Wakü zu schlecht für QUad ? o.O

mit nem neuen cpu-kühler fallen die temps nochmal (denke 5°C sind noch drin, bringt aber nix, wenn die kiste jetzt so stabil rennt). wenn du nen quad im nicht G0-stepping hast, kannste eigentlich zufrieden mit den werten sein.

nur aus neugierde meinerseits mess bitte nochmal die wassertemp!

Es ist aber ein G0 :S
Hinzugefügter Post:
aufjedenfall unter 3x°C. ^
Fiebermeter misst nur ab 3x°C.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ist das nicht ein bisschen komisch? Ich meine 58°C bei einem Triple Radi?

Ist doch ganz einfach zu errechnen:

58°C CPU - 33°C Wasser = 25°C Delta

Die Verwendung von Flüssigmetall WLP bringt unter deinem CPU-Kühler vllt. 2-3°C, das wäre dann nen Delta von 22°C.

besserer CPU-Kühler bringt dann vllt. auch nochmal 2-3°C und das Delta sinkt auf rund 19°C, wirklich viel besser gehts bei nem Quadcore nicht, vor allem nicht bei mehr Vcore oder Takt gegenüber Standard.

Wenn du nicht bereit bist, 80-250€ in neue Komponenten für max. 10°C bessere Temps (OC wird dadurch ja net unbedingt besser, wenn CPU am Ende, dann Ende) zu investieren, würde ich sagen, die Verhältnisse sind wirklich ok.

mh ne des lohnt noch net... das stock ich lieber von zeit zu zeit auf ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh