WaküCase vs. eigenes Wakü-system

nDeedy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
70
Nabend.

Also ich bedenke ein System mit nem Intel QX6700 CPU zu bauen un das mit einer Wakü zu versehen. Jetzt fehlt mir aber jegliche Erfahrung auf dem Gebiet, Also hab ich mich im Internet nach fertigen Systemen umgeschaut und bin auf dieses Case gestoßen: KANDALF LCS VD4000SWA. Hab's in einem HardwareForum vorgeschlagen und wurde drauf hingewiesen, dass ein selbstgebautes Wakü-system besser sei. Hab sogar nen Vorschlag über die Teile des Systems bekommen:

Black ICE Radiator GT Stealth 240
Laing DDC-1T Pumpe 12 Volt
Aquatube Ausgleichsbehälter oder Thermaltake CL-W0031 AquaBay M3
innovatek XX-Flow rev2.0 oder Cuplex XT

Nun alles schön und fein, aber bei mir tauchen noch Fragen und Zweifel auf.
1. Der XX-Flow passt laut Caseking gar nicht auf den 775er Sockel :cry:
2. Wie soll man den Radiator montieren? Muss er festgeschraubt werden, oder geklebt? Muss an der Stelle ein "Loch" im Case sein, damit die mit den Lüftern durchgejagte Luft auch ein Entrinnen hat?
3. Braucht man einen Durchflussindikator?
4. Kann man Wakü mit Aerocool GateWatch 2 Fan-Controller bzw. der Temp.-Anzeige von Aerocool T40 Tower kombinieren. (Btw. Aerocool T40, kann er auch mehrere Temperaturen überwachen?)
5. Gibt es vielleicht n besseres Tower, wo eine bessere Temp.-Überwachung oder gar Wakü eingebaut ist?

Ich glaub das war's für's erste Mal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gibt hier im Forum ein paar wirklich gute Hilfen für Wakü-Neulinge, welche im Wasserkühlungsforum oben festgepinnt sind. Die einfach mal durchlesen...

Dann ist wichtig was für ein System du hast und was alles mit Wasser gekühlt werden soll. Auch wäre eine gribe preisliche Beschränkung nicht schlecht.
 
Also es gibt hier im Forum ein paar wirklich gute Hilfen für Wakü-Neulinge, welche im Wasserkühlungsforum oben festgepinnt sind. Die einfach mal durchlesen...
Hab ich mittlerweile durch. ;) Einige Frage haben sich ergeben, andere wurden in nem anderen Board geantwortet.

Dann ist wichtig was für ein System du hast und was alles mit Wasser gekühlt werden soll. Auch wäre eine gribe preisliche Beschränkung nicht schlecht.

Intel Core 2 Extreme QX6700
auf ASUS P5B Deluxe
GF 8800 GTX (LüKü oder wenn es sich lohnt WaKü)
Preis:
ohne Tower bis 300-350 €
Mit 300-450€

Bestehende Fragen:

1. Kann man Wakü mit Aerocool GateWatch 2 Fan-Controller bzw. der Temp.-Anzeige von Aerocool T40 Tower kombinieren. (Btw. Aerocool T40, kann er auch mehrere Temperaturen überwachen?) Angenommen nur der CPU wäre mit Wasser gekühlt.
2. Gibt es vielleicht n besseres Tower, wo eine bessere Temp.-Überwachung oder gar Wakü mit Temp.-Überwachung eingebaut ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh