WaKü und Chieftec Mesh

disfavor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2003
Beiträge
34
Ich überlege mir ein neues Case und zwar eins von der Chieftec Mesh Serie und eine WaKü zuzulegen ;)
Hier
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=113&seite=1
ist der Mesh!

Als Kühlung hab ich mir was von aqua-computer gedacht..
Wollte als set ersmal das High-End 240er (oder 360er.. ka - könntet ja ma tips geben welches da so reicht..) nehmen und dann als erstes nur einen cuplex PRO für meinen A64 dazu nehmen. Graka Kühlung vll auch sofort, oder danach :) (6800GT..)

Was haltet ihr von der Idee, und was denkt ihr macht der Mesh als "WaKü-Case" ;) so her? Hat ihn hier vll schon selber einer in Gebrauch?!

MfG .. :maul:
:cool:

/edit:

Ich hab nochmal ne Frage:
Was bringt die "Zusatzoption Silver Edition für einen cuplex PRO"? ;) Arschteuer.. und wofür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eignet sich gut für interne wakü oder passive aussenwakü.

an deiner stelle würde ich aber zu nem alphacool set greifen, werte der wasserkühler gibts bei www.watercoolplanet.de

nen dual sollte reichen, dann kannst du auch zu dem mesh midi tower greifen
 
Grundsätzlich reicht ein 240er Radi. Aktiv betrieben, mit 2 langsam laufenden Lüftern, ist der Unterschied zum 360er nur marginal.
Ansonsten ist deine Wahl nicht schlecht.
 
sind die von alphacool besser, billiger oder watt? :>
glaubse wirklich das midi reicht? glaube da muss big her :d
sind nur 10€ deswegen eigentll egal..

wär dann dieses set der gegensatz zum set von ac?:
http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=cfc2c32fd454209eb282&l=1&rm=get_art&menu_id=2&&art_id=10306

.. ist ja schon der gleiche preis ungefär ^^ weiss bloß net wie gut welches set ist :d was meintest du da mit den kühler charts genau?

/edit

hab gesehn du hast ne northbridge kühlung.. was fürn ding hasse da drauf und warum überhaupt? :P (@zappa]
bisher is auf meinem a8v deluxe nur passiv :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sets geben sich net viel. Wenn du nicht unbedingt das letzte halbe Grad suchst, lass deinen Geschmack entscheiden.

Einbau im Midi ist möglich, im Big natürlich bequemer.

Habe mir deswegen auch nen Chieftec Big geholt und bin begeistert. Zusätzlich habe ich noch Reserven für evtl. Erweiterungen. ( s. Sig. )

Edit: Habe den NB Kühler, da diese beim Ocen schon etwas wärmer wird. Zusätzlich siehts halt recht nett aus. ;o)) Ist nen Twinplex von Aquacomputer. Habe die meisten Komponenten von dort !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deine Sig hatte ich vorher schon gesehn :) Deswegen meinte ich das ja ;)

Vom Geschmach her würde ich auch aqua-computer nehmen.. Dazu auch Big..

Ich weiss nich ob sich son Twinplex lohnt :d 40€ mhh ma guckn :P Datt Teil würde ja auf jede NB passen oder?
 
Es gibt den für fast jeden Chipsatz.
NB muss ja net Wakühlt sein.

Die Twinis sind of auch im Marktplatz günstig zu haben.

Habe den Rest deines Posts zu spät gesehen, deshalb hatte ich noch die Sig erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn so der Einbau bei dir gewesen.. hast ja auch nen ähnliches Case innen :)
 
Hatte mit dem Einbau keine Probs.
Zuerst war ich natürlich heiss drauf, die Kühlung zu verbauen. Da hatte ich auch noch nen Aufsteck-AB und keinen NB Kühler.

Sah natürlich Anfangs noch nicht so aus, dass ich 100%ig zufrieden war. Aber das ist ja das schöne, man kann ständig was verbessern.

Nach und nach kam es dann zum heutigen Zustand.
Probleme hatte ich keine, weder mit Undichtigkeiten , noch irgendwelchen Schäden.

Plane im Moment noch 2 weitere Projekte, auch mit Wakü.
Ist mittlerweile nen Spleen geworden.
 
Nen schön teures Spielchen ;)
WENN ich mir dies kaufe sollte, gibts ne fotostory :P

meinste denn das installieren des NB-Kühlers ist lohnenswert? du musst es ja wissen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dadurch auf jeden Fall sehr stabile und niedriche Temperaturen.
Durch die Wasserkühlung ist der Luftdurchsatz natürlich sehr gering im Case. Darum wollte ich es halt nicht beim passiv kühlen belassen.

Wenn du ausreichend kuft durchs Case jagst, geht es sicher auch ohne.
Wenn du net Hardcore clocken willst, auch.

Ist ja von Haus aus auch nur passiv gekühlt.
 
Jetz würde ich nochmal gerne wissen, ob irgendjemand schonmal in dieses Case eine Wakü eingebaut hat ;)
Gibts vll schon Bilder oder sowas? Hab bisher nix gefunde :(
Wenn davorne der Ausgleichsbehälter reinsoll, solls natürlich gut aussehen. Gemacht hats besitmmt schon einer :d
 
bilder gibts bei mir und zivi in der gallery, jedoch haben wir beide die HDD halterung rausgebohrt
 
warum habter das gemacht? :P nicht gut die halterung?
 
die lassen sich da nicht entkoppeln, ganz einfach ;)

wenn man ne starke tendenz zur stille hat, dann ist entkoppeln der platten standard.
 
hypo schrieb:
die lassen sich da nicht entkoppeln, ganz einfach ;)

wenn man ne starke tendenz zur stille hat, dann ist entkoppeln der platten standard.

Jepp, das war 1 Grund.
Zusätzlich sieht es besser aus, wenn der untere Bereich nur mit MB und Wasserkühlung belegt ist. Zumindest wenn man nen Window hat.
 
was habt ihr denn allet so entkoppel? pumpe, hdd und was nochso? :P
und wie habter das gemacht :d
 
entkoppelt sind bei mir hdd, alle lüfter und die pumpe.

womit? lüfter soweit es geht mit gummislicks, hdd mit umgebauten disk silencern und die pumpe mit schaumstoff.
 
dvd-rom entkoppeln ist sehr sinnlos, die laustärke kommt zum größtenteil von der mechanik und dem sich drehendem medium selber, außerdem dürfte es den zugrifzeiten auch nicht sehr zuträglich sein.

rest siehe hypos post.
 
Habe mir jetzt folgendes überlegt:
Als Set mit CPU wollte ich das 240er von alphacool nehmen:
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...m=get_art&menu_id=2&prod_id=120&&art_id=10306
Dann dazu noch einen Graka Kühler für meine 6800GT:
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...m=get_art&menu_id=2&prod_id=120&&art_id=12255

Der Tower wird dann wohl wirklich der Chieftec Mesh:
http://www.geizhals.at/deutschland/a119811.html

Jetzt habe ich noch die Frage, ob ich für den Graka Kühler extra Anschlüsse dazu kaufen muss, oder ob diese in dem dicken Set zu finden sind oO
In der Beschreibung dieses Kühlers steht:
"Der GFX-Kühler wird ohne
Anschlüsse geliefert! Bitte bestellen Sie unter Schläuche & Anschlüsse Ihre gewünschten Anschlüsse!"

Ist das nur Formsache, oder muss ich auch noch Anschlüsse kaufen?! (4 Meter Schlauch hätte ich ja .. :))

Im Set enthalten sind 8x Anschlüsse.. Hab trotzdem ka ob ich noch welche brauche :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh