Wakü-update für gtx 295, welcher radi?

For_sure

Neuling
Hallo Community

So langsam geht mir der Referenzkühler meiner BFG GTX 295, in meinem ansonsten recht silentem system, auf den sa**. Darum habe ich mich entschlossen meiner Wakü ein Update zu spendieren:d.
Als Graka Kühler habe ich mich für den Aquacomputer aquagrafx GTX 295 Single PCB entschieden. Falls der aus einem Grund nich gut ist, immer her mit der Wahrheit:)
Weil mein Thermochill 120.3 mit dem zusätzlichen Monster bestimmt an seine Grenzen kommt, würde zusätzliche Unterstützung ganz gut kommen. Zumal das System wieder als silent durchgehen soll.
Die Frage ist nun welcher wäre den geeignet. Am besten ist schon ein tripple oder? Denke ein duo hätte einfach zuwenig reserven, oder seht ihr das anders?

Also ich hatte zuerst an den magicool elegant gedacht, weil der ja ne ordentliche Kühleistung bei einem angemessenem Preis bringt, von shane (Aquatuning Schweiz) hab ich dann aber von ziemlich oft auftretenden Rissen in der plexivorkammer gehört. Somit fällt der weg.

Kennt ihr noch vergleichbare Radis was die Kühlleistung und Den Preis betrift?
Am besten solche, die Bei Aquatuning Schweiz erhältlich sind.

Thanks
Gruss

Ps: Masse sind egal, wird extern verbaut

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

Ach ja, ganz vergessen: bis jetzt verbaut sind ein HK 3.0 füt meinen übertaktezen q9550 und den originalen MoBo-kühlers des Gigabyte extreme Boards. In Bewegung wird das ganze von einer Aquastream gesetzt. Die Steuerung übernimmt ein Aquero.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Update würde sogar der Magicool Triple Slim + 3 Lüfter reichen.

Ich kann dir den neuen AC Revolution aus meinem V: Thread empfehlen, da kannst du 120mm und 140mm Lüfter verbauen, der kühlt ordentlich was weg :bigok:

was hast du sonst noch am wasser hängen? also ich hab nen Black ICE Radiator GT Stealth 360, da hängt ein q9550 @4ghz und ne GTX295 dran! und der reicht! max 55°C bei volllast

@hubschraubär
In etwa das gleiche wie du, zusätzlich noch das komplette board.
Mir ist halt wichtig das das Ganze ruhig bleibt! Ich glaube schon das der Thermochill durchaus in der Lage ist, das ganze zu kühlen, fragt sich nur mit welchen Drehzahlen und Temps?!
Vielleicht kannst du mir ein paar angaben mehr geben, wie z.B. Idle/Load Wassertemp. Idle/Load Lüfterdrehzahl, welches types. Und Vcore des Prozzis?
Thx

@ VDC
Sprichst du aus Erfahrung oder von Tests

@Bundymenia

Werd ich mir mal ansehen, thx

Gruss

es liegen hier noch 2 so unnütz über, dass ich bereite wäre diese gegen eine gewisse geldaufwendung zu veräußern.

@for-sure

mein Q9550 @4ghz läuft mit 1,35volt (viel) im idle hab ich so um die 26°C (core 37°C) CPU und 40°C GRAKA ! bei furmark&prime blendtest geht die cpu auf 45°C(core 55-60) GPU 55°C
black ice gt stealth 360 mit 3 yate loon D12SL slim (hab nicht mehr platz max 5cm -.- ) die lüfter laufen mit 7V! diese angaben waren vor meinem umbau! jetzt habe ich 1 120mm radi mehr drin! aber mit guten lüftern die leise sind gehts auch!

was hast du sonst noch am wasser hängen? also ich hab nen Black ICE Radiator GT Stealth 360, da hängt ein q9550 @4ghz und ne GTX295 dran! und der reicht! max 55°C bei volllast

Sorry aber das glaube ich nicht.

@Topic
Ich würde den Heatkiller GPU-X² GTX295 von Watercool nehmen. Begründen kann ich das aber nicht.

Es ist unrealistisch. Denk mal logisch die Black Ice skalieren auf niedrige Drehzahlen schei*e , ausgenommen die Sr1 Serie. Ein Stealth nochmals ein wenig schlechter wenn du dann noch Slim Lüfter die eh schon keinen großen Luftdurchsatz haben nochmal runderdrehst ist das total unmöglich.
Lass Prime Blend mal länger laufen dann kannst du mit dem Wasser Tee kochen.

Lass Prime Blend mal länger laufen dann kannst du mit dem Wasser Tee kochen.
Die Befürchtung hab ich auch, ausserdem heizen die Spawas auf dem Board doch recht ordentlich. Ich denke mal mit dem Magicool ist es möglich das System ruhig zu halten und hab Dann noch genug reserven.
@Schrotti
Hast du den selbst verbaut und gute Erfahrungen gemacht, oder ist es nur Sympathi zu Watercool?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh