Wakü von Pc-Cooling

BigDevil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2002
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Hi,

möchte mir demnächst auch eine Wakü zulegen. Hab mir da ein paar Sets angesehen. Wollte erst alles einzeln kaufen, aber da schieße ich etwas übers Ziel hinaus. :asthanos:

Mir ist das Komplettset von PC-Cooling ins Auge gefallen. Um genauer zu sein: Watercooling Set XL Socket Rev. II

Und nun wollte ich gerne wissen, ob einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Paket gemacht hat.

Teilt mir bitte eure Erfahrungen und Daten mit. Also verwendete CPU, Temps (Volllast und Idle), Platzbedarf und alles was sonst noch von Bedeutung ist.

Aber bitte verschont mich mit Sachen wie "Warum ein Komplettsystem!!! Einzeln ist das alles viel besser." Ich weiß das, aber ich hab nicht das Geld und die Zeit dazu mich mit sowas zu befassen, da es bei der Zusammenstellung vieles gibt, worauf man achten muss und ein Set ist eben schon fertig und auf einander abgestimmt.

okay.

Bye
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Set kommt wahrscheinlich eher in Frage. Watercooling Set XL AMD Rev. II

Ist genau das Selbe nur mit AMD Kühler anstatt universal.
 
Es gibt ja bestimmt auch Wasserkühlungsexperten hier. Ihr wisst ja bestimmt schon beim betrachten der einzelnen Teile ob das Set was bringt. Wenn das so ist, dann sagt mir das. :)

Bye
 
Danke für den Tip. Ist aber für ein Pentium-System vorgesehen. Hab AMD Athlon XP. Aber wenn der Preis passt, dann kann ich mir ja das holen und den CPU-Kühler einfach austauschen. Also danke nochmal. :)
 
Hi,
wo liegt den dein Limit? Habe von ein User des Aqua systems gelesen das die Plexiteile nach einem Jahr risse hatten. Es gibt durchaus bessere Systeme wie z.b Icerex oder Icebear von Atotech.
 
Meinst du mein Finanzlimit? Das liegt bei allerhöchstens 280 Euro. Ich nehme mal an, dass die erwähnten Systeme eine Arte Kompressorkühlung sind. Richtig? Der Nachteil an solchen Kühlungen ist dass man nur die CPU mit den Teilen kühlen kann. Der Rest muss auf Luft zurückgreifen. Das will ich ja vermeiden.

Wie gesagt, hab von den Systemen noch nichts gehört. Sag mir ob ich das richtig interpretiert habe.

CU
 
Hi !

ich würde mal warten was auf www.kailon.de rauskommst. Wenn das so stimmt was die Jungs mir erzählt haben dann ist das schon ein sehr tolles Angebot.

Naja mal schaun...:coolblue:

Grüsse

Plissken
 
Hi

wieso falsch geraten ?

Die Kühler von IcebearSystems sind ganz gut ! gute Performance aber schweineteuer und haben eklatante Nachteile wenn man mehrere Komponenten im System kühlen will

Grüsse

Plissken
 
@plissken

hä,

du sagtest was von kompressorkühlung, daher. eklatante nachteile sind die pumpen. man sollte ein 1048er nehmen weil der icebear aufgrund der vielen kleinen durchflusskanälchen die durchströmung verlangsamt und da kann der 1046er wenn noch nb und graka kühlung dabei sind in die knie gehen. andere nachteile habe ich noch nicht gehört. mein system ist allerdings noch nicht fertig, da ich ein paar neuerung brauche.

mit der luftkühlung hast du recht (wasser und kupfer dienen als transport medium), dies kommt allerdings nicht zum einsatz bei eine kompressorkühlung...oder?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

nö ich hab doch garnichts von Kompressorkühlung gesagt, ich glaube das verwechselst du.

Der MC1 würde von einer noch stärkeren Pumpe als die 1048 eine ist überdurchschnittlich profitieren aber eine stärke ist für den Einsatzbereich einfach quatsch. Auch eine 1048 dürfte schon ihre schwierigkeiten haben abei Dual Radi / NB /Graka/ langem Schlauch etc.!

ich finde das Preis/Leistungsverhältnis von icebear ist schon jenseits von gut und böse !

Grüsse

Plissken
 
@plissken

ja ich brauche eindeutig ne brille :) das war bigdevil und ja die eheim 1048 schafft es aber und wenn nicht dann kommt ne stärkere halt rein. die icerex oder cuplex evo sind unwesentlich teurer.

gruß
 
Also ich denke als Pumpe müsste eine Eheim 1046 reichen, die 1048 soll unnötig laut sein
 
Hi !

von Icebear Systems wird soviel ich weiß selbst eingeräumt das mit einer 1046 die Kühlung eines gesamten Systems ein Problem darstellt. Die 1048 hat zwar mehr l/h aber nur unwesentlich mehr Druck bzw. hmax. deshalb dürfte es selbst mit einer 1048 Engpässe geben.

Bei anderen Systemen mit Kanal oder Kernkühlern reicht eine 1046 nat. locker.


Grüsse

Plissken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh