wakü urbillig aber geil...

Hi !

habe das Set auch und bin eigentlich weniger begeistert. Folgende Punkte solltet Ihr schon beachten.

1. Die Leistung der Pumpe ist erstmal nicht relavant für die Temps (siehe aqua-computer form) da ist der Radi schon wichtiger und dieser ist auch ein grosser Schwachpunkt bei dem System.

2. Übertakten könnt Ihr mit dieser Wasserkühlung schonmal komplett vergessen (wohlgemerkt selbst dann schon wenn sie NUR die CPU kühlt) (siehe PC Games Hardware)

3. Sind die Komponenten schlecht verarbeitet, der Tank hat z.B. Risse und ist bei der Kabeldurchführung nicht dicht (im Lieferzustand)

Alles in allem bekommt man selbst für 99 Euro zuwenig geboten wenn man andere Sets betrachtet.

Habe meine Wakü damals über www.kailon.de bezogen, die scheinen ein Nachfolgemodell rauszubringen, glaube das hat aber eigentlich garnichts mit dem Poseidon zu tun.

Grüsse

Plissken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) redet hier niemand über die poseidon, weil die war wirklich scheisse...
2.) falls du risse in deinem AB hast bist selber schuld...steht dabei, dass ma die schrauben nich zu fest anziehn soll...und vorallem vorsichtig...
3.) ich hab meinen 1700+ auf 2,3gig übertaktet...und hab 42° bei volllast, mit dem epox board, des auch noch die temp falsch ausliest...was will ich da noch mehr?

vielleicht solltest du auch ma lesen was andre hier schreiben...
hmm...bilder...ich könnt meine bilder auf arcor uploaden...weiß nich ob die leutz so begeistert sind wenn ich hier riesenbilder reinpost...die homepage is deshalb so lahm, weil se auf unserm eigenen server liegt...und der hat nur dsl anschluss, und den teilen wir uns hier auch noch zu 4t :)

hier noch die arcor-addy:
http://home.arcor.de/zgm/wakue.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

ups da hab ich mich wohl verlesen :rolleyes:

Habe mir das Set mal angeschaut. Also der Kühlkopf sollte schon deutlich besser kühlen das der des Poseidon.

Mit Rissen meinte ich nicht bei den Schrauben sondern Spannungsrisse bei den Stuzen, die sich bei Plexi kaum vermeiden lassen. Hatte das Set damals 2 x umgetauscht und hatte diese Risse IMMER.

Der Radi ist immernoch Müll im vergleich zu anderen (von AC/Innovatek/Watercool) und ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

Im allgemeinen sollte das Set aber schon wesentlich besser sein als das Poseidon. ! ist ja schließlich auch 30 Euro teurer.


Grüsse

Plissken
 
1. des runningsset is genauso teuer...
2. weiß ich nich welche risse du meinst...hab bisher nur von rissen beim verschrauben gehört...wi ham die stutzen denn risse? bzw. wie kriegt ma da welche?

der radi is echt gut...mag veraltet sein, kühlt aber trotzdem ordentlich...is nebenbei n bisschen globig dür leutz die n relativ kleines gehäuse habn...
 
Hi !

das running Set kostet doch nur 99,- Euro denke ich.

Klar ist der Radi besser als jeder 80cm Radi vom Poseidon :)
 
der AB hatte bei mir immer Spannungsrisse die sternförmig um die Stuzen angeordent waren.

Der Preis von 129,- Euro ist sicherlich ok für das Set da kann mann nicht motzen. Muss halt evtl. noch basteln um es ein wengi zu optimieren.

Grüsse

Plissken
 
ich bleib dabei das ich mir die sprinter hole
und ich lege mir noch nen größeren AB zu nämlich ne Acrylbong :fresse: farbe weis ich noch nicht. und da ich mir eh ein neues case baue rechne ich den platzt für alles gleich mit ein.
 
hab gottseidank keine risse um die stutzen...im h2o-forum hat scih auch noch keiner drüber beschwert (nur über risse beim verschrauben, weil die schrauben zu fest angezogen wurden)...bin froh, dass mein AB ganz gut passt bis jetzt...
hattest du die risse gleich? oder kamen die erst mit der zeit?
 
Hi !

die Risse ware eigentlich immer gleich drann. Besonders ärgerlich fand ich auch das die Kabeldurchfürung nicht 100% dicht ist, da muss man nachhelfen.

Grüsse

Plissken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh