Wakü Tower Extern! Was haltet ihr davon?

sao

Enthusiast
Hallo,
ich stand die ganze zeit von nem Problemm.

Hab Ne Vapo mit nem PC 60 Gehäuse von Lian-Li würde aber gerne noch eine Wakü mit Tripple Radi usw... einbauen.
Dies geht leider aus Platzgründen nicht.
Die Idee hatte ich schon seit Langem nur Platze das projekt nachdem die DHL mein Packet mit den Aluminium Blechen Verschlampt hat:fire: .
Danach habe ich meine Wakü sachen Komplett verkauft.
Aber jetzt habe ich die Faxen Dicke ne Wakü muss her :fresse:
also habe ich meine alte idee refresht :->

Hier mal ein Bild
waktower2qy.jpg

Es ist ein externer Wakü tower mit nem Digidoc zur Temp auslesung nem 300 Watt Netzteil für die HPPS/Aquastream Pumpe + 3 Lüfter + Digidoc + Aquatuben beleuchtung + Radiatoren Plexiglasblenden belechtung und nem einem taster womit man zwischen Blauer und Grüner Radiator beleuchtung umschalten kann.

Die schläuche aus dem Tower werden mit Steckverbinder rausgeführt so das ein knicken der Schläuche ausgeschlossen werden kann.
Ist eigentlich die Optimalste Lösung für Leute die keinen Platzt haben im Tower

Was haltet ihr von diesem Projekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die version ist allerdings nicht mehr transportierbar
so hast du immer 2 sachen welche durch schläuche verbunden sind die du rumziehen musst (umzug, lan oder sonst was)
ich hätte da eher versucht das zeug auf das case bzw, hinter das case zu montieren (kenn deinen rechner jetzt nicht)

generell möglich ist es mit sicherheit
solche systeme gibt es ja auch zu kaufen und selbige funktionieren ja auch

Naja meine Version wird Tragbar da du Gehäuse Durchführung mit Schnelltrenn Kupplungen Versehen wird.
Und von dienen Die man Kaufen kann halte ich nicht viel.

ich habs zum beispiel gerade so gebaut, dass ich mir von obi nen kleines köfferchen gekauft habe, und da ne laing, nen cc10 und 2 x 240er radis + einmal lüfter in der mitte reingequetscht hab. Auch alles mit schnelltrennverschlüssen. Ich warte nurnoch auf die xlr stecker für die stromversorgung.

mfg

nur mal so nebenbei
wie ist das mit dem entlüften nach dem trennen von "schnellkupplungen" entfällt das ?

solche dinger hab ich so noch nie gesehen oder in der hand gehabt

@projekt: sieht echt gut aus, dneke das wird was - willst du es wieder aus alu bauen? (haste da ne werksatt für in der nähe?)

@battlemaster: why the hell xlr als stromstecker? ich mein gut, sie sind sicher, da sie nciht ausvershene aufgehen, aber als 230 volt stecker sollte man sie nicht verwenden?!

@ durane:

nein, beim trennen der kupplung tritt meist noch 1 tropfen wasser aus, was aber nicht so schlimm ist.

@ Powerbar:

1. Ich finde die schick.
2. sie sind relativ sicher
3. ich hab ne 12 volt pumpe, also muss ich nur 12 volt darüber schicken
4. ich dachte eigentlich an 3,5 mm klinke, aber das is mir doch zu klein dafür, dass die laing am anfang bis zu 4 ampere zieht...

@ Powerbaer
Ja wird aus Alu gebaut Das Aluminium wird dan gebürstet.
Ne werkstatt habe ich nicht aber ein Kollege wird mir eine zur verfügung stellen sobald ich die Bleche und die Profile gekauft habe.

zuviele winkel-.-

evt. wäre auch was von koolance interessant für dich

ex2-750bk_p0.jpg

wobei ich dat nur dann holen würde, wenn das mit dem selber bauen nich funzt, sind ja auch nich grad billig

wegen winkeln: ich hab in meinem teil ca. 15 winkel bzw gewinkelte anschlüsse, weil einfach zu wenig platz ist. da nützt auch tygon oder so nix, das is einfach so..

mfg

Ne entweder bau ich es selber oder geb es an einen Kollegen weiter.
Wenn dan solte es im design vom lian-Li werden.

Habe das projekt aus zeitmängel und Fehlendem Werkzeug an einen netten Kollegen aus der CaseConstruction.de Seite abgegeben.
Hier mal das erste Pic
sao12ov.jpg

so jertzt schwanke ich zwischen Bürsten oder Hochglanz polieren?.
Beides Wird entweder mit autoklarlack oder klavierklarlack versiegelt.

sieht doch sehr geil aus... ich würde es bürsten, aber warte lieber noch n paar andere meinungen ab,.,

fast fertig das muss es nurnoch bürsten und nen kipschalter anbringen hatte bis jetzt noch keine zeit

jop würde ich auch sage, das gebürstete passt viel besser zur optik des lian li

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh