voaddi
Enthusiast
- Prozessor
- 7800x3d
- Mainboard
- Asrock B650 Pro RS
- Kühler
- Heatkiller Copper 4 oder so^^
- Speicher
- Gskill Trident Z 6000er
- Grafikprozessor
- Inno3D 4080
- Display
- LG Ultragear
- SSD
- SAMSUNG 980 / SSD 4TB
- Soundkarte
- Extern Soundblaster GX5
- Gehäuse
- Meshify 2
- Netzteil
- MSI 850g
- Keyboard
- Fnatic Strike
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Firefox
Hallo zusammen,
ich hatte schonmal Probleme mit Ablagerungen im System. Danach habe ich alle Kühler gereinigt, alle Schlauche neu gemacht.
Den Radi mit Cilit rot/grün gereinigt nach Anleitung hier.
Es kam wirklich stark grüne Ablagerungen raus. Feine kleine Grüne Partikel.
Das Zeug landet teils im Filter , allerdings auch in den Kühlern.
Mein Durchfluss geht dann von 114l/h auf 70l/h, bzw von 70 auf 45 l/h bei 30% Pumpenleistung.
Eingesetzt habe ich nach der letzen Reinigung nur dest Wasser, davor DP Blau von AC.
Gestern wurde es mir zu bunt und ich habe das Wasser ersetzt. Ich vermute das Zeug sitzt überwiegend im Radi, der dürfte jetzt auch so 4-5 Jahre alt sein ( Phobya 1080 Nova).
Mittlerweile sind auch Partikel im GPU block zu sehen.
Eigentlich wollte ich demnächst überwiegend auf Hardtubes und Norprene umsteigen. Aktuell ist es Teils Mayems und Masterkleer.
Kriegt man sowas noch in Griff oder lieber Radi wegschmeissen und die Kühler reinigen?
Bin langsam etwas ratlos. Habe gestern notdürftig mit MAsterkleer Weichmacher frei Schläuchen getauscht ( hatte nix mehr anderes da) und Aquatunting Protect+ Dest Wasser aufgefüllt, Vorher noch mit Duschschlauch und Dest Wasser klar gespült.
Habe einfach Bammel das ich das Zeug nie mehr ganz raus kriege.
Fittinge sind Aquatuning, Alphacool und Koolance Schnell trennis.
Entweder es ist chemisch oder organischer Natur, was mich zur Frage bringt, was passiert mit nem neuen Radi wenn ein Partikel etc übersehen wird.
Jemand noch ne Idee?
Danke erstmal soweit...
ich hatte schonmal Probleme mit Ablagerungen im System. Danach habe ich alle Kühler gereinigt, alle Schlauche neu gemacht.
Den Radi mit Cilit rot/grün gereinigt nach Anleitung hier.
Es kam wirklich stark grüne Ablagerungen raus. Feine kleine Grüne Partikel.
Das Zeug landet teils im Filter , allerdings auch in den Kühlern.
Mein Durchfluss geht dann von 114l/h auf 70l/h, bzw von 70 auf 45 l/h bei 30% Pumpenleistung.
Eingesetzt habe ich nach der letzen Reinigung nur dest Wasser, davor DP Blau von AC.
Gestern wurde es mir zu bunt und ich habe das Wasser ersetzt. Ich vermute das Zeug sitzt überwiegend im Radi, der dürfte jetzt auch so 4-5 Jahre alt sein ( Phobya 1080 Nova).
Mittlerweile sind auch Partikel im GPU block zu sehen.
Eigentlich wollte ich demnächst überwiegend auf Hardtubes und Norprene umsteigen. Aktuell ist es Teils Mayems und Masterkleer.
Kriegt man sowas noch in Griff oder lieber Radi wegschmeissen und die Kühler reinigen?
Bin langsam etwas ratlos. Habe gestern notdürftig mit MAsterkleer Weichmacher frei Schläuchen getauscht ( hatte nix mehr anderes da) und Aquatunting Protect+ Dest Wasser aufgefüllt, Vorher noch mit Duschschlauch und Dest Wasser klar gespült.
Habe einfach Bammel das ich das Zeug nie mehr ganz raus kriege.
Fittinge sind Aquatuning, Alphacool und Koolance Schnell trennis.
Entweder es ist chemisch oder organischer Natur, was mich zur Frage bringt, was passiert mit nem neuen Radi wenn ein Partikel etc übersehen wird.
Jemand noch ne Idee?
Danke erstmal soweit...
Zuletzt bearbeitet: