Wakü zusammenstellung Ok?

[LSD]Timewarp82

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
12.934
Ort
Tuttlingen / BaWü
hallo zusammen habe mir gedacht das ich meinen FX unter wasser setze :fresse: und mir folgende komponente bestellt...
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es eine gute Wahl war? :bigok:

Würde gerne eure meinungen hören...
Das wäre dann...:

Laing DDC-PRO 12 Volt

Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar

2 x 120mm LED Lüfter - Ultra red

Cape Coolplex 25 extern

Watercool HTF2-X Rev. 3.0 - Dual

Alphacool Nexxos XP silver


Was sagt ihr dazu? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am Radiator kann man natürlich noch etwas Geld sparen. Wenn du jedoch eine externe Montage vor hast, dann ist der HTFX schon die "schönste" Wahl. Ansonsten würde ich bis auf die Lüfter mein *ack* zu der Zusammenstellung geben.

Wolltest du den CC25 aussen montieren oder kommt der ins Case (welches überhaupt)?
 
Kann nichts negatives erkennen. Und die Lüfter sind für ne Wakü top. Auf jeden Fall schön leise und laufen auch schon auf 5V.
 
l1qu1d schrieb:
Also am Radiator kann man natürlich noch etwas Geld sparen. Wenn du jedoch eine externe Montage vor hast, dann ist der HTFX schon die "schönste" Wahl. Ansonsten würde ich bis auf die Lüfter mein *ack* zu der Zusammenstellung geben.

Wolltest du den CC25 aussen montieren oder kommt der ins Case (welches überhaupt)?

Meine Case (CoolerMaster Stacker) bietet genügend platz um alles im Case zu verstauen. Mein Bruder hat das gleiche Case sieht einfacht klasse aus. Geld sparen will ich bei einer sache wie ner Wakü nicht. Der Radi kommt vorne ins gehäuse. Schau Dir ein paar Bilder vom Stacker an un Du wirst sehen da passt alles Prima rein.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=1874
 
Freund hat auch den Stacker. Da passt aber problemlos ein Triple Radi rein. Mein Freund hat ihn auf den Boden gesetzt (natürlich auf BTX-Layout umgebaut) und betreibt damit passiv CPU, NB und GPU. Kühlleistung ist vollkommen ok. (Befestigung am Boden mit externer Halterung, damit drunter die Lüfter passen)
 
Radi am Boden sorgt aber für reichlich Staub im Case, wenn er aktiv betrieben wird. Da musst scxhon ordentlich Filter einbauen.
Und bei aktivem Betrieb ist die Temperaturdifferenz zwischen Dual undTripple ~ 2°.
 
Also im Winter reicht es passiv vollkommen. Im Sommer eigentlich auch, aber er ist ein Temp-Freak. Deswegen laufen 3 Papst auf 5V. Staubschutzgitter aus dem Baumarkt einfach unten dran (im Stacker ist unten ja eh ein Loch mit vormontiertem Gitter - das reicht). Auf Teppich sollte man das Case dann natürlich nicht mehr stellen. Finde die Lösung aber so vollkommen ok, da nur 2 5 1/4" Laufwerke verloren gegangen sind.
Temps sind auch immer unter 50°...
 
Wenn du einen Triple in die Front verbauen willst schon :d

(Ja, ich weiß der Thread-Ersteller hat bzw. will nur einen Dual verbauen)
 
wie wärs mit in den deckel ;)
 

Anhänge

  • ansicht5.JPG
    ansicht5.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 135
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh