The-Unliving
Banned
- Desktop System
- immo x85 Amd 5800K seit einigen monaten.. wieder mal
- Laptop
- noep nichtmehr
- Prozessor
- (i7-950 nur theorethisch kein kühler) , AMD 5800k
- Mainboard
- MSI-X58 Pro / AsRock FM2Ax85-Extreme6
- Kühler
- Boxed
- Speicher
- 1x 8 GB Geil /1600 ,1x G-Skill Sniper 4GB SR 1866 der zweite3. will nicht kein tripplechannel mehr
- Grafikprozessor
- Palit GTX NV 750 Ti 2GB / APU AMD Radeon HD 7660D
- Display
- Acer B243H
- SSD
- LiteON MU3 PH6-120GB 3D/NAND MLC
- HDD
- IDE Festplatte 80GB Maxtor funzt mittlerweile wieder
- Opt. Laufwerk
- SAMSUNG extern 12x DVD BURN/ CD48xWriter USB 3.0(@2.x) auch nicht besser
- Soundkarte
- Onboard bzw. ALC898 besserer bass und gesamt sound !
- Gehäuse
- Midi Sharkoon ,Damals großes 120 Liter bigtow.NT oben mon.
- Netzteil
- 450W ja noch ! 2021 immernoch..kön. GX550Watt Seasonic voll mudular weil.vorhanden
- Keyboard
- MS-Sidewinder
- Mouse
- Trackball MS-Optical-Wheel ,immo Trackman wheel Logitech
- Betriebssystem
- Win-7-Pro 64 Bit
- Sonstiges
- iss egal
- Internet
- ▼100M Plus ▲k.a.wenig
Sind sie den energieaufwand und den totallen verlust Der Cpu bei Lüfterausfall wert... Massieve Kühler haben Sinn.. auch wenns Mainboard anders sieht...Plädiere für mehr 2d ausbau bei prozessoren(in die Fläche)... Cpus nahe am sockel controller eher oben wo man sie leichter kühlen kann wenn schon 3d monolithischer aufbau... und ccx in 16nm fetigung -> AMD geht schonmal garnid ! kann nur zu latenzen führen (Naja aber solange es geht und man Geld einspart) und altes design nur aufzubohren braucht... Effizent wäre 1 Lane pro Core Doppelte weil eigentlich sind sie das + und -
nooch ein controller im DIE und sie wären fast zweimal so schnell aber da man ihn auslagert und die bandbreite erhöht.. schnellerre abnutzung Lebenszeit + - Kleinere strukturbreite... Also Meiner so 8 Jahre der Intel nochmal 2Jahre..
Intel 45nm AMD 35nm und wielange werden wohl eure durchhalten!
*warte noch auf nen 4000Pin Prozessor*
On CPU Die flüssigkeits ,ethanol ,FCKW kühlung Unterhalb des heatspreaders... befor ne wasserkühlung zum einsatz kommt.. oder mehr leitungen und pins was Mainboards extrem teuer machen würde.. einsteiger Boards so ab 300,-
Ja beschwehren auf hoem Niveau ! aber fordere seit jahren PCIe 32x . Ganze Boardbreite nutzen.. Naja ansichtssache.. HBM2+ oder HBM3 war schon mal guter ansatz 4086 Bit ,weniger verschleiß -> elektronen /leitungen.. aber wenn jeder alle 3 jahre wechselt bringt des nix, Also ich bin mir nicht sicher wie lange neue Prozessoren durchhalten.. Besser wird es nicht !
nooch ein controller im DIE und sie wären fast zweimal so schnell aber da man ihn auslagert und die bandbreite erhöht.. schnellerre abnutzung Lebenszeit + - Kleinere strukturbreite... Also Meiner so 8 Jahre der Intel nochmal 2Jahre..
Intel 45nm AMD 35nm und wielange werden wohl eure durchhalten!
*warte noch auf nen 4000Pin Prozessor*
On CPU Die flüssigkeits ,ethanol ,FCKW kühlung Unterhalb des heatspreaders... befor ne wasserkühlung zum einsatz kommt.. oder mehr leitungen und pins was Mainboards extrem teuer machen würde.. einsteiger Boards so ab 300,-
Ja beschwehren auf hoem Niveau ! aber fordere seit jahren PCIe 32x . Ganze Boardbreite nutzen.. Naja ansichtssache.. HBM2+ oder HBM3 war schon mal guter ansatz 4086 Bit ,weniger verschleiß -> elektronen /leitungen.. aber wenn jeder alle 3 jahre wechselt bringt des nix, Also ich bin mir nicht sicher wie lange neue Prozessoren durchhalten.. Besser wird es nicht !