[Kaufberatung] WaKü - Update (Pumpe, Anschlüsse, Schlauch)

Klaphi

Enthusiast
Hallöchen liebe User,

Da meine Pumpe schon seit einiger Zeit schurrt und ich mit einigen Dingen unzufrieden bin, muss dringends ein Update her.^^

//edit: Auf der X1900XTX ist auch ein Watercool HK verbaut.

Da ich da nicht mehr im Stoff stehe, wäre es lieb, wenn Ihr mir helfen könntet.

Folgendes soll am Ende vorhanden sein:

- 12V-Pumpe
- dickerer Schlauch
- Schraub-Anschlüsse
- rotes Wasser

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, dafür passende Komponenten herauszusuchen (inkl. Links) bzw. habt Ihr ja eventuell noch andere (Verbesserungs-)Tipps für mich.

z.B.: Verschlauchung (Reihenfolge) und den Standort der neuen Pumpe

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht.
Und nein, das schaut nur so aus wie Staub. ;-)

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KabaFit Erdbeer: Vorm HTF sitzt eine Aquatube, glaub ich...

@Topic: Würde mich hinter Bundys Zusammenstellung stellen :)

Würde ja eher roten Schlauch, anstatt roten Kühlmediums nehmen ... gibts natürlich auch beim A-C-Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja fix. :hail:

Also wie schon Jojo erwähnte, vorm 3er HTF sitzt ein Aquatube im Deckel.

Radi, AGB sowie die Kühler sollen weiterhin ihre Arbeit verrichten.

Von daher muss ne Pumpe ohne AGB her.

Und die Anschlüsse passen auf die Heatkiller?

Zum Thema roter Schlauch oder roter Zusatz..
Da habe ich nicht so Ahnung von.

Es sollte eigentlich so einen schönen Effekt haben wie im "Murder"-Projekt.
D.h. kräftiges und leuchtendes Rot, da erstens ins Lian Li ein Seitenfenster kommt und im Aquatube schöne rote Suppe hochkommen soll. :d

Nun weiß ich nicht wie roter Schlauch wirkt bzw. was im düsteren Raumlicht besser bzw. stärker leuchtet/wirkt.

roter Schlauch wirkt unter UV oftmals rosa, oder orange...

Du könntest auch bei dem farblosen MK 13/10er bleiben und dir etwas Lebensmittelfarbe rein schütten - sieht dann ungefähr so aus:

http://de.youtube.com/watch?v=ofEWhTqjh5o

Auch sehr schick! Ich beneide dich um deine schwarzen Blenden aufm Deckel.^^

Das entscheide ich dann kurzfristig ob Lebensmittelfarbe oder Zusatz.

Brauch ich nur noch eine Pumpe und die Anschlüsse.

Ich brauch ja sozusagen für alles neue Anschlüsse:

Pumpe
Radiator
Aquatube
CPU-Kühler
GraKa-Kühler

Hat jemand die Größen der ganzen Gewinde im Kopf? ...damit ich weiß wieviele von welchen ich bestellen muss.

*push*

...und zugleich nächste frage:

gibt es einen watercool mb-chipsatz kühler für das gigabyte ds3?

Die Komponenten verfügen einheitlich über das G 1/4" Gewinde - du kannst dir also pro Kühler je 2 von den verlinkten 13/10er Schraubis auswählen :) Eine Ausnahme ist allerdings der Aquatube, den gibt es mit G 1/8" und G 1/4" Gewinde. Falls du die erstgenannte Variante besitzt, brauchst du entsprechende Adapter, oder 2 passende Anschlüsse.

Bei Watercool.de existiert eine Kompatibilitätsliste für Mainboards, da kannst du dir die passenden Kühler heraus suchen :wink:

http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_SW_NSB_Liste.pdf

Zuletzt bearbeitet:
super bundy danke!

und haste noch ne ordentliche 12v pumpe für mich? ...ohne agb und netten design?

natürlich -> melde dich mal per PN :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh