WaKü zusammenstellen Brauche tipps Hilfe

Bitronik2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
10
Hallo! Ich möchte mir auch eine WaKü zusammenstellen, habe da nur ein Problem mit den Anschlüssen. Ich verstehe es einfach nicht welche Schlauch zu was für Schrauben zu welcher Größe:( habe mir da was zusammengestellt. Nur was für Schläuche und Anschlüsse brauche ich? Würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar Tipps/Artikelnr geben könnt. Und zwar habe ich mir das ausgesucht.

Code:
Menge    Artikelnr.    Bezeichnung
            
            
1    12358    Aquacomputer aquagraFX für GTX 480 (GF100) G1/4     88,89 EUR
1    10371    Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel AM3 G1/4     68,89 EUR
2    30025    AT-Protect-Plus 1000ml     7,49 EUR
1    49087    Laing DDC-Pumpe 12V Ultra HF 38     86,99 EUR
1    45096    Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter     29,89 EUR
1    35180    Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator     89,99 EUR


Ist das eine gute Pumpe und reicht die? Was sagt ihr zum Radiator? Oder soll ich besser den Watercool MO-RA3 9x120 LT Black und reicht die Menge an AT-Protect-Plus Der Aquacomputer cuplex kryos XT ist noch nicht lieferbar was habe ich für eine gute Alternative?


Hier ist der Warenkorb

Hier nochmal mein System
Gehäuse Mozart TX
Mainboard: Crosshair III Formula
CPU Phenom X6 1090T OC 4000Mhz
Graka: GTX480 von Gigabyte
Netzteil 680W be quied 80plus Bronze
lüfter 12x Enermax Magma 120mm vorhanden

CPU-Z

Mein Budget liegt bei etwa 300-370 €

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es reicht die normale Laing Pumpe, die PLUS brauchst du nicht.

Magicool AGB´s sind in letzter Zeit öfters mal zerbrochen, das Plexi ist nicht sehr hochwertig, lieber einen AGB von EK, oder Alphacool nehmen.

Graka Kühler ist ok, ebenfalls top wäre der Kühler von Watercool - siehe Signatur

Anstatt AT Protect eher Inno Protect Konzentrat oder Aquacomputer Fertigmischung

Radi ist ok, CPU Kühler auch, wobei es da natürlich viele gute Alternativen gibt ! :)
 
Ins Mozart kannst du auch einen 4*120er Radiator bauen, das wäre eine sehr gute Option und du könntest auf den externen radi verzichten. Nachteil wäre das dadurch schlechtere P/l.
 
Danke für Eure Antworten

@Guapa5000
Ist das alles was ich brauche? wenn ja Danke ich dir auch noch mal sehr. Also wenn ich das alles kaufe bin ich Komplett?

hat sich doch schon geloht ein eigen thread auf zumachen
 
In dem riesigen Gehäuse würde ich größeren Schlauch verwenden, 16/10er aufwärts :)

Als AGB Alternative den EK Advanced 250er

CPU Kühler Alternativen einen HK 3.0 vernickelt, oder z.B. den neuen Enzotech Stealth

Hier mal ein Bild vom Watercool Heatkiller f. die GTX480



deltatgqc0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicool AGB´s sind in letzter Zeit öfters mal zerbrochen, das Plexi ist nicht sehr hochwertig, lieber einen AGB von EK, oder Alphacool nehmen.
Naja, von EK sind mir letztens noch 2 AGB an den Verschraubungen nach Wochen im Betrieb direkt an den Verschraubungen mehrfach mit Haarrisse (über 20 Risse gezählt!) zerborsten, obwohl nur handfest angedreht. :rolleyes:

Besonders lustig, die waren über einen Multilink verbunden und in der 45cm. Röhre flossen mal ebend so 1ltr. durch die sich über Stunden zuerst im Rechner und von dort auf den Fußboden verteilt haben. War sehr spaßig und WaKü ist für mich nun tabu. RMA geht bei sowas eh nicht - wie willst du das beweisen?
 
sorry für ot
@spieluhr: ich hätts wenigstens mal probiert, weil die dir ja nachweisen müssten das du's nicht ordnungsgemäß installiert hast
 
Joah, als Kunde hat man es dahingehend schwer, zu beweisen, das nur vom Hersteller als gut befundenes Mittelchen zum Einsatz kam und die Anschlüsse nicht zu fest hinein gedreht wurden und man kann oftmals nur auf die Kulanz des Händlers hoffen.

Das Ding ist auch, das hochwertiges Röhm Plexiglas im Vergleich zum billigen Material ziemlich teuer ist und die Gewinnspanne dann entsprechend niedriger ausfällt und sich mancher Hersteller gern der günstigen Lösung bedient :) Schau dir beispielsweise die schönen AGB´s von dem Ami Iandh an, die werden zum einen komplett in USA hergestellt, zum anderen verwendet er afaik Röhm Plexi für die Röhren, welches sich dann natürlich auf den Endpreis niederschlägt, zumal er obendrein nur vergleichsweise kleine Stückzahlen von den AGB´s verkauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh