WaKü - Zusammenstellung - Need Help!

Top Zusammenstellung! Würde nichts mehr daran verändern.
Hab auch den Tygon zusammen mit dem Tec Protec... seit paar Tagen, mal schaun ob da sich was verändert. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich find die Zusammenstellung nach wie vor chaotisch.

Zum einen ne Laing und nen BI III extreme sowie Tygon-Schlauch
Ich sag ja nix gegen die einzelteile.

Nur dann die 20€ ned drauf legen wollen, die der MIPS DFI Freezer kostet?
Dann würd ich lieber den Tygon-Schlauch durch Reimatic aus dem Baumarkt austauschen.
Der macht fast die gleichen Biegeradien, nur kostet da 1m ~ 1,12€, sprich du bekommst 5m für ~5,5€

Also entweder hüh oder hott würde ich da sagen.

Hä? Der Freezer kostet 45 €.

Soll ich jetzt nur den Schlauch wechseln? Ich werde aus deinem Post nicht so richtig schlau.
Dann stelle du bitte was besseres zusammen. Dann weiß ich auch was du meinst. :)

Mfg Ecthelion

Der MB-SLI1 kostet afaik 29€
Der Mips kostet 45€. Das sind 15€ Differenz.

Also entweder machst die komplette Wakü billiger (was aber auch nicht zwingend sinnvoll ist) oder machst halt abstriche.

Rechenbeispiel:

4m Tygon * 4,99€/m = ~20€
5m Reimatic = 5,5€
Differenz: 14,5€

So, legst noch 50 cent drauf, hast du den Mips raus

Den Freezer müsste ich aber bei Watercooling bestellen. Dort ist der Black Ice III aber 10 € teurer als bei OCcard. das wären dann 25 € Differenz.
Wo ist eigentlich das Problem? Ob ich nun jetzt oder später kaufe? Es geht mir eigentlich um das gesammte Packet.

Mfg Ecthelion

Zuletzt bearbeitet:
Steht denn aktuell ein SLI-System an oder soll die Karte unbedingt in den oberen Slot?

Thanatos schrieb:
Also ich find die Zusammenstellung nach wie vor chaotisch.

Meinst die permanente Alpacoolwerbung von Sersch aufgrund seiner fundierten Erfahrungsberichte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass sie auch unten hin könnte, aber ich weiß nicht ob der Platz dann noch aussreicht. Dann wäre von unten nach oben Schalldämmung -> Soundkarte -> Grafikkarte. Das könnte knapp werden.

Mfg Ecthelion

EDIT: Ich seh grade dass unter dem zweiten PCI-E Slot noch zwei PCI Slots sind. Dann sollte genaug Platz da sein. Dann nehme ich den NBX-N für die NB?

Zuletzt bearbeitet:
happy: das jetzt eher weniger.

ich find es nur etwas komisch, zum einen ne laing, nen BI III extreme und 4m Tygon zu nehmen, dann aber rumzicken ;) weil der MIPS 15€ mehr kostet.
Wenn ich das als Maß anlege, darf ich auch den Tygon ned nehmen.
Dazu noch die billigen Alphacool-Lüfter.

Würde mich nicht wundern, wenn die Lüfter irgend ne macke haben.

Die Laing ist an sich auch oversized, ne HPPS+ würde auch schicken und ist je nach Laing-Version auch billiger.

Ich will jetzt bei weitem ned die zusammenstellung kritisieren.
Ich weiß nur was ich alles in der Vergangenheit gelernt hab.

Beispiel: Die 120er YS-Tech genommen, die bei dem Komplett-Paket von Inno dabei lagen.
Das war so startende-747-like.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist was Wahres dran.

Einen Mercedes kaufen, aber dann auch runderneuerte Billigreifen setzen.

Gerade die Lüfter sind ja das letzte "laute" bei einer Wasserkühlung.

Aber die Erfahrung kann ja jeder selbst machen.

Wer schlecht kauft, kauft 2mal (3€ bereithält).

Ja

ich brauchte heute noch passive Ram-Kühler und nen 92er Lüfter. Und da ich schon nen 92er Revoltec hier hab, wollte ich noch so einen, da schön leise ist und genau das was ich brauche.

Also bin ich heute mal ~ 150km insgesamt gefahren (davon 100 mit der Bahn) und hab nach händlern gesucht.

Denke das hat sich gelohnt.

Ich poste vll gleich noch nen Bild dazu

Thanatos schrieb:
happy: das jetzt eher weniger.

ich find es nur etwas komisch, zum einen ne laing, nen BI III extreme und 4m Tygon zu nehmen, dann aber rumzicken ;) weil der MIPS 15€ mehr kostet.
Wenn ich das als Maß anlege, darf ich auch den Tygon ned nehmen.
Dazu noch die billigen Alphacool-Lüfter.

Würde mich nicht wundern, wenn die Lüfter irgend ne macke haben.

Die Laing ist an sich auch oversized, ne HPPS+ würde auch schicken und ist je nach Laing-Version auch billiger.

Ich will jetzt bei weitem ned die zusammenstellung kritisieren.
Ich weiß nur was ich alles in der Vergangenheit gelernt hab.

Beispiel: Die 120er YS-Tech genommen, die bei dem Komplett-Paket von Inno dabei lagen.
Das war so startende-747-like.

Warum soll ich nicht da sparen wo es am besten geht und wo ich dazu noch keine Kühlleistung verliere? Dass ich die Lüfter austausche wenn sie mir nicht gefallen habe ich schon geschrieben. Ausserdem geht es mir mehr um die Kühlleistung als um die Lautstärke.

@ happy75: Der Vergleich ist wohl etwas ungünstig gewählt.

Mfg Ecthelion

Nein, der vergleich ist ansich überhaupt nicht unpassend.

Verlierst du Kühlleistung, wenn du anstatt Tygon Reimatic nimmst?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3240299&postcount=5494

Da kannst du dir anschauen, was ich mit dem Reimatic für Biegeradien hinbekomme.
Hab vorhin nochmal geschaut, ich hab keine Knicke drin. Und selbst wenn doch, wird der Knick mit nem Kabelbinder ausgemerzt, sehe es absolut nicht ein, dafür den 4fachen Preis zu zahlen.

Edit: Für den Wasserzusatz gilt das gleiche.
Geh innen Baumarkt, kauf dir nen 5l Kanister destilliertes Wasser und 1,5l Glysantin von BASF. Das kostet dich zusammen 10€ und du kommst auf etwa 15 Anwendungen à 1l.
Und das Wasser wird sogar schön blau. Siehe auch meine Bilder. Ich hab genau das drin.

BTW, wenn du nur nen GP2X auf deine Graka packen willst, solltest du nochma für 10€ passiv-Kühler einplanen und noch nen Lüfter vor die Graka packen. Die Rams werden bei mir doch recht warm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ernsthaft warum du daraus so ein Problem machst, wenn ich mir später noch besseres WaKü Zeug kaufe? Dann lasse ich jetzt eben den NB Kühler weg und kaufe später einen Freezer. Ich werde mir eh noch Komponenten wie z.B. eine Aquero holen.

Mfg Ecthelion

Ja die RAM Kühler sind mir auch noch eingefallen. Einen Lüfter brauche ich nicht, dafür werden die nicht warm genug und halten genug aus. Ich brauche nurnoch einen Lüfter für den RAM.

Zuletzt bearbeitet:
WEnn du das für richtig hällst mach das.

Ich werde mir auch irgendwann in den nächsten 6 Monaten ein Aquero kaufen, allerdings ohne Display. Ich wollte das eigentlich gleich mitkaufen, hab das aber weit hinten angestellt und lieber vernünftige Sachen, mit einigen Einschränkungen gekauft

Seh ich eigentlich auch so. Acuh wenn du bei meiner Zusammenstellung anderer Meinung bist.

PS: Das mit dem Wasser + Zusatz werde ich wohl mal machen.

EDIT: Muss man Glysantin überhaupt noch verdünnen?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ob man es muss ka.

Aber a) kommt dich das Billiger und b) wo ist das problem?
ich will/würde es zumindest nicht ausprobieren (wollen)

Wenn Du die NB jetzt weglässt dann achte beim Verschlauchen darauf, dass Du die anschliessend einfach einbinden kannst. Sonst hast hinterher zuviel Verschnitt vom teuren Tygon.

Ich habe grade nochmal andere Leute gefragt und ich werde die Grafikkarte jetzt tieferlegen und einen normalen NB Kühler kaufen.

Mfg Ecthelion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh