[Kaufberatung] Wakü-Upgrade: AM3 & Radeon 5770

Antikryst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
6
Hi there,

Anscheinend ist mein System mit Athlon64 3,2+ und Nvidia 6800 weniger auf dem Stand der Technik als ich gedacht hätte, also wird mal wieder eine Runderneuerung fällig.

Dachte an einen Phenom X4 und eine Radeon 5770 - wie lassen sich die beiden idealerweise mit Kühlern bestücken?

Falls jemand mehr Ahnung hat als ich (was nicht besonders schwierig sein sollte), würde mich über ein paar Tipps freuen.

Cheers,
Antikryst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denn, einziger Thread ohne Antwort?

Bin inzwischen etwas weiter:

Kühler für CPU
Kühler für Grafikkarte

Reicht GPU-Kühlung für eine 5770? Ich traue der Kompatibilitätsliste nicht ganz, nachher kauf ich was größeres und es passt nicht vernünftig...

Wie gehabt, feel free to comment.

Cheers.
 
Um vernünftige Tipps geben zu können, brauchen die Erfahrenen hier ein paar mehr Angaben: welches Case, Radi intern oder extern gewünscht, Budget, welche Hardware ist schon vorhanden?
 
Sure, mal sehen ob ich das noch auf die Reihe kriege:

Großer Tower, mit 3x120er Radi im Deckel. Kühle im Moment CPU, Grafikkarte und Mainboard (Chipsatz, das Asus A8N hatte einen abartigen Lüfter).

Pumpe ist eine Laing, Schlauch ein 11/8er Tygon, beide sehr zuverlässig.

Punkt ist, ich habe keine Ahnung welche Kühler was taugen und welche nicht. Hab gestern Aquatuning aufgemacht, auf CPU geklickt und auf einmal poppen x Dutzend Artikel auf und ich denk nur noch "waszurhölle". Viel mehr als "Kauf das für CPU und das für GPU und tausch vielleicht mal den Schlauch aus" muss eigentlich nicht.

Merci,
Antikryst
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein vorgeschlagener EK ist gut, sonst noch Heatkiller 3.0 von Watercool, Alphacool Yellowstone
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh