WaKü Zusammenstellung

spookymulder

Neuling
ahoi miteinander ...

will dran gehn, mir eine wakü zu basteln und wollte mal die meinung der profis dazu hören ...

mein system:

athlon xp 3000
radeon 7000 (wird bald durch ne bessere ersetzt)
asus a7n8x-e deluxe
512 MB Ram
LianLi pc 70 big tower

gekühlt werden sollen cpu, eventuell chipsatz, und, wenn ich denn dann eine hab, die neue graka. die alte ist passiv gekühlt ebenso wie der chipsatz auf dem board. mein ziel ist: leise und gut gekühlt. oc is nicht mein fall. größe und gewicht spielen keine rolle, da der pc nur zum staubsaugen verrückt wird ;-)
Bei dem Radiator bin ich mir nicht sicher, da einige sagen, dass es auch ein dual tut. Verkäufer meines Vertrauens soll Alphacoll sein.

hier nun die komponenten, an die ich so gedacht hab:

Radiator: Alphacoll NexXxos Pro III 36,99
Chipsatz: Alphacoll SNB-A Silver Northrbridge 18,50
AGB: Eheim Classic 600 Station 230V 39,99
CPU: Alphacoll NexXxos XP Bold Sockel A 34,99
Lüfter: NB UltraSilentFan-SX1 blue - 120mm à 17,90
Anschlüsse: Schraubanschlüsse 1/4" auf 10/8mm
Schlauch: PVC Schlauch

Der Radi soll unters Dach und die Pumpe auf den Gehäuseboden. Kosten "darf" das ganze 250€, maximal 300€

Schon mal vielen Dank vorweg ....

Gruß

SpookyMulder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joar sieht doch schon ganz gut aus.

kleine änderungen: nimm die eHeim 600 II, die wird über 12V angeschlossen.
Wenn es dir beim Kühler nicht auf die Optik ankommt, nimm den XP ohne bold.
Mit dem Nexxus III bist du auf der sicheren Seite.

Und als Lüfter greif zu den Aerocool Turbine Fans

vielen dank für die schnelle antwort ... meinst du, dass der chipsatz auch per wasser gekühlt werden sollte? der is ja jetzt passiv gekühlt ....

Solang du weiter einen Luftzug im Gehäuse hast, sollte das ausreichen.

Kühlen kannst du ihn trotzdem.
Ansonsten, schau dir mal bei den Sticky Threads den allerobersten an.
Da hab ich nen paar Zusammenstellungen zusammengestellt.

Vll findest du da ja auch noch anreize.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh