spookymulder
Neuling
ahoi miteinander ...
will dran gehn, mir eine wakü zu basteln und wollte mal die meinung der profis dazu hören ...
mein system:
athlon xp 3000
radeon 7000 (wird bald durch ne bessere ersetzt)
asus a7n8x-e deluxe
512 MB Ram
LianLi pc 70 big tower
gekühlt werden sollen cpu, eventuell chipsatz, und, wenn ich denn dann eine hab, die neue graka. die alte ist passiv gekühlt ebenso wie der chipsatz auf dem board. mein ziel ist: leise und gut gekühlt. oc is nicht mein fall. größe und gewicht spielen keine rolle, da der pc nur zum staubsaugen verrückt wird ;-)
Bei dem Radiator bin ich mir nicht sicher, da einige sagen, dass es auch ein dual tut. Verkäufer meines Vertrauens soll Alphacoll sein.
hier nun die komponenten, an die ich so gedacht hab:
Radiator: Alphacoll NexXxos Pro III 36,99
Chipsatz: Alphacoll SNB-A Silver Northrbridge 18,50
AGB: Eheim Classic 600 Station 230V 39,99
CPU: Alphacoll NexXxos XP Bold Sockel A 34,99
Lüfter: NB UltraSilentFan-SX1 blue - 120mm à 17,90
Anschlüsse: Schraubanschlüsse 1/4" auf 10/8mm
Schlauch: PVC Schlauch
Der Radi soll unters Dach und die Pumpe auf den Gehäuseboden. Kosten "darf" das ganze 250€, maximal 300€
Schon mal vielen Dank vorweg ....
Gruß
SpookyMulder
will dran gehn, mir eine wakü zu basteln und wollte mal die meinung der profis dazu hören ...
mein system:
athlon xp 3000
radeon 7000 (wird bald durch ne bessere ersetzt)
asus a7n8x-e deluxe
512 MB Ram
LianLi pc 70 big tower
gekühlt werden sollen cpu, eventuell chipsatz, und, wenn ich denn dann eine hab, die neue graka. die alte ist passiv gekühlt ebenso wie der chipsatz auf dem board. mein ziel ist: leise und gut gekühlt. oc is nicht mein fall. größe und gewicht spielen keine rolle, da der pc nur zum staubsaugen verrückt wird ;-)
Bei dem Radiator bin ich mir nicht sicher, da einige sagen, dass es auch ein dual tut. Verkäufer meines Vertrauens soll Alphacoll sein.
hier nun die komponenten, an die ich so gedacht hab:
Radiator: Alphacoll NexXxos Pro III 36,99
Chipsatz: Alphacoll SNB-A Silver Northrbridge 18,50
AGB: Eheim Classic 600 Station 230V 39,99
CPU: Alphacoll NexXxos XP Bold Sockel A 34,99
Lüfter: NB UltraSilentFan-SX1 blue - 120mm à 17,90
Anschlüsse: Schraubanschlüsse 1/4" auf 10/8mm
Schlauch: PVC Schlauch
Der Radi soll unters Dach und die Pumpe auf den Gehäuseboden. Kosten "darf" das ganze 250€, maximal 300€
Schon mal vielen Dank vorweg ....
Gruß
SpookyMulder
Zuletzt bearbeitet: