WaKü

Original geschrieben von Flutopfer
Sicher das die Anschluesse auch als Alu sind?

Alu? nicht Alu bei mir... der Mist kommt bei mir nicht im Kreislauf rein... unter keinen Umständen.

Preis fuer den Flatflow und X-Flow find ich vollkommen in Ordnung.
Und die Qualität der Kühler ist auch sehr gut.

Hum... du bist der erste der das sagt... alle Leute die ich kenne mögen Innovatek nicht... hab da ein paar Bilder wegen Wiederstand mit der Zeit und so... sieht nicht hübsch aus ;)

>Helfe gerne Newbies im Wakübereich... war vor 1 Jahr selber noch einer
Einheim! :ha scnr

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Aufmerksamkeit :fresse:

Leise sind deine Miniradis ja auch nicht. Lieber nen grossen Radi mit 120mm Lüfter.

Leise... kommt darauf was du leise nennst... ich höre sie in 15 cm Abstand vom Rechner nicht... aber auch klar... noch leiser geht es halt mit passiv... warte ja noch auf meinem Mora :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@frossty: für 129€ kriegste auch das kupfer set...hab ich allerdings getestet....und prolos die nur ne wakü ham um zu sagen : "gugg ma da ich hab ne wakü...geil oda?" kann ich überhaupt nich leiden...ich brauch ne wakü zum ocen und nich zum schön aussehn...und da meine mittel beschränkt sind, weil ich nich alles gezahlt krieg hab ich halt ma die ausprobiert...und?? sie tut wunderbar und kühlt auch noch gut...wozu also s doppelte ausgeben für eine die vielleicht 2° kälter is und schön aussieht???
aber jedem das seine, ich zwing ja niemand sich des ding zu kaufen...

@macduncan: das bei wassergekuehlt.de findest du preiswert? für des was da drin ist find ichs teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von bloodsucker
hab nen CS big-Tower... P4 3,06 GHZ und ne GF4Ti4200 und ggf noch ne festplatte...das sollte die Pumpe schaffen...
Vorschlag: guck mal auf www.watercool.de

Es gibt dort Kühler für CPU & GPU, sehr gute Radis, excellenten Support. Ich würde dir ein Set vorschlagen, die Kühler für GPU und HDD dazu und die Einbaublende für den CS-BigTower. Damit ersetzt du die originale Netzteilblende, setzt das Netzteil tiefer (aber richtig herum, nicht so dilletantisch auf den Kopf gedreht wie bei AC) und kannst die Wakü ohne Deckel zersägen einbauen.

Bin dort schon lange im Forum. Die haben immer sehr gute Ideen: Halterung für Voodoo 5, die Radis sind Längen besser als AC, ihr Steuerungs-Kombigerät (in Planung) wird ganz sicherlich besser, das Forum ist nicht extrem zensiert wie bei AC. Nur ein AB fehlt (noch, soll aber dieses Quartal kommen). Kann man aber alles selbst sehen...

wassergekuehlt.de und cooling-solutions.de sind auch echt okay; aber alleine das Forum von AC, ihr Verhalten und ihre Produktpolitik lassen mich Abstand nehmen.
 
Original geschrieben von zgm-taurus
für des was da drin ist find ichs teuer...

Welches haste denn angeguckt? Da gibts nämlich mehrere, bei h2o net wirklich.

BTW: Bei AC gibts das Entryset mit 120er Radi (imho besser als der "W1/W2" bei h2o) und Hydor (sogar inline-fähig, net nur billigste Tauchpumpe) schon ab 119,99 Euronen. AB ist eh net nötig (nur bei reinen Tauchpumpen, die nix anderes können...).
 
Original geschrieben von Wome
die watercool-radis sind leider extrem teuer......

Komme nicht nach mit posten.

Der Aufpreis zu den Evos von AC ist imho völlig gerechtfertigt, weil:

Die HTF2 eine Hülle aus Edelstahl haben (nicht aus Blech, die sich beim Festschrauben verbiegt). Durch diese Hülle sehen sie geiler aus. Sie haben in der normalen Version mindestens ebenbürtige, in der X-Version haushoch überlegene Befestigungsmöglichkeiten. Sie sind besser verarbeitet (laut verschiedenen Websites, die Vergleiche gemacht haben. Auch viele User berichten von abplatzendem Lack). Sie kühlen etwas besser.

Noch ein Grund gegen die Evos: Sie sind von AC:asthanos:

Der Unterschied bei den Sets mit Eheim ist in meinen Augen net groß, zumal ja noch ein Heatkiller kriegst anstatt eines Cuplex.
 
naja.....wenn ich überlege, dass ein htf single teuerer is als ein ape240.......das geht mir nicht in den kopf...deswegen überteuert.

ich finde ac eigtl was preise und gebotene leistung angeht topp............das aquadrive ma ausgenommen.....80€ is ne frechheit, aber die kühler gehen vom preis her klar, die radis auf jeden fall auch........pumpen usw.....sind ja überall gleich

aber ich finde z.b. xp2000 auf abit kx7 mit cuplex und ti4200 mit twinplex im kreislauf, gekühlt durc nen ape 240 intern und lüfter ausgeschaltet, also passiv auf - im moment - 39° einfach geil!!!!
 
Naja, die Sachen von watercool kühlen (ganz!) sicher nicht schlechter. Dann noch die bessere Verarbeitung (und das bessere Aussehen). Wenn ich mir dann die Produktpolitik und das Forum von AC angucke, zahle ich den "Mehrpreis" bei watercool aber lauthals lachend :d

Aber wassergekuehlt.der und c/s sind ja auch noch da...
 
naja.....deine meinung, ich sehe zwischen ac und watercool-radis eigtl. keinen unterschied.....und qualitativ spielen die sicher in einer liga
 
Verarbeitung ist nicht zu diskutieren. Frag mal Hotze von low-noise, der kriegt von AC schon graue Haare...:d

Wie gesagt, es sind ja nicht so sehr die Produkte, die mich von AC fernhalten...

Das artet ja zum Chat hier aus.
 
zwecks chat: das is normal, aber auch gut so....solln ja keine bücher werden hier....:d

also ich halt kaum noch was von low-noise....ich kann nur soviel sagen: ich hab meine wasserkühlung vor über nem jahr bei ac gekauft, hab seitdem kühler und radi erneuert, aber ansonsten funzt alles tadellos........ich hab auch einige leute in der nähe/im freundeskreis, die nur gute erfahrungen gesammelt haben.

natürlich baut ac auch scheiße: man denke da an die zeitweise extremen lieferzeiten, für die es meiner meinung nach absolut KEINE entschuldigung gab......
 
Das dreistete war ja die Bezeichnung "Lieferzeiten" zu diesem Zustand...
 
Original geschrieben von zgm-taurus
@macduncan: das bei wassergekuehlt.de findest du preiswert? für des was da drin ist find ichs teuer...
Naja, ich habe bewusst PREISWERT gesagt:
Im Sinne des Wortes ist es def. den Preis wert...:cool: ;)
Ausserdem:
Du wirst nirgends sonst 6/8-er PUR-Schlauch in Klar finden (glaub's mir einfach) und gerade das Maxi-Set ist sehr günstig kalkuliert!
Stell' dir alles einmal sonst wo zusammen (ist wirklich egal, wo!!), niemals wirst du's günstiger bekommen...

Oh, nohc etwas mehr Werbung:
Die WK-CU Rev.4 braucht keinen Vergleich mit KEINEM anderen HighEnd-KK zu scheuen (auch dass musst du mir leider glauben...)!!
 
@mojo: dazu hab ich in dem adern thread jetzt schon was geschrieben...und dasses mehrere sets gibt, is mir eigentlich schnuppe...h2o gibts erst seit nem halben jahr, warn immerhin grad auf der cebit und ham wirklich gute sets...dass du (und der rest hier wahrscheinlich auch) ziemlich skeptisch bist kann ich verstehn, war ich auch...aber jetzt wo ich des ding hab....
die plug'n'cool anschlüsse sind auch nich des wahre...
@macduncan: doch bei h2o...musst mir auch einfach glauben :))
hab keine ahnung was der WK-cu rev.4 leistet...aber ich denk auch dasser nich schlecht sein muss, nur weil er recht billig aussieht...die bei h2o sehn auch nich soo toll aus sind aber trotzdem klasse...
@wome:
"aber ich finde z.b. xp2000 auf abit kx7 mit cuplex und ti4200 mit twinplex im kreislauf, gekühlt durc nen ape 240 intern und lüfter ausgeschaltet, also passiv auf - im moment - 39° einfach geil!!!!"
heut nacht is bei mir lein lüfter ausgefallen...mein system lief also auch passiv mit der h2o-kühlung...
xp1700+ (zu dem zeitpunkt auf ~2100MHz getaktet) 38° bei normaler i-net nutzung...sieht man jetzt mal von möglicherweise unterschiedlichen zimmertemps ab, sind die temps doch ungefähr vergleichbar oder? so schlecht kann h2o also nich sein...
 
Tja, man bekommt halt das, wofür man auch bezahlt:
- Die Sicce Nova N800 ist qualitativ kein Vergleich zu einer 1046! Absolut unabhängig von der Förderleistung ist die N800 wirklich billig (ich habe sowohl die N800, die 1046 und die 1048 hier)!
- Der Airmaxx-Radi ist glatt mal 'eine Generation' hinter dem APE120 und wurde in vielen Sets nicht ohne Grund ausgetauscht, nicht nur bei wassergekuehlt.de!
- Der AB sieht auch, naja, sagen wir mal wohlwollend, "günstig" aus und die Haltbarkeit eines geklebten, verschraubten Plaste-Dings wird man wohl erst feststellen müssen. Von der Sicherung des Schlauches durch Schellen spreche ich erst garnicht.
- Silikonschlauch ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, da Wasser hier diffundiert und es mit der Knickfestigkeit auch nicht weit her ist. Ausserdem färbt sich Silikonschlauch bei Wasserzusätzen, genauso wie PVC, tres chic...

Zum Lüfter und zur Leistungsfähigkeit des KK selber masse ich mir kein Urteil zu, da ich beides nicht kenne.
Das Design des KK ist meiner Meinung nach eher schlecht, aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir gefällt halt auch das Puristische an der WK-CU...;)
Ausserdem: Was machst du mit dem KK, wenn dein Board keine Mounting-Holes hat (z.B. MSI K7N, NF7 (Rev.1.0-1.1), u.v.m.)???
Das der Lüfter so schnell ausgefallen ist, spricht auch nicht gerade für ihn.

Auf jeden Fall schaut's so aus:
Nimm' noch die richtigen 'Beigaben' dazu und du liegst preislich deutlich höher!!!:cool:

Edit, weil zu schnell geklickt:
Ein Set kann dir jeder schnell mal zusammenstellen, nur es kommt halt sehr oft auf die Kleinigkeiten an, wieviel Freude man eine Woche nach der ersten 'Aufregung' sprich Installation hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint mir als hätte jeder fuer sich die beste Wakü gefunden.
Aber die perfekte Wakü gibt es eben nicht.
Die meisten Wakü test kann man so oder so wegschmeissen, da einfach zu viele Faktoren rausgelasen werden.

>ich finde ac eigtl was preise und gebotene leistung angeht topp
Und was ist mit den Winkel? Ich hab keine Lust 50EU nur fuer das Kleinzeug auszugeben.
 
@Flutopfer: Klar das jeder seine Vorlieben hat für Wakü... also ich hatte aqua,innova und jetzt C/S... davon ist für mich c/s die beste Wahl... nur watercooled.de hatte ich nie aber die sollen C/S ja ebenburtig sein.

Was Wäku Test angeht... ein erster Versuch eines unabhängigen Wakü Test hat es mal in November 2002 gegeben. Leider gab es Probleme mit den Messungen (halt immer selbe Voraussetzung und so) so dass die Ergebnisse nicht 100% ok waren... aber der erste allgemeine Wakü Test wo die Messungen stimmen soll ja bald stattfinden... das wird auch sicherlich höchst interessant,waren doch beim 1. Versuch schon einige Tolle Ideen gegeneinander angetreten.

Fazit von Rehlein von C/S zum Test (den er mitorganisiert hat) git es im Cooling-Solutions Community-Board unter

> Support > Internes > Fazit Wakü-Test
 
wg. tests und so:
angeblich kommt in der c't bald n test von der h2o-wakü...c't testet ja in aller regel gut...
@macduncan: dass des ganze zeugs billig aussieht, weiß ich selber, braucht mir niemand zu sagen...geht auch eher drum obs funktioniert...und des tuts wunderbar...
wieso das design vom kühler schlecht sein soll weiß ich nich...der WK-Cu is find ich auch nich grad n designmeisterwerk...aber darauf kommts mir ja auch nich an...
den preis find ich durchaus gerechtfertigt...und n teureres set fürn n paar grad mehr...ich brauchs nich...
sicher hätt ich auch lieber ne namenhaftere wakü ala innovatek oder cs, aber dafür reicht mein geldbeutel nunmal nich aus...außerdem isses meine erste wakü und wenn ihr die möglichkeit hättet sie mal in aktion zu sehn, würd se euch villeicht auch überzeugen...
wie gesagt...cih wart ma was c't dazu meint...
 
Ich will auch nicht ohne Begründung deine Komponenten schlecht machen, nur halt aufzeigen, was mir da missfällt!
Wenn's dir gefällt, dann ist's auch gut so, denn du hast schliesslich dafür bezahlt...;)

Nur, wenn man eine ausgewogenere Zusammenstellung findet, dann kann man doch darauf hinweisen, gelle?!

Aber du wirst die Unterschiede bestimmt schnell merken, denn jetzt bist du ja schliesslich auch mit dem furchtbar ansteckendem WaKü-Fummel-Virus infiziert...:fresse: :ha
 
@ bloodsucker

wenn du ne gut qualität willst, aber auch aufs geld achtest würde ich folgendes machen:

geh auf www.innovatek.de

schau dir ein gutes system raus

und bestell dir die teile einzeln bei diversen seiten :asthanos:

das wird dann um gut 30-50 euro billiger

_________________________________

beispiel innovatek set 2 > 200euro

einzeln bestellt 170 euro

_________________________________
und fals du immernoch schis* hast kannst du das ding ja in der Badewanne ausprobieren :d :d :d
 
Original geschrieben von tzui
und fals du immernoch schis* hast kannst du das ding ja in der Badewanne ausprobieren :d :d :d [/B]

genauso hab ich es auch gemacht...alles zusammengebaut, und dann in der Badewanne getestet, und dann alle fehler ausgemerzt...absolut kein Problem damit gehabt...
 
@wome: muss dir zustimmen, deshalb hab ich ja auch des für 99€ genommen
@macduncan: die ac-sets hab ich vorher auch schon gekannt...hab mich dann nur für h2o entschieden...vielleicht wär ich mit den ac-sets ja auch zufrieden...dafür war ich so billiger dran...
 
Was für ein Set wäre denn vergelichbar mit nem Slk 800A von thermalright ? Bzw was müsste man für eins anlegen dass von der Kühlleistung einiges mehr bringt.
Bitte geht jetzt mal nicht auf die lautstärke ein die ist mir eigentlich egal:d
 
naja gut sagen wir mal um einiges besser d.h bei gleicehr latstärke 15- 25% kühler als ne lukü
 
@molotov

neh gießkanne :d :d :d
------------------------------

ne mal im ernst

wome hat recht

du kannst so gut wie jedes waküset nehmen, denn die leistung eines solchen geräts liegt mindestens auf der leistung eines luftkühlers

die sache ist nur die ,dass leute die sich ne wakü kaufen übertakten wollen

da muss man halt schon nach einer mit guten reserven schaun;)
 
Ich hab mir meine WaKü bei AquaComputer geholt. Ist bestimmt nicht der günstigste weg, aber bin sehr zufrieden damit. Einbau hat wunderbar geklappt, dicht ist auch alles und Temps sind auch wunderbar.

Nur meinen Wakü-Festplattenkäfig hab ich mir selber gebastelt. Für 6 HDD's wär ich sonst n bisschen viel Geld losgeworden :)

Mit anderen Wakü Sets hab ich null Erfahrung. Immerhin ist mein PC jetzt der erste PC mit wakü den ich mal live in aktion seh :p

Das wichtigste ist denk ich mal der Radiator. Da sollte man schon einen anständigen nehmen. Die Kühler selber werden sich wohl nur in ein Paar Grad C° unterscheiden nehm ich an.
 
@tzui das meinte ich mit den 15-25% das sollten eigntlich die reserven fürs übertakten sein.
also empfehlt mir ein geiles set für unter 200€ dann überleg ich mirs *G*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh