Wakü--> wie starten?

Psycho4518

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
2.028
ok, also ich hab ne eheim 1046, das problem ist dass es einen 220 volt stecker hat, mir ist es zu umstàndlich die pumpe separat vom pc zu starten :d . weil ich das nach 3 mal sowieso vergesse ;) . kann man nix basteln oder so dass die pumpe mit dem pc angeht? ich will mir keine neue pumpe kaufen :d. kann ich die pumpe iergendwie mit dem startknopf meines gehàuse koppeln so dass die automatisch startet wenn ich drauf drècke ? ^kann man die pumpe nicht einfach an's nt schliessen :d weil es schon dàmlich ist dass ein weiters kabel aus dem chieftec kommt :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das auch mit master/slave! ist die schnellste billigste lösung!
 
andere lösung wäre ein relais. anleitungen dazu findest du auf fast jeder moddingseite...

ps: wir haben hier in d im netz ne versorgungsspannung von 230v, 220v war noch zu mauerzeiten... ;)
 
Oder ein Adapterkabel und Nachlaufsteuerung zu kaufen, wie ich sie erst vor kurzum verkauft habe :d
 
Zum einen Master/Slave Leiste
Zum anderen stink normale schalter steckleiste wo der PC dann eh nicht angeht ohne das die ander Geräte laufen
Oder von Innovatek gibts extra equipment um eine 1046 zu modden das sie an PC NT anschließbar wird
Oder es gibt von Innovatek auch ein Kabel das die Pumpe mit dem PC zusammen automatisch einschaltet würde aber auch nichts daran ändern das da mehr Kabel aus dem Gehäuse kommen
 
die schon mehrfach genannte master/slave steckdose sollte die beste lösung sein. kostet natürlich auch nen bissle was.

noch günstiger ist einfach ne steckdosenleiste mit an/aus schalter. dann machste erst die steckerleiste mit allen geräten dran an und dann kannste ja auch erst den pc anschalten.
 
ich denke eine ganz normale steckleiste mit an/aus schalter wär wohl das beste,
kostet nich viel und is überaus praktisch ;9

erstmal gehen monitor, drucker, scanner usw. gleich mit aus und ideln nich immer noch rum wenn der rechner aus ist, gerade beim monitor sieht man das oft und 2. läuft die pumpe eben automatisch gleich mit sobald du deim system strom gibst.

ich mach das seit 1999 so ;)
 
Ich schalte so mein Boxensystem an am PC...habe mir nen schalter zwischen das Kabel gemacht und den direkt neben mir am Maschinentisch befestigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh