Wakü Zusammenstellung gesucht

ne manuelle, nicht nur aus kostengründen

würde da die von zalman reichen?
weil ich keine pulsende haben will
oder welche könnt ihr für solche zwecke empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die Zalman ein Display?

Ne günstige und gute ist die Akasa Fan Control bzw. gibts da noch eine baugleiche.

ne die zalman hat kein display und ich glaube nicht mal sensoren...
nur 4 lüfter regelbar per poti und 2 per kippschalter

xpate schrieb:
ja habe ich auch schon dran gedacht, nur wie hoch sind die köpfe der schrauben, weil das netzteil im prinzip oben am deckel klebt.

wäre der radi dann direkt aufm deckel verschraubt oder ist noch abstand zwischen deckel und radi?
lüfter kommen dann doch oben auf den radi oder?

da der pc direkt neben mir aufm boden steht, würde ich doch selbst die papst lüfter auf 5v recht deutlich hören oder?

Also die normalen Schrauben haben ca. 3mm hohe Innensechskantköpfe, ich glaub nicht, daß das dicker als die gepresste Dämmung ist.

Du brauchst auf jeden Fall eine Abstandshalterung für den Radi, sonst wär nämlich schlecht ;)

ok 3mm gehen durch
müssten so circa 5-7mm platz sein

kann ich da ganz normale gewindestangen nehmen, die ich dann mit dickem pvc schlach ummantele?
weil ich in der werkstatt noch massig kleine enden von solchen gewindestangen habe
sind 4mm durchmesser oder?

so habe nun mal ein wakü system, so wie ich es wohl nehmen würde, incl akasa steuerung und allen möglichen schnick schnack, den ich brauchen werden, zusammen gestellt und bei alphacool.de aquatuning.de und watercooling.de geguckt was für ein gesamtpreis dabei rauskommt.
der preis schwankt zwischen 250-300€
das ist schon ne menge geld und fast über dem von mir geplanten

würde ich viel kohle sparen, wenn ich getrennte bestellungen mache?
und sollte ich evtl auch mal hier im marktplatz nach sachen gucken, die ich brauchen werde?

Zuletzt bearbeitet:
so habe mal ein kleines bild gemalt ;D
so wie ich mir die wakü vorstelle
ist nun mit der eheim 1000 pumpe
hppc und agb werden dann aber auch davorne verbaut. ist ja nicht das prob

um nochmal auf den reserator zurück zu kommen
der wäre ja eigentlich wegen dem platzmangel ne super lösung für mich
den gibst es schon für circa 190€ zu kaufen. wenn ich da nun noch den zalman nb kühler dazu packe, reicht die pumpe dann noch um meine temps so zu halten, wie sie nun sind mit der lukü?
und was muss alles zusätzlich gekauft werden, um normale schläuche zu benutzen?

Anhänge

• GEAP_006_2g.jpg
    GEAP_006_2g.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
so habe nun gebraucht ein paar wakü sachen gekauft

hpps+ mit aufsteck agb
inno single radi mit 120 papst
der wird dann intern an die seitenwand gebaut, und falls es passt, kommt der in die front
cpu kühler xxflow mit halterung s939

gpu und nb kühler etc kauf ich dann neu

als zusätzlichen radi will ich nen cora 442 extern an die rechte seitenwand verbauen
die seitenwand hat folgende maße
42cm höhe und 44cm länge
hier die maße vom cora
Technische Daten:
CORA 442 (standart):
• Größe: 42x20x5cm (hxlxb)
würde höhenmäßig ja auf den cm genau hinkommen, was aber wohl nicht so wirklich passen wird. daher würde ich den cora oben etwas übergucken lassen, was ja kein problem ist

seitlich ist der cora nicht montierbar oder? könnt ich mir zumindest nicht vorstellen ;D
habe gerade standfüße für den cora gefunden. vllt mach ich das dann so.

werden die temps mit dem cora und nem 120mm inno radi gut sein?

Zuletzt bearbeitet:
so
ist nun fast alles komplett

wird ne hpps+ pumpe mit aufsteck agb
radi wird es ein single inno mit papst drauf und nen cora 442
cpu kühler xx flow
nb kühler NexXxoS NBX-N
gpu: NexXxoS GP2X-A

gpu kühler, cora, schlauch und verschraubungen und was ich noch alles brauche würde ich gerne zusammen bestellen. kennt ihr da nen guten shop?
die komponenten sind doch alle 1/8 oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh