[Kaufberatung] WaKü

l@mer

Banned
Hey de Ho ihr vom walde^^

Ich spiele jetzt schon längere Zeit mit dem gedanken, mir ne Wasserkühling zu holen..nun soll dies auch bald geschehen. Und zwar soll gpu und cpu gekühlt werden, oder ist noch was wichtig, was man mitkühlen sollte? Ich bin bereit so ca 220 euro auszugeben, ich denke dafür ist schon was gutes drinne.

Da ich auf diesem Gebiet neuling bin, erbitte ich eure hilfe:). Es wäre sehr nett, wenn ich mir mal so ein paar kombinationen, die für dieses Budget und den zweck gut sind.

Ich wäre euch sehr dankbar:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Frage ist im Wakü-Forum besser aufgehoben.

Mod bitte verschieben.

ist doch jetzt erstmal zweitrangig...ich brauche vorschläge, will möglichst heute noch bestellen.

ja hab ich schon gesehen...könnte ich die komponenten direkt so kaufen? Da sind doch bestimmt auch welche bei, die ich gar net brauche, oder?

Kannst du mir net bitte einfach mal was neues verlinken? Vllt. haben sich die preise ja auch wieder geändert und so...ich möchte das einfach hier drinne stehen haben, weil mir alles andere dann zu unübersichtlich wird:(

Danke

Willst du intern oder extern dein Radi anbringen?

Also wenn ich finde 220€ recht wenig für CPU + GPU, du willst ja auch gute Temps haben und dafür wäre ein Tripple angebracht.

# 1 NexXxoS XP (41,00 €)
# 1 Blende Triple (360)/Stripes ( 23,49 €) je nachdem ob du extern oder intern machen willst
# 1 Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (17,99 €) bei einem Dual radi nur 2 Lüfter
# 1 Swiftech MCR320 360mm Radiator (Baugleich mit dem legendären Cooltek Rev.1)( 56,99 € ) für nur CPU würde ein Dual Radi reichen, aber für CPU und GPU sollte es schon ein Tripple sein
# Aquastream XT standard (69,90€) gut und günstig,ich habe die Ultra version
# Einlassadapter Aquastream XT (3,99€)
# Auslassadapter Aquastream XT (3,99€) kannst du dir sparen,wenn du dir ein aufsteck AGB kaufst
# 1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0(34,99 €) wenn du ein aufsteck AGB kaufen willst, reicht der Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau locker aus
# 1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade (15,99€)
# 6 m Schlauch PVC 11/8mm glasklar (5,97 €)
# 12 Volt Überbrückungstecker (1,49 €) entfällt, weil dieser bei der Pumpe beiliegt
# WaterWetter 355ml (18€) hier kannst du erstmal eine fertig Mischung kaufen. kostet ca. 10€ der Liter

dazu kommt noch ein GPU Kühler und weitere Anschlüsse

ok super vielen dank erstmal für die zusammenstellung:hail:

Also in möchte egren intern, da mein tower ja groß genug dafür ist.
Ok wenn 220 net reichen, dann eben so viel wie nötig. Was hat es mit diesem aufsteck AGB auf sich?

Edit: und könntest du die Gpu kühler und die anderen anschlüsse auch noch aufschreiben? damit ich weiß, was da hinterher für ein preis rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
aufsteck agb kannst du direkt auf die aquastream draufstecken an der saugseite

vom budget her würde dir so ein aufsteck agb entgegen kommen denk ich, aber das ist geschmackssache, schön find ich die nicht :)

lol, reichen 250 euro net mal für nen anderes AGB?? scheiße hätte gedacht das ich dafür schon was vernünftiges bekomme..oder meint ihr, ich sollte noch ein bissel warten, bis ich noch gespart habe, und dann kaufen? Oder sinken diese sachen im preis net mehr?

wakü sachen liegen im preis find ich relativ konstant auf hohem niveau :)
grosse preisunterschiede bei meinen 3 waküs hab ich ausser der grösseren menge an kühlern nicht wirklich festgestellt

hmh...naja eigentlich brauche ich sie jetzt auch noch net soooo dringend, ist ja noch net so wrm..aber trotzdem könnt ihr weiterposten, wollte mich nämlich frühzeitig erkunden, damit ich die sachen wenns dann hart auf hart kommt, gleich bestellen kann.

lol, reichen 250 euro net mal für nen anderes AGB?? scheiße hätte gedacht das ich dafür schon was vernünftiges bekomme..oder meint ihr, ich sollte noch ein bissel warten, bis ich noch gespart habe, und dann kaufen? Oder sinken diese sachen im preis net mehr?

Klick doch mal den SysProfile-Link von meiner Signatur an, ich hab da mal aufgelistet, was ich in meiner WaKü an Teile drin, dran, und drum habe!

Preislich gesehen ist sind in meiner WaKü mind. €400 Euro verbaut!

Was das Wasser-Gemisch betrifft, da empfehle ich Dir nur das Anti-Corrisonsmittel aus'm Online-Shop zu holen, so'n 5L Kanister mit Destilliertem Wasser bekommt nähmlich am günstigsten immer noch im Baumarkt vorort!

Edit: und könntest du die Gpu kühler und die anderen anschlüsse auch noch aufschreiben? damit ich weiß, was da hinterher für ein preis rauskommt.

Beim GPU Kühler weiß ich nicht was im Moment die Referenz ist.
Am besten mal im Wakü-Forum kucken und gegebenenfalls nachfragen.

400 nicht ganz aber ~ 300 für gpu + cpu musst du schon rechnen

vielen dank, das ihr euch so ne mühe gebt;). Das problem ist net wie teuer die sachen sind, sondern einfach eher, was ich nehmen soll und was auch gut ist. Aber ich habe ja jetzt schon viele empfehlungen:). Werde dann mal noch ein bissel recherchieren und bis nächsten monat warten, mal schauen was ich dann so an kohlen zur verfügung habe^^.
Bevor ich dann schlussendlich bestelle, liste ich hier aber nochmal alles auf, damit ihr es absegnen könnt oder evtl. noch was verbessert.

Eine Frage habe ich noch. Gibts dabei dann auch ne anleitung? Denn ich habe keine ahnung, wie man sowas genau dann verbaut, sodass alles dicht ist usw...oder ist das kinderleicht?

vielen dank, das ihr euch so ne mühe gebt;). Das problem ist net wie teuer die sachen sind, sondern einfach eher, was ich nehmen soll und was auch gut ist. Aber ich habe ja jetzt schon viele empfehlungen:). Werde dann mal noch ein bissel recherchieren und bis nächsten monat warten, mal schauen was ich dann so an kohlen zur verfügung habe^^.
Bevor ich dann schlussendlich bestelle, liste ich hier aber nochmal alles auf, damit ihr es absegnen könnt oder evtl. noch was verbessert.

Eine Frage habe ich noch. Gibts dabei dann auch ne anleitung? Denn ich habe keine ahnung, wie man sowas genau dann verbaut, sodass alles dicht ist usw...oder ist das kinderleicht?

Beim externen AGB:

Vom AGB zum Radiator, vom Radiator zur GraKa, von der GraKa zur Pumpe, von der Pumpe zum CPU, und dann zum AGB

So ähnlich hab ich meine WaKü am laufen!

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link, wenn ich die sachen hier habe, werde ich mir das nochmal 100% genau durchlesen.
Hinzugefügter Post:
Beim externen AGB:

Vom AGB zum Radiator, vom Radiator zur GraKa, von der GraKa zur Pumpe, von der Pumpe zum CPU, und dann zum AGB

So ähnlich hab ich meine WaKü am laufen!

möchte aber intern..wollte den gerne unten auf dem boden meines towers oder so verstauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vom AGB zum Radi?

Pumpe -> CPU -> GPU -> Radi -> AGB -> Pumpe

Das wird 'ne schöne warme Suppe, die in den GraKa-WaKü rein kommt (das sagt mir jedenfalls meine Erfahrung vom letztem Sommer)!

Beim Internen AGB wäre es so besser:

Pumpe -> Radiator -> GPU -> CPU -> AGB

Das ist egal, das Wasser ist nach einer Weile im gesamten Kreislauf gleich warm, da ist es wurst was als erstes kommt.

Das ist egal, das Wasser ist nach einer Weile im gesamten Kreislauf gleich warm, da ist es wurst was als erstes kommt.

nicht wirklich, ich hab ja nicht umsonst 'nen 2. Radi in meiner WaKü drin, hatte bei meinem System letzten Sommer irre Temperatur-Probleme gehabt!

Das kommt dann aber durch den 2ten Radi und nicht durch den veränderten Kreislauf.

Überleg doch mal, die Temp ist im gesamten Kreislauf ungefähr gleich ;) warum sollte sie bei der CPU kühler sein und auf einmal bei der GPU enorm ansteigen und beim Radi wieder runterkühlen, der unterschied ist gerademal um die 2k.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh