Wakü Wasser getauscht!! Hitzeprobleme!

Skiploser

Neuling
Servus

... da hab ich gedacht ich spendiere meiner Wakü frisches Wasser mit AutoKühlerfrostschutz und siehe da , mein Prozzi wird nun 8° wärmer als zu vor mit nur destiliertem Wasser !!

könnte der AutoKühlerfrostschutz die Ursache sein ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skiploser schrieb:
Servus

... da hab ich gedacht ich spendiere meiner Wakü frisches Wasser mit AutoKühlerfrostschutz und siehe da , mein Prozzi wird nun 8° wärmer als zu vor mit nur destiliertem Wasser !!

könnte der AutoKühlerfrostschutz die Ursache sein ??
evtl luftblasen... es kann auch sein dass das wasser durch den frostschutz eine schlechtere wärmeleitung hat

Wieviel hast du den rein getan? in welchem verhältniss?

also ich hab nen Black Ice Extreme Dual + Nexxos XP + Eheim 1046 !

ca 200ml hab ich rein getan!

d03 schrieb:
...es kann auch sein dass das wasser durch den frostschutz eine schlechtere wärmeleitung hat
wärmeleitung? eher wärmekapazität, möglicherweise auch der durchfluss, frostschutzmittel ist nicht so dünnflüssig wie wasser.

Skiploser schrieb:
also ich hab nen Black Ice Extreme Dual + Nexxos XP + Eheim 1046 !
ca 200ml hab ich rein getan!
nicht gerade wenig, eine konzentration von 10 bis 20 % ist ausreichend, wieviel wasser ist in deinem system?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh