waküempfehlung

habi

Neuling
hi,

brauche mal eure empfehlungen, weil ich mir eine wakü zulegen will. ich möchte so wenig wie möglich geld ausgeben, dafür aber ein sehr leises system haben, weil ich mir einen wohnzimmer pc bauen möchte; dazu möchte ich graphik und cpu kühlen

meine erste frage vorweg: was passiert nach 2 jahren, weil ich bisher nur gelesen habe, dass es 2 jahre garantie auf dichtigkeit gibt. wird das system dann undicht?

meine harware sieht so aus:

a7n8x mit 3000+ barton
asus v9999 6800 graka
be quiet netzteil

ich habe jetzt schon mal ein bischen gelesen und mir folgendes von alphacool zusammengestellt:

ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm

WAK GFX Alphacool NexXxoS GP1X-NV40 6800/7800 & ATI X1800/X1900 25,98 EUR

RADZ Abstandshalter für NexXxoS Pro/Xtreme Radiatoren 4,99 EUR

WAKZ Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 1L 7,90 EUR

WAK CPU Alphacool NexXxoS XP light Sockel A 29,99 EUR

WAK GFX Alphacool GPX-6800 Edelstahlblende GPX-Blech 1,95 EUR

SCHL Schlauch PVC 10/8mm glasklar 0,99 EUR

FAN 120x120x25 Alphacool 120 19dBa 4,99 EUR

AUS Alphacool AGB-Eheim Classic 600 Station 230V 39,99 EUR

RAD Alphacool NexXxoS Pro II 29,99 EUR

Zwischensumme: 163,07 EUR

was haltet ihr davon ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar sieht ganz brauchbar aus, Wasser und Korrosionsschutz gibts im Baumarkt.

Ich würd allerdings den Schlauch ganz weglassen und mir den auch im Baumarkt holen und dann gleich 11/8 Verschraubungen nehmen.

warum 11/8 ? 10/8 tuts genauso...

wie schon gesagt, wasser und korroschutz kannst du viel billiger im baumarkt oder bei ner kfz werkstatt kaufen!

um noch ein bisschen was einzusparen, könntest du die pumpe gegen eine hydor L20 eintauschen und nen ganz billigen AB dazu kaufen.

achte darauf, dass du genügend schlauch (mind 3m) und genügend anschlüsse kaufst!

ich hab gelesen dass die hydor l20 sehr laut sein sollen und nur mit einem mod leiser werden :)

das wollte ich eigentlich umgehen indem ich die eheim kaufe.

hab hier noch kühlerwasser für mein auto kann ich das auch nehmen?

Würde ich nicht.

Hol dir im Baumarkt nen 5l Kanister destilliertes Wasser und von BASF "Glysantin" Kühler(korrosions)schutz.

Und 11/8 deswegen, weil die Baumarktschläuche meistens 8*1,5 sind.

wie siehts nach den 2 jahren aus, sind die teile dann immernoch dicht ???
gehts billiger aber trotzdem so leise ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh