt wenig auswahl. aber schicke enzotech schraubis :)

Da bist bei Jochen awwa uffm Holzweg!!
Wassa nedd hadd,besorgt er dir!Einfach anfragen.

und das sagste jetzt erst? du LUMP! und dann hab ich auch noch die 10% verschenkt :heul:

Sieht nice aus.Wird früher oder später bestimmt auch bei AT erscheinen.

Tjo, oder wo auch immer und bei der Farbwahl ist man variabel bei den Engländern.

ich brauche euren Segen :fresse:

1 1 Stück Phobya Xtreme 200
2 1 Stück Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black ( 180x180x25mm )
3 1 Packung Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Black 3,3m (10ft) "Retail Package" UV-aktiver Masterkleer Schlauch 16/10mm in Schwarz mit hoher Lebensdauer und für enge Biegeradien
4 1 Stück Phobya DC12-220 & EK-Reservoir Combo DCP 2.2 Bundle
5 1 Stk EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Acetal CSQ Preiswerter Light Xtreme CPU-Wasserkühler mit Acetal-Deckel für Intel (775,1155, 1156, 1366, 2011) im CSQ-Design
6 1 Stück Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung
7 6 Stück 72940 Enzotech G1/4" Fitting 16/10mm (3/8" - 5/8") matt schwarz BCFS-ID3/8-OD5/8

sinnvolle ergänzungen?

Ich würde einen anderen CPU Kühler nehmen, z.B. den HK 3.0 LC, Kryos Delrin, oder den Alphacool aus meinem V: Thread. Koolance Schraubis finde ich pers. etwas besser, weil man da dieses große Logo nicht drauf hat.

mit der Laing + dem deckel bin ich teurer als mit der EKWB Pumpe, und die mehrleistung brauche ich die?

der EK Kühler. gut is ne alternative aber ich mag die kringel :d bei dem andern kühler ist kein zubehör dabei

Das Laingpaket ist halt schon wirklich sehr sehr fein für das Geld und der Astral ist halt selten und "hübsch" (liegt am Auge des Betrachters), ansonsten kannste auch sicher noch Montagematerial beim scamps bekommen, ebenso jede Menge Kleinkram.

klar, den hintergedanken verstehe ich schon, ist auch ohne frage sicher tolle hw

aber ne garantie gibts da drauf ja auch nicht und von daher, ich bin jetzt nicht so der suchti das ich das jetzt unbedingt habenmuss, wer wes in 1 oder 2 jahren vllt, wenn ich mal meinen TJ07 innen schwarz habe und so :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh