Wakükomponenten gesucht !

InSCHDinKT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
1.163
Ort
Österreich
Hallo,

also es werden folgende Wakü Sachen gesucht für nen pentium 4 abit IC7 später dann ic7 max 3

Gekühlt soll folgendes werden !

Radeon 9800Pro
CPU

dann soll es der beste radiator im mom sein sollin nen big tower chieftec platz haben.

dann die beste pumpe am besten die ich am netzteil anstecken kann oder so will ja net vergessen die mal einzuschalten :(

Es sollen aber wirklich die besten sachen sein ne wakü kauft man eh net jedes monat.

Am besten wär es natürlich wenn ich die bei einer firma kaufen kann.

bitte vorschläge !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Pumpe:

Bei Aqua Computer gibt es ab Mitte August eine Eheim Pumpe die mit 12V läuft und noch weiter Features hat. Musst mal bei denen im Forum gucken. Könnte dann was für dich sein.

Als Radiator würd ich dann nen HTF2 Tripple oder nen EVO 360 nehmen, gibt zwar auch nen EVO 1800 aber der bringt bei ner normalen Wakü nichts.

Kühler den IceRex MC1.

Hoffe das hilft erstmal weiter.

Sonst geh mal zu www.watercoolplanet.de
 
Also als CPU-Kühler kann ich dir die von Cape oder den Atotech von Icebear empfehlen. Das sind so die Spitzenreiter.

Für die Graka kann ich leider nix empfehlen, da such ich selber noch!

Als Radi empfehl ich dir den HTF 2X Dual und als Ausgleichsbehälter den Aquatube. Ich hab das damals von Low-Noise geholt. Da gibt´s auch gute Sets.

Pumpe würde ich die Eheim 1048 mit Entkopplung empfehlen, die reicht ewig. Auch von Low-Noise. Anschlüsse hab ich 10 mm Legris genommen, waren mir irgendwie lieber als das 8/6 mm Zeug.
[Edit] Das mit dem Einschalten der Pumpe würde ich über eine Steckdosenleiste zusammen mit dem PC erledigen, da biste auf Nummer sicher! [Edit]

Das passt alles super oben in den Chieftech Bigtower, gehen halt zwei Einschübe flöten.
Ich hab das anders gelöst, aber die Pics kannste dir ja bei Interesse in meiner Gallery angucken.

Hoffe geholfen zu haben!

Puschel_1
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

sowie üuschel_1 es gesagt hat, würde ich es auch konfiguieren.

kühler: KC42-X2 cape
pumpe: EHEIM 1048
GPU: GP42-X2
radiator: HTF-dual + 2 x 120mmPapst LÜfter

mfg
 
muss ich mal bei cape vorbeischaun und die auch anmailen dann sehe ich malw as das alles kostet und wie sowas lieferbar ist
 
hi

bestellen kannst du unter www.tiger-electronics.de

die liefern das jetzt, cape produziert....

der cpu kühler heißt dort Silveretta Power, ist aber von cape, steht auch dabei.....

kannst ja mal die fertige liste zur kontrolle schicken...

mfg
 
Zum Thema Pumpe:

Diese 12Volt pumpen sind mir nichts den ein Netzteil muss genug Power hergeben wenn das Sys voll bestückt ist und dann noch Overclocked wird. Auch wenn nicht finde ich die schrottimäßig diese 12Volt teile. Am besten Kabel nach draussen führen, Pumpe festschrauben und alles beim Rechner an sone Steckdosenleiste wie hier.

http://www.au-ja.org/review-silvershield-1.phtml
 
Original geschrieben von silverbullet
Zum Thema Pumpe:

Diese 12Volt pumpen sind mir nichts den ein Netzteil muss genug Power hergeben wenn das Sys voll bestückt ist und dann noch Overclocked wird. Auch wenn nicht finde ich die schrottimäßig diese 12Volt teile. Am besten Kabel nach draussen führen, Pumpe festschrauben und alles beim Rechner an sone Steckdosenleiste wie hier.

http://www.au-ja.org/review-silvershield-1.phtml

Ich habs auch so, aber so ne 12V Pumpe hat vielleicht so um die 5 Watt. Das bekommt jedes Netzteil hin.
 
Original geschrieben von silverbullet
Zum Thema Pumpe:

Diese 12Volt pumpen sind mir nichts den ein Netzteil muss genug Power hergeben wenn das Sys voll bestückt ist und dann noch Overclocked wird. Auch wenn nicht finde ich die schrottimäßig diese 12Volt teile. Am besten Kabel nach draussen führen, Pumpe festschrauben und alles beim Rechner an sone Steckdosenleiste wie hier.

http://www.au-ja.org/review-silvershield-1.phtml

Dir ist schon klar, das eine Eheim 1046 grademal 5W zieht und die 1048 nicht viel mehr.:rolleyes:
 
@nebula

Nee eigentlich nicht aber trotzdem ist es mir einfach nur sichere die Pumpe extern zu betreiben. Ich wurde auch niemandem empfelhen sein Pelti intern mit Strom zu versorgen.

Aber wie siehts aus wenn der Rechner vollbestückt 3HD's, Brenner, DVD Player, Lüftersteuerung, 5 80er, 2 120er Lüfter, WaKu 1048, Mpeg Karte, LCD-Display, Diskettenlaufwerk, ORB Laufwerk und nette Beleuchtung. Natürlich bis zum bitteren ende Übertaktet? Kein plan wieviel Watt so alles hat.:)
 
@silverbullet
Mach dir nicht ins Hemd. Die 5 Watt sind echt kein Problem. Und bevor das von der Leistung nicht mehr reicht, wirst du eh schon mit anderen Komponenten Probleme bekommen.
Ausserdem ist heute doch jeder im Watt Wahn. Hauptsache da steht 500 Watt auf dem Netzteil ;)
 
ich frage mich wer sich hier in die hose macht. :ha ich habe mit der ich form gesprochen und ehrlich gesagt ist es mir egal ob ers mit ne Dynamo oder sonst was betreibt. Wie gesagt ich wurde es nicht tun und habe nur ne empfehlung gemacht du Matrose :P.
 
Ich hab das ja auch so gemacht wie du. Ich seh halt nicht ein, für so ne Pumpe 80 Euro auszugeben. Aber wers mag.
 
kostet die 12v 80euro? ;) Die haben wohl ein Dachschaden:wall: :wall: und wer das dazu noch unterstütz gehört mal kräfitg Geschüttlelt. :wall: :wall: :wall: :wall: und noch mal :wall: :wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die 40 Euronen mehr kannst dir echt sparen.
Dumm ist´s halt nur wegen der Garantie. Wenn du den Stecker abmachst, ist die natürlich futsch.

:o -> Schlauer Puschel nimmt sich ein altes Verlängerungskabel, schraubt Buchse ab, steckt das Kabel durch ein Loch in den Tower und schraubt Buchse wieder dran. Fertig.
Jetzt kannst deine Eheim im Gehäuse anstecken, und wenn die Garantie eh weg ist, dann fliegt das andere Kabel raus! :o

Puschel_1
 
Mein Kabel kommt unter dem Netzteil aus dem Gehäuse. Rundfeile oder Fräser nehmen, direkt unterm Netzteil (natürlich ausgebaut) passendes Loch (halbrund) rein, Gummitülle um Kabel und fettig, dauert höchstens 10 Min und man muss nix abschneiden oder ändern. :coolblue:

Comp und Pumpe hab ich an einer Steckdosenleiste angeschlossen, da kann nischt passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh