[Kaufberatung] Wakü Zusammenstellung die 2.

Angerfist

Neuling
Hallo,

Also ich habe mir jetzt mein Set zusammengestellt und wollte von den hier vorhandenen Experten die Meinung dazu hören. Vielleicht kann ich an dem und dem Teil noch etwas sparen mit der richtigen Beratung.

Das Set: Hat grad noch so alles drauf gepasst :p

9lwlaos3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
also der schlauch ermöglicht nicht wirklich die besten biegeradien... materkleer oder tygon wäre deutlich besser! und auf jedenfall mal 2-3 winkel mitbestellen...

warum die kaltlichtkathoden als singel? dual oder quad kathodenset wäre was günstiger...

Ups ja der Zusatz :d

Sind zu viele Sachen da verliert man den Überblick ;)

Wegen der Verlegung habe ich mir folgendes überlegt:

Aber ich habe noch kein Plan wie ich die 2 Radi's anschließen soll

kbldsi8l.jpg

bei der Verlegung wird es vor allem um den CPU+SB-Bereich sehr eng werden - glaube nicht, dass das so machbar ist..
Ob ein Quasi-Triple reicht könnte ich dir nicht versichern - was wären die restlichen Komponenten.. und btw. läuft das Board so im Full-SLI? Dachte, das man die 2blauen für x16-SLI besetzen muss?? Ansonsten wärs ja zwei mal x8, oder?

so wohl eh nicht realisierbar & mit pvc schlauch erst recht nicht ;)

//€ und ich glaub katzeneinbrechr hat recht mit dem sli...

Ja die Radien sind schon Teilweise eng. Das wird so ne Sache geben...

oh :d ja die Anschlüsse sind falsch gezeichnet. Außerdem habe ich den 2. Anschluss an der CPU vergessen zu markieren :d

Das ist ne Logistische meisterleistung die Verlegung :shake:

Je nach dem SLI anderst rum. Aber von den Radien MÜSSTE es klappen

xbh5anbg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Satz :hmm:

Du meinst das ich die Verlegung dann machen soll wenn ich das Zeugs habe?!

Hat hier in dem Forum keiner ein Striker Extreme mir den Kühlkomponenten + Eventuell Bilder?

Serh fragwürdig ob bei dem System ein Triple reicht. Kauf dir lieber gleich einen Evo 1080! ;)

Gibst de mir das Geld? :d

Außerdem Passt das Teil NIE im leben in mein Case: Cooler Master Stacker Tower STC-T01-UWK Rev. 2 - black

Dann bau dir einen Triple in den Boden und Einen in den Deckel.

Willst du denn ein Superleises oder ein "Bis zum anschlag OCed" System?

Wenn du keinen CPU mit 333Mhz FSB auf das Board baust, den du dann auch noch übertakten willst, reicht die standard passiv Kühlung(die genau so "laut" ist wie ein Board mit Wakü ;) ) vom Board mehr als aus. Da kannst du schonmal 129 Euro sparen.
Board Kühlen macht nur sinn wenn du die entsprechende CPU hast die auch noch übertaktet werden soll.

Nen Dual + Single Radi wird für dieses System wohl kaum ausreichen. Lässt du die Chipsatzkühlung erstmal weg, sieht das schon besser aus.

Der Chipsatz hat die kleinste Verlustleistung. Selbst bei einer reinen CPU/SLi Kühlung reicht der Triple nicht.

Die Chipsatzkühlung wird mir immer mehr ein Dorn im Auge hab ich das Gefühl.

Hab aber das Gefühl das es dann so leer aussieht...

Edit: Ja oben und Seitlich nen Triple wär ne Überlegung

Zuletzt bearbeitet:
Das Watercool Chipsatzset ist auf einem neuen Board wiederverwendbar und kostet ~40€ weniger. ;)

Genau. BEi den Wc Kühler bestellst du dir nur für 8€ eine neue Bodenplatte und die Sache ist gegessen. :)

Glaube ich lass die Teile dann schwarz Brünieren :)

Sonst ist das so ein "Schandfleck" zwischen den Schwarzen Komponenten...

Und 2 Triple Radi's reichen!?

Zwei Triple reichen. Kauf dir aber nicht die Magicool Slim sondern die Extreme oder noch besser die Swiftech Triple.

Anstatt der EK GPU Kühler würde ich GPU-X² G92 Kühler von Watercool nehmen. Bessere Kühlleistung und du kannst später günstig upgraden.
Zudem sind sie auch noch günstiger :bigok:

Gruß
DiedMatrix

Neue Zusammenstellung:

Preis Schreibe ich nicht dazu der tut zu sehr weh :stupid:

it54jt3u.jpg

Kauf dir Yate Loons, die sind deutlich leiser als die Discolüfter. Außerdem ist die Pumpe ohne den Plexideckel extrem laut.

Sry wenn ich viele Fragen stelle aber Was meinst du mit dem Plexideckel?

Was für ne Pumpe würde noch in die Preisklasse passen die auch was taugt?

2xYate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) [x]

Achso jetzt raff ich das erst... Spätzündung :wall:

Dann hätte ich ja alles soweit... Nur der Preis :stupid:

fl52lbbb.jpg

Oder ich fräs mir die Kühler selber... 5 Achsen CNC reicht oder?

Brauche dann nur noch die Baupläne ;)

Ich persönlich würde eher zu einer Aquastream XT tendieren als zur laing, sowie nen evo1080...da hast du nicht das Problem, dass du die radiatoren intern verbauen musst....Schläuche raus zum evo und fertig.

Die Boardkühler würd ich auch rausschmeissen..Dann bist bei 500 Euro mit na Top Wakü die durch den evo auch noch superleise ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh