Wakü-Zusammenstellung so gut?

bullus

Enthusiast
Hi, ich bin noob im Bereich Wakü. Hatte mir erst ne Thermaltake Big Water 745 gekauft, weil es ein ziemliches Schnäppchen war. Nachdem ich mich dann aber mal ein Bißchen informiert habe und so gut wie nichts gutes dabei war, habe ich mich jetzt dafür entschieden ein paar EUR mehr auszugeben und was vernünftiges zu kaufen. Nun wollte ich gern mal wissen ob das so klar geht.

Zu meinem System:

Gehäuse: Thermaltake Soprano
Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
CPU: AMD 64 4000+ @2900MHz (Normal 2400MHz)
Graka: Nvidia Geforce 7950GT (nicht übertaktet)
Netzteil: Hiper 580Watt

Ich möchte die CPU und die GPU kühlen und habe mir bei aquatuning folgendes Set zusammengestellt:

- Anschluss: 10/8mm (maxi)
- CPUKühler: NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron
- GPU-Kühler: XSPC X2O VGA Geforce 6800/7800/7900
- Lüfter: 2 x Revoltec Lüfter "AirGuard", 120x120x25mm
- Pumpe: Eheim 600 Station II 12V Edition
- Pumpenzubehör: Klettmatte 10x12cm
- Radiator: Xtrem II 240mm
- Schlauch: PVC klar
- Wasserzusatz: AT-Protect-UV-green 1000ml
- Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5 (hab ich noch hier)

Der Radiator soll extern betrieben werden und mittels Abstandshaltern oben aufs Gehäuse geschraubt werden. Die Northbridge soll nicht (wasser)gekühlt werden.

Das zusammengestellte Set sollte doch eigentlich ganz gute Ergebnisse oder?

Bin für Bestätigung/Kritik/Änderungen dankbar, wobei bedacht werde sollte das mein Budget nicht viel Spielraum nach oben hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich fast an wie meine kürzlcih erstellte zusammenstellung...
naja fast.

Missbrauche ma deinen Tread um auch nach der Qualität meines setups zu fragen.Und?

(Nicht das beste aber sollte auch nicht viel kosten...)

Anhänge

• wakü zusammenstellung1.jpg
    wakü zusammenstellung1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 22
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh