WaKü-Zusammenstellung

saYaN64

Enthusiast
Hallo erstmal,
da es meine erste WaKü wäre und ich demnach keine praktischen Erfahrungen habe, wollt ich euch mal bitten mir eine komplette WaKü zusammen zu bauen... sollte so ca. 200-250 € kosten und alles wichtige kühlen (also CPU, GPU, NB, RAM, Spannungswandler (?), und vll. noch festplatten)

Board ist ein DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D...

danke schonmal an alle die sich die zeit nehmen das theoretisch zusammenzubauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ok... dann halt CPU, GPU und RAM ? und dann nach und nach den Rest dazu ? (wenn das geht o0)

Les dir bitte erst die mühsam für solche Fälle erstellten Stickys durch.
Danach kannst dir Komponenten zusammen stellen und hier zum kommentieren u. verbessern posten.

Hat auch nen guten Lerneffekt in Sachen Wakü

RAM und HDDs mit Wasser zu kühlen sehe ich als wenig sinnvoll an !!

Hab mich schon reingelesen aber die sind mir irgendwie zu wenig auf die Praxis bezogen und somit hab ich halt viel Theorie gefasel aber wissen was ich für mein geld bekomm du ich dann auch ned wirklich

EDIT : ah hab noch was vergessen... wo holt ihr euch euer WaKü Equipment ? Kenne leider kaum Shops die viel WaKü-Zeugs im Sortiment haben

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Dago: Du hast gelesen, dass das Budget des Threadstarters begrenzt ist ??
Weil du fast ausnahmslos das Teuerste postest.

Also wenn du keine Platzprobleme hast, kannst du bei der Pumpe schonmal mindestens 40€ einsparen. Da reicht 'ne Eheim 1046 vollkommen aus. Oder 'ne Eheim Station 600 o.Ä..

Ja das hab ich, darum hab ich ihn auch darauf aufmerksam gemacht, ich will erstmal von ihm wissen, was er für Komponenten hat und dann können wir ja daran noch pfeilen um es für ihn finanzierbar zu machen. ;)

Danke schonmal :)

Case : TT Kandalf (also schon groooß :) )
Graka : XFX 7800GT vll. bald ne XFX 7800GTX

Radiator hab ich an nen Black Ice Xtreme III gedacht ? Lüfter werden Päpste, TTs (hab ich einige übrig) oder Yate Loons

BlackIce Xtreme III: 89€
Alphacool NVXP-III für die Graka 65€
NexXxoS XP: 39€
HPPS+ + Aufsteck-AB ~80€

Wie du siehst, bist du hier schon am Ende. Entweder musst du etwas mehr ausgeben oder dich mit den nicht-Top Produkten zufrieden geben.. ;)

saYaN64 schrieb:
danke schonmal an alle die sich die zeit nehmen das theoretisch zusammenzubauen
Die Zeit kannst du dir auch selbst nehmen und die Stickys lesen - macht jeder andere ja auch!

l1qu1d schrieb:
Die Zeit kannst du dir auch selbst nehmen und die Stickys lesen - macht jeder andere ja auch!

Dann können sich 1xxx Leute auch die PC Games Hardware, CT etc. durchlesen und nicht im PC Zusammenstellungs/Aufrüstungsforum blöd nachfragen... da find ich den bereich WaKü doch noch sehr viel komplexer als die frage nach dem "richtigen" Netzteil ^^

danke an krueml :) ich denke dann spar ich nochmal 100-150 € dazu.. dann sollts ja hoffentlich reichen :p ich denk halt ne WaKü ist doch ne langwierigere Investition die sich dann auch lohnt :) besonders beim Radiator

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, streube dich gegen die allgemeinen Grundsätze hier im Forum!

PS: Hast dich gerade irgendwie selbst degradiert ... wer auf Hardware-Tips von c't oder PC Games Hardware schaut ... naja!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh