Waküs überflüssig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The-Unliving

Banned
Sind sie den energieaufwand und den totallen verlust Der Cpu bei Lüfterausfall wert... Massieve Kühler haben Sinn.. auch wenns Mainboard anders sieht...Plädiere für mehr 2d ausbau bei prozessoren(in die Fläche)... Cpus nahe am sockel controller eher oben wo man sie leichter kühlen kann wenn schon 3d monolithischer aufbau... und ccx in 16nm fetigung -> AMD geht schonmal garnid ! kann nur zu latenzen führen (Naja aber solange es geht und man Geld einspart) und altes design nur aufzubohren braucht... Effizent wäre 1 Lane pro Core Doppelte weil eigentlich sind sie das + und -
nooch ein controller im DIE und sie wären fast zweimal so schnell aber da man ihn auslagert und die bandbreite erhöht.. schnellerre abnutzung Lebenszeit + - Kleinere strukturbreite... Also Meiner so 8 Jahre der Intel nochmal 2Jahre..
Intel 45nm AMD 35nm und wielange werden wohl eure durchhalten!
*warte noch auf nen 4000Pin Prozessor*

On CPU Die flüssigkeits ,ethanol ,FCKW kühlung Unterhalb des heatspreaders... befor ne wasserkühlung zum einsatz kommt.. oder mehr leitungen und pins was Mainboards extrem teuer machen würde.. einsteiger Boards so ab 300,-
Ja beschwehren auf hoem Niveau ! aber fordere seit jahren PCIe 32x . Ganze Boardbreite nutzen.. Naja ansichtssache.. HBM2+ oder HBM3 war schon mal guter ansatz 4086 Bit ,weniger verschleiß -> elektronen /leitungen.. aber wenn jeder alle 3 jahre wechselt bringt des nix, Also ich bin mir nicht sicher wie lange neue Prozessoren durchhalten.. Besser wird es nicht !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte auch die CPU so abstimmen das kein Kern überhitzt und das ganze systemdrosselei up and down überflüssig wird !
und sich an der schwächsten Cpu orientiert und sie so verkaufen wie man das normal machen würden Tut bei den CPu-Herstellern niemand
*Max.-wert Passt einmal erreicht* war fr5her anders.. sags nur !

Der mindeste 88,9% wert ibnteresiert mich nicht der maximale lernt des mal Grakahersteller! einen konstanten wert ! kann ich gleich Lotto

EDIT: Sorry Das Ich Heute soviel schreibe.. nächsten Wochen wieder Still..

EDIT:3 Preistreiberei zu Weihnachten eh abartig finde...

Edfit4 Die Aufkäufer auflaufen lassern. und mal keine neu Graka kaufenb sondern Frameskipp im Treiber einstellen !
Funzt auch bei alten Graka ! okay nur bei alten 60Hz monitoren und max 1089p
1080p reicht !

*zu real wäre es ja reallife*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zum Frühstück einen Intel i7-8650U CPU, zum Mittag gönn ich mir dann nen DDR4 Riegel, 3200MHz natürlich mit viel Saft, so 1,45V wahrscheinlich.
Zum Abendessen brauch ich dann aber was feineres, dachte so an 12+nm AMD Ryzen. Kann ich empfehlen ist auch mal ganz lecker.

Was gabs bei dir?

Tante Edith: Achso das Wasser ist für mich ein Must-Have, sonst hab ich keinen kühlen Kopf mehr.

Gib was ab von dem Zeuch...

:poop: ... was'n hier los?

kann das bitte jemand transkribieren, ich bin zu blöd für den Post

Ne, nur die Hälfte der Lanes sind durch.

Sind sie den energieaufwand und den totallen verlust Der Cpu bei Lüfterausfall wert.
Schmarrrrrn... da geht gar nichts drauf.

Ich kann dem nur voll umfassend zustimmen, liegt ja ganz klar auf der Hand!

Ich hab jetzt mehrfach versucht die Texte zu verstehen und raffe jedes mal weniger und weniger. Es gab doch mal diesen Luxx-User, der immer so richtig witzige Sachen gepostet hat von wegen das bei Vollmond ... :d

Ich komme aber mal auf die einzige Sache zu sprechen die ich Verstehe, und zwar "Ja beschwehren auf hoem Niveau ! aber fordere seit jahren PCIe 32x . Ganze Boardbreite nutzen.. ".

Welcher User braucht denn Tatsächlich so viele PCIe-Lanes?

Clairement, je suis trop dense pour comprendre.

@Woozy - perhaps, der der ne doppel Graka benutzt... so mal ins Getümmel rein werfe....
oder man könnte dann endlich mal ne "Eierlegende-Woll-Milch-Sau" Karte bauen, die alles druff hat, wie ne extra CPU/GPU/RAM und evtl. noch nen nachbau von ner XBOX und PS5, dann alles unter einem Dach und Fach haben...

Zuletzt bearbeitet:
PCIe 32x klingt aber, als hätte er gerne einen einzelnen Slot mit 32 aktiven lanes. Da frag ich mich schon wofür....

Seine eigene fehlende zu ersetzen.....?

Ich mach mal zu.

Wenns einen berechtigten Grund geben sollte warum ich wieder aufmachen sollte: ich bin über PM zu erreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh