wakü urbillig aber geil...

zgm-taurus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
1.181
Ort
Schriesheim
hey, hab vor n paar wochen bei www.h2o-computer.de ne wakü für 99€ entdeckt...hab mir gedacht, für des geld kann se ja nur scheisse sein...dann die beiträge im forum durchgelesen und fast nur positives entdeckt...nuja bis auf die lieferzeiten...
ich mir also auch so n ding bestellt (ma kanns ja bei ebay wieder verhökern) und gewartet....nur 5 wochen...lol....nuja jetzt isse da und ich muss sagen, ich bin ziemlich positiv überrascht...
des ding kühlt meinen 1700er jiuhb auf 2313MHz bei 1,9V auf 32° im normalen inet betrieb...40° bei volllast...
hab mir gedacht für alle die kein geld ham und sich auch ne wakü holen wolln wärs vielleicht intressant zu lesen...
ich find die leistung auf jedenfall geil für den preis...
bin auch nich von der firma oder so falls ihr des denken solltet....könnt ihr aber auch ihm h2o-forum sehn, da hab ich einige beschwerdethreads geschriebn...
unter
www.zgm.de.vu
hab ich n paar bilder von dem ding hingelinkt...
könnt n bisschen langsam gehn, weils auf unserm hauseigenen server liegt...wer will kann ja trotzdem ma vorbeischaun...
cu
taurus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coool im warsten sinne des wortes
ich glaub ich hol mir auch son teil ab nächsten monat habsch wieder kohle und dann ...

aber 5 ! ! ! wochen lieferzeit boah da kann ich dort mitm fahrrad hinradeln und das abholen und bin schneller
 
ich werd mir aber die für 129€ holen da kupferkühler und ne bessere pumpe

is das ding laut ? ? bzw wie laut (hört man es)
reicht die kühlung noch für ne graka und ne NB aus? ?


ps. wo sind die pics auf der zgm HP
 
hat er doch:
...des ding kühlt meinen 1700er jiuhb auf 2313MHz bei 1,9V auf 32° im normalen inet betrieb...40° bei volllast...


oder meinst mich :confused:
 
temps stehn da...
zu den lieferzeiten...solln angeblich demnächst besser werden...
zu der sprinter kann ich nich viel sagen, müsste aber eigentlich besser kühlen als die running die ich jetzt hab...kostet ja auch mehr...graka und nb kit gibts bzw kommen noch und können laut aussagen im forum ohne temp-probleme drangehängt werden...
 
ähm die bilder sollten eigentlich da irgendwo bei news...unter dem "hier" verlinkt sein...

kannst aber auch den link hier nehmen:
http://server.homelinux.org/~tobi/wakue.htm
is aber wie gesagt ziemlich langsam, da unser upload immer voll is...auf anfrage kann ichs aber notfalls auch per icq oder mail verschicken
 
das mit der graka und NB is sehr gut
und das die lieferzeiten besserw erden auch

So dann werd ich ab nächsten monat auch ein wakü besitzer sein
*monsterfreu* :smilywink
 
wie laut ist der lüfter der dabei ist und hast du nur die cpu gekühlt oder auch graka
 
hmm klingt nett aber ist denn in meinem cs601 platz fuer die wakü ?!?!?!
 
denke schon entweder unter den oberen Festplattenkäfig(Dremel oder Stichsäge)
oder halt in die Gehäusewand
 
Also diese Temps sind Super für ne 99 € wakü

Frage bleibt :

wie laut in etwa

hörbar - geht noch oder laut
 
hörbar auf alle fälle...aber den lüfter kann man ja durch nen silent austauschen...der is eh nich soo toll...als laut würd ichs nich bezeichnen, da ich noch bequem nebenher schlafen kann...find den lüfter aber für n low-noise system zu laut...daher würd ich wie gesagt zu nem neuen raten...
bei dem sprinterset liegt allerdings n andrer bei wie bei dem 99€ set...ich hab halt des billigere...vielleicht is der lüfter beim teuerer set auch leiser...steht ja NB Silent oder so dabei...

ich kenn zwar des cs601 nich, aber ich denk schon, dass die wakü in jedes gehäuse passt, des über dem netzteil noch n bisschen platz hat...
ich hab 6x5 1/4" slots...2 sind belegt, drüber is der AB...passt...
dürft also in jeden tower passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Klappbox
an die für 129€ sicher an die für 99€ könnte es eng werden

Bullshit.

Der Radi ist bei beiden Sets gleich, kann also beim teureren Set nicht besser kühlen. Ein NT ist dann eine zusätzliche Wärmequelle.

Bezog sich die Aussage auf die Tatsache, dass der Alu-Kühler schlechter die CPU kühlt, das Wasser also kälter als beim besseren Set ist und man deshalb noch ein NT reinhängen kann, finde ich die Argumentation ganz schön :wall:

Und soo dolle ist das auch nicht. Der Radi ist schon älter. Die Pumpe ist ziemlich öckelig; anscheinend eine billige, die man nicht inline verwenden kann -> deshalb AB. Be aqua-computer gibt es das Entry-Set schon ab 119,99 Euronen mit einer Hydor (auch inline-Betrieb möglich) und einem Airplex Evo 120. Den beiden Sachen traue ich wesentlich mehr zu als den h2o-Zeug. Sogar mit plug'n'cool ist das Set. Ich würde es mir trotzdem nicht kaufen. Eheim 1046 ist mein Favorit. Die 1048 ist teurer, größer, zu stark -> sehr oft laut. Eheim ist auf Dauerlauf (5-10 Jahre) ausgelegt. Sieht man seit Jahrzehnten im Aquarienbereich. Ersatz- bzw. Verschleissteilversorgung zuverlässig und zur Not in jedem Zoogeschäft.

Guckt mal bei watercool.de, die sind sehr gut, innovativ, bauen auch mal auf Anfrage eine Halterung für Voodoo 5...
 
also die pumpe is wirklich mickrig...pumpt aber trotzdem...hab auch schon in vielen foren gesehn, wie sich leutz seitenlang drüber auslassen, dass des fördervolumen der pumpe keine große rolle spielt (ab ner gewissen menge)...
von den aqua-compter sets hab ich gehört, dass se nich gut kühlen sollen...hab aber selber keine erfahrungen damit...aber die airplex-radis find ich eigentlich nich so gut...

deine bullshit-erläuterung raff ich übigens nich so ganz...
"Bezog sich die Aussage auf die Tatsache, dass der Alu-Kühler schlechter die CPU kühlt, das Wasser also kälter als beim besseren Set ist"...wie bitte schön solln des wasser kälter sein wenns schlechter kühlt?
uind ganz nebenei:
des teurere set kühlt schon besser...der radi kühlt zwar genauso wie vorher, der kupferkühler nimmt aber die wärme der die besser auf und gibt se auch besser ans wasser ab...der radi hat dann n größeren temp-unterschied zur umgebungsluft und kann daher besser kühlen...
und: ABs sind doch durchaus praktisch....ich glaub nich, dasses den ab nur wegen der pumpe gibt...eher umgekehrt...wenn schon n ab dann auch ne leise pumpe drin oder? unter wasser hört ma se wenigstens nich...
 
@ zgm-taurus

das die Wakü´s von AC nich so gut kühlen is nichts weiter als LÜGE! ich hab meine Wakü von denen bezogen und bin mit der Kpühlleistung mehr als zufrieden! (2100+ @ 2266 40°; @ 2400 45°) Der Kühlkörper der CPU is aus reinem Kupfer. Gut die Radis sind keine Designwunder aber was solls, soll nich schön aussehen sonder kühlen!!

Die Lieferzeiten sind wohl bei allen Lieferanten etwas langsam. Hab auf meine Wakü ca 4 Wochen warten müssen.
 
nuja...die temps sind dann ja ungefähr so wie die bei mir...meinst du volllast oder idle? bei vollast komm ich ungefähr aufs gleiche (42° bei 1700+@2313MHz)...wenn deine idle sind kühlt meine wakü n tick besser :) hängt auch von der umgebungstemp ab...sind scheinbar beide sets nich schlecht...mir gefällt meins trotzdem besser :P
 
Bullshit (Meine Frage, ob "Klappbox" das etwa so :wall: gemeint hat) geht so:

Der Unterschied bei den Sets ist nur das Material des Kühlers, der Radi ist gleich.

Der Alu-Kühler kann aber die Wärme der CPU nicht so gut an das Wasser abgeben, deshalb ist das Wasser bei dieser Version kälter und die CPU wärmer. Der Radi muss also weniger warmes Wasser kühlen als beim Kupfer-Kühler. Es kann also eher noch eine zweite Wärmequelle (z. B. NT) vertragen.

Nur finde ich diese Argumentation bullnuts, wenn sie so gemeint ist.
 
ich kann euch nur raten

kauft euch das zeug einzeln

das ist billiger weshalb ihr dann nicht

auf billig ware angewiesen seit! (wie in irgendwelchen sets)
-----------------------------------------
ihr könntet euch zu B. einen neuen X-flow von Innovatek kaufen und die restlichen kombonenten dann angleichen: eheimpumpe
durchschnitts-radiator und schläuche das wars und ihr bezahl 120euro!!!!!

_________________________

wenns euch interessiert kann ich euch ein paar seiten geben

wo ihr dass zeug billig bekommt :d :d :d
 
ne das kupfer is nich der einzige unterschied sondern pumpt die pumpe vom 129€ set 800l/h und net 400l/h
und wenn die temps so sind wie zgm-taurus sagt ist das super für das geld

und wenn das ding halt net so gut aussieht NA UND is im tower tower is zu

ich hol mir das für 129e nächsten monat und berichte dann mal
 
@ MojoMC
Klappbox wirds so gemeint haben das die Pumpe mehr Pumpt und das stimmt(400bzw800l/h)
 
@tzui:
so hab ich fürn set 99€ bezahlt...und ich bezweifel, dass der flatflow so viel besser is...jeder geht davon aus, dass was namenhafteres besser is, obwohl se des andre zeugs noch nich getestet ham...ging mir genauso (kann ma auch im h2o-forum nachlesen)...find aber jetzt ziemlich gut...
@mojo:
so kann ich deine erläuterung nachvollziehen und muss sagen du hast recht...is wirklich :wall:...fallses so gemeint war...

zu der pumpleistung: die is relativ schnuppe...gibts genügend posts die des mit allerhand physikalischer formeln beweisen...ne mindestmenge darf natürlich nich unterschritten werden...und ne starke pumpe brauch ich nur wenn cih des wasser hochpumpen will...bei mir steht die pumpe ganz oben im case, weshalb die förderhöhe schnuppe is, denn alles was runterfließt, fließt automatisch auch wieder hoch...(ham die römer übrigens nich gewusst)...
 
jo aber da ich noch graka und NB ranhängen will und dadurch die schlauchlänge länger wird sind die 800l schon nicht schlecht

und die temp wird dadurch sicher nicht höher






Kannst du mal n paar pics posten von deiner wakü
weil die hp ewig braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh