Hallo Leude,
hab mal vor 2 Jahren versucht auf WaKü umzustellen aber bin damals an meinem 25o€
Budget kläglich gescheitert. 
Da es finanziell mittlerweile besser ausschaut kommt nun der 2te Versuch mit einem Budget von ca. 700€ bis max. 800€. Da ich noch nicht ausreichend Erfahrung mit Waküs habe, entschloss ich mich hier ein Thread aufzumachen und auf Beistand zu hoffen.
Zu kühlende Komponenten der WaKü:
CPU (Intel® Core 2 Quad Q9650) und ( GPU (XFX GTX260 )
(Motherboard, HDD und RAM kommen eventuell später noch dazu wobei HDD und RAM wohl eher ne passive Kühlung bekommen)
Und so sieht die Einkaufsliste aus:
Radiator: TFC Xchanger - Triple Radiator 360
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT Ultra
AB: Aquacomputer Aquatube
Steuerung: Aquacomputer aquaero 4
CPU: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal + EK Supreme Backplate
GPU: Koolance NVidia 280/260GTX Komplettkühler
RadiLüfter: 3x Papst 4412 F/2 GL
Durchfluss: aquaero Durchflusssensor mit 5,6 mm Düse
Blende Triple (360)/Stripes-Black
Blende aquaero 4 schwarz
Blende Aquatube Frontblende schwarz
Anschlusskabel aquabus
5m Schlauch Nalgene Typ 180 11,2/8mm klar (5/16")
Aquastream Xt Einlassadapter G1/4"
Aquastream Xt Auslassadapter
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade
2x 11/8mm Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4
--------------------------------------------------
das ganze soll zusammen mit einem Enermaxx MODU82+ 625W in einen Lian Li A70b(die beiden bekommen auch noch reichlich "pflege" vorher) .
Was haltet ihr davon?Hab ich was vergessen? Passen die Teile der Wakü zusammen? Und wenn ja passt das dann alles ohne Probleme in den Tower(denke mal schon)? Ist es sinnfrei die HDD und den RAM mitzukühlen(bin ich mir fast sicher aber lasse mich gerne eines besseren belehren)? Und bei den Anschlüssen bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher....
Wenn da mal ein Fachman/frau sein Auge drüber werfen könnte wäre ich sehr dankbar!!
Gruß Lufdbumb
hab mal vor 2 Jahren versucht auf WaKü umzustellen aber bin damals an meinem 25o€

Da es finanziell mittlerweile besser ausschaut kommt nun der 2te Versuch mit einem Budget von ca. 700€ bis max. 800€. Da ich noch nicht ausreichend Erfahrung mit Waküs habe, entschloss ich mich hier ein Thread aufzumachen und auf Beistand zu hoffen.

Zu kühlende Komponenten der WaKü:
CPU (Intel® Core 2 Quad Q9650) und ( GPU (XFX GTX260 )
(Motherboard, HDD und RAM kommen eventuell später noch dazu wobei HDD und RAM wohl eher ne passive Kühlung bekommen)
Und so sieht die Einkaufsliste aus:
Radiator: TFC Xchanger - Triple Radiator 360
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT Ultra
AB: Aquacomputer Aquatube
Steuerung: Aquacomputer aquaero 4
CPU: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal + EK Supreme Backplate
GPU: Koolance NVidia 280/260GTX Komplettkühler
RadiLüfter: 3x Papst 4412 F/2 GL
Durchfluss: aquaero Durchflusssensor mit 5,6 mm Düse
Blende Triple (360)/Stripes-Black
Blende aquaero 4 schwarz
Blende Aquatube Frontblende schwarz
Anschlusskabel aquabus
5m Schlauch Nalgene Typ 180 11,2/8mm klar (5/16")
Aquastream Xt Einlassadapter G1/4"
Aquastream Xt Auslassadapter
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade
2x 11/8mm Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4
--------------------------------------------------
das ganze soll zusammen mit einem Enermaxx MODU82+ 625W in einen Lian Li A70b(die beiden bekommen auch noch reichlich "pflege" vorher) .
Was haltet ihr davon?Hab ich was vergessen? Passen die Teile der Wakü zusammen? Und wenn ja passt das dann alles ohne Probleme in den Tower(denke mal schon)? Ist es sinnfrei die HDD und den RAM mitzukühlen(bin ich mir fast sicher aber lasse mich gerne eines besseren belehren)? Und bei den Anschlüssen bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher....
Wenn da mal ein Fachman/frau sein Auge drüber werfen könnte wäre ich sehr dankbar!!

Gruß Lufdbumb
Zuletzt bearbeitet: