[Kaufberatung] Wakü Zusammenstellung ok ?

k1x`

Neuling
Guten morgen zusammen

Nach dem ich mehr oder weniger mal die FAQ´s durch gelesen habe
habe ich mir etwas bei caseking zusammen gestellt.

Nochmal mein system:

Gehäuse Lian Li // PC-A70B
Mainboard // Asus Maximus Formula
CPU // Intel Core 2 Quad 9200
Graka // Nvidia 9800 GTX+
HDDs // G.Skill SSD 64 GB & Samsung 500 GB & WD Caviar Green

Die Komponeten:

copy_of_zusammenstellung.JPG

wie ihr sicherlich unschwer erkennen könnt sind keine anschlüße dabei
ich bin mir dessen nicht ganz sicher welche dazu passen bzw.welche ich brauche wäre nett wenn mir einer hierzu jemand sagen könnte was für welche und wieviele ich brauche !

deweiteren habe ich lianli eine email geschickt zweckes dem top cover für den 360mm radiator.ansonsten bin ich wohl gezwungen mir nen 240iher rein zumachen abwarten was die email sagt :d

was sagen ihr ansonsten zu der zusammenstellung was fehlt noch? alternative zum CPU Kühler,vielleicht noch northbridge kühlung dazu etc.

Vielen dank schonmal :)
k1x`

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe ist überdimensioniert und der Dekel hat 3/8" Gewinde. " Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T" + "EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2" würde reichen.

Anschlüsse immer 2 pro Komponente + 2-4 drehbare 90° Winkel. Ich würde Perfect Seal Tüllen nehmen, bei den Winkel entsprechend Federbänder oder Kabelbinder.

Schau auch mal bei Aquatuning oder a-c-shop vorbei. ;)

ich kann dir die perfect seal tüllen auch nahe legen, die sind super und sehen auch cool aus, zudem sind sie natürlich preiswerter als verschaubungen.

federbandschellen brauchste nicht, ps tüllen mit 16/10er schlauch hält auch so bombenfest.

ich würd auch noch im AC shop und bei AT nachschauen, evtl wird am Ende billiger, wenn du von verschiedenen shops bestellst. :d

Erst einmal würde ich nicht bei Caseking, sondern bei Aquatuning.de oder A-C-Shop.de bestellen. Nur in den beiden Shops findest du wirklich alles

Bis auf die Lüfter ist die ganze Zusammenstellung murks. Lies mal die FAQ und bastel neu!
Deine Grafik ist übrigens viel zu groß. Maximal erlaubt sind 900*900

Ja, eine Laing für 80€... würde komplett andere Komponenten nehmen.

und haben tut der Käsekönig eigentlich auch alles.

kaufe nur da. (liegt aber dadran das ich in 5 Minuten da bin und die Sachen dann gleich mitnehmen kann :) )

Aquatuning hat 20 mal mehr Auswahl. ;)

aber kein Bitspower :d

Nee, stimmt schon, aber ich gehöre zu den ungeduldigen, und wenn ich die Wahl habe etwas in 10 Minuten zu haben oder in 2 Tagen per Post zu bekommen, dann,..... :)

und dann ist es mir auch relativ egal, wenn ich mal 2 Euro mehr bezahle (ne Laing für 80€ muss aber wirklich nicht sein)

Zumal der Caseking sehr praktisch ist, da man beruhigt zuviel mitnehmen kann, der nimmt das anstandslos zurück.

At nimmt auch alles anstandslos zurück. ;

ich würd auch noch im AC shop und bei AT nachschauen, evtl wird am Ende billiger, wenn du von verschiedenen shops bestellst. :d

jep, einfach mal die Gesamtsumme vergleichen, beim AC Shop spart man z.B. ab 150 € das Porto und bekommt 3% Rabatt bei Vorkasse, ausserdem lohnt sich immer eine Rabattanfrage per Email o. Tel. - bei allen Shops :)

@k1x`: Bitte die Bildgröße auf maximal 900x900 px anpassen

Du hast 5 Koponenten diese brauchen jeweil 2x 1/4" Anschlüsse macht zusammen 10 Anschlüsse + zusätzlich 2-4 Winkel (je nach Bedarf) + ebenso viele Federbänder wie Winkel. Nimm z.B. 10mm Perfect Seal Tüllen

Wenn du dir schon ne Lüftersteuerung holst dann nimm einen Temperatusensor dazu. Entweder diesen für in den AGB zu schrauben oder jenen um ihn zwischen Komponente und Anschluss zu schrauben.

Eine Alternative zu deiner Lüftersteuerung wäre z.b. die Scythe Kaze Server.

Ich würde noch einen 4-fach 3 Pin Adapter für die Lüfter holen.

hallo liebe luxxler ich bins wieder :d

nach langem hin und her hab ich mich entschieden:

so sieht meine erste wakü aus :d

CPU Kühler >>> Alphacool HF 14 Yellowstone - B / B / S Sockel 775
Blackplatte >>> EK-Backplate LGA 775
GPU Kühler >>> EK Water Blocks EK-FC9800 GTX SLI - Acetal oder (Heatkiller GPU X² 9800GTX)
Pumpe >>> Laing DDC-1T 12 V + EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 + aqua computer Shoggy Sandwich
AGB >>> EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 150 Rev.2
Schlauch >>> Tygon R3603 Schlauch 11,2/8mm klar 3 m
Radiator >>> FXSPC RX360 Triple Radiator
Anschlüße >>>Feser Anschluss 1/4 Zoll auf 11/8mm + Feser Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 11/8mm + 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4
Innovatek Protect Fertiggemisch + Feser One Cooling Fluid - UV blue

könnt ja was sagen dazu ob noch was fehlt bzw sollte ich dass fluid weglassen und dafür nen UV schlauch holen was meint ihr ? wenn ja welchen ? hersteller?

eher UV Schlauch nehmen ;) (masterkleer ist da fast so gut wie der tygon)

ansonsten ist sicher nen bissl mehr schlauch besser und den kühler für die gpu kannste auch gebraucht kaufen.

bei den anschlüsse würde ich auf die normalen 11/8er setzen und keinen aufpreis für die feser zahlen.

schreibste noch hin, wieviele anschlüsse du kaufen willst? und wie siehts mit lüftern aus?

PS: zZ gibts 10% rabatt bei a-c

lüfter hab ich Noiseblocker ,naja die feser anschlüße gefallen mir schon recht gut haben irgendwas was mich anspricht aber gut ma schauen was ich mache :d

zum schlauch mein 2 gedanke wäre dann der masterkleer weiss UV

ich dachte an diese hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...luss-1-4-Zoll-auf-10-8mm-8er-Pack::12136.html

und dazu :

http://www.caseking.de/shop/catalog...nkel-1-4-Zoll-auf-10-8mm-4er-Pack::12135.html

+

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5509_2-Wege-Kugelhahn-Messing-G1-4-Typ-2.html

wären insgesamt 13 anschlüße mit dem Hahn ausreichend nehme ich an lieber zuviel als zuwenig.

kann man denn zu nem fertiggeschmisch dass fluid mit reinkippen wenn ichs den vor hätte bzw wieviel schüttet man mit rein ?

Die 11/8er von Feser kosten sogar weniger als die "normalen", siehe http://www.a-c-shop.de/Schraubanschluesse-11-8-mm. Das passt also.
na, das ist doch fein :d
lüfter hab ich Noiseblocker ,naja die feser anschlüße gefallen mir schon recht gut haben irgendwas was mich anspricht aber gut ma schauen was ich mache :d

zum schlauch mein 2 gedanke wäre dann der masterkleer weiss UV

ich dachte an diese hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...luss-1-4-Zoll-auf-10-8mm-8er-Pack::12136.html
und dazu :

http://www.caseking.de/shop/catalog...nkel-1-4-Zoll-auf-10-8mm-4er-Pack::12135.html
das sind aber 10/8er, die passen net mit dem masterkleer (gibt nix gegen den einzugwenden)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5509_2-Wege-Kugelhahn-Messing-G1-4-Typ-2.html

wären insgesamt 13 anschlüße mit dem Hahn ausreichend nehme ich an lieber zuviel als zuwenig.
ich frage mich nur, was du mit dem hahn willst

kann man denn zu nem fertiggeschmisch dass fluid mit reinkippen wenn ichs den vor hätte bzw wieviel schüttet man mit rein ?
wieso denn fertiggemisch? konzentrat ist günstiger und 1,5l wasser draufkippen schafft jeder.

PS: warum unbedingt alles von caseking? siehe a-c, günstiger gehts zZ nicht.

mhh naja ich bleib jetzt bei dem tygon dem fertiggemisch und dem fluid
die feser nehm ich jetzt auch und lass den hahn weg

warum alles vom caseking ka was hastn gegen die ? :d

Caseking ist teuer, hat eine schlechter Auswahle und ist bei weitem kein Wakü-Fachhandel.

nix hab ich gegen die, a-c ist nur günstiger.

und wer fertiggemisch kauft ist, ...... (ja, das ist so: hälfte der kosten und 20 sec arbeit :fresse:)

Jau, Fertigmische ist einfach: :stupid:

nach dem rat von VDC hab ich dass was ging bei a c shop gab hab ich bestellt
dass andere wurde bei aquatuning bestellt

so siehts nach langem hinundher jetzt schlussendlich aus:

CPU Kühler >>> Alphacool HF 14 Yellowstone - B / B / B Sockel 775
Blackplatte >>> EK-Backplate LGA 775
GPU Kühler >>> HEATKILLER® GPU-X² 9800GTX
Pumpe >>> Laing DDC-1T 12 V + EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 + aqua computer Shoggy Sandwich V2 zur Pumpenentkopplung
AGB >>> EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 150 Rev.2
Schlauch >>> Tygon R3603 Schlauch 11,2/8mm klar 3 m
Radiator >>> FXSPC RX360 Triple Radiator
Anschlüße >>>Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt
Steuerung >>>Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller + Schwarzer Blende

Hast du das Summer Special vom Aquaero bestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh