WaKü undicht / Wasserspiegel steigt im AGB

Weiß nicht ob es hier rein darf, aber so eine EK Kombination hätte ich zu verkaufen.

X-Res 3 250 mit Multiport Top und 40mm Röhrchen
D5 Revo Plexi
Vertikal / Horizonal Uni Holder für 120er Lüfter.

oder eine EK Dual DDC mit 250er Xres 3 aufsatz AGB

Möchte lieber auf einen Heatkiller AGB wechseln. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein anderer AGB würde sicherlich Abhilfe schaffen, nur war der, sowie der Monsta-Radi und die Pumpe bereits vorhanden ;-) Zum Aufbau vorher habe ich ebenfalls Fortschritte gemacht, nur muss ich noch auf der Rückseite mit den Kabeln aufräumen.

Morgen kommt leider erst neue Kühlflüssigkeit (denn ich wusste ha nicht das doppelte wegen einer Undichtigkeit brauchen zu müsssen) und kann somit heute nichts großartig testen. Allerdings kann ich schon mal prüfen wo das Problem liegt.

Tach auch!

Ich habe gerade mal nachgesehen wo der Ursprung allen Übels liegt. Zum Glück war es tatsächlich der gottverdammte O-Ring. HIER die Bilder.

Aus welchem Grund auch immer habe ich eben noch Wasser am Gehäusefuß hinten gefunden. Ich hoffe dass das noch von gestern ist :wut:

Jedenfalls habe ich den Tempsensor ausgebaut und werde ihn auch nicht wieder einbauen nachdem ich für mich festgestellt habe das es keinen Sinn ergibt. Nun muss morgen nur noch das neue Kühlmittel geliefert werden und das System dicht sein wie ein Uboot - dann bin ich auch wieder entspannter :shot:

Der O-Ring ist jetzt ein U-Ding. Schön das es "nur" der Sensor bzw.Dichtung war.
Du kannst einen Temperatur Sensor auch einfach mit etwas Tesa oder Isolierband an die Anschlussseite oder auch Überströmseite (wo direkt Wasser hinter der Wandung fließt) befestigen.
Unser aller Sensor macht wenn man unter den Plastikring schaut, auch nix anders. Ich habe je 2 und die Werte sind vergleichbar Delta von 1 bis 2 Grad. Aufs zehntel ist hier eh nix geeicht.
Sensor wäre sowas: https://www.caseking.de/bitspower-thin-temperature-sensor-wath-032.html

Zuletzt bearbeitet:
Darüber bin ich auch froh, aber es ist immer noch ärgerlich. Der Sensor bleibt, wie gesagt, draußen. Zum einen habe ich weniger Dichtstellen und somit weniger Gefahrenquellen und anderen ist es eben genau der geringe Unterschied zwischen den Sensoren. Es ergibt einfach keinen Sinn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh