Waküzusammenstellung

swat23

Enthusiast
Hallo

Da ich schon länger keine Wakü mehr hatte möchte ich jetzt nach längerer zeit wider eine haben. Ich habe mir auch schon eine zusammengestellt es wäre aber gut wenn ihr euch die nochmal angucken könntet.

Gekühlt werden soll :
I7 2600K
HD 6970

Das ganze soll ich ein corsair obsidian 800d

Hier meine Zusammenstellung :

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/71c3dbb920ba47149ffcf0faaf10506c

Beim beim preis dachte ich so an 600-650 euro

MFG
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pumpe: ist die ultra version wirklich notwendig?
anschlüsse: nimm lieber tüllen (KLICK), sonst passen sie nicht (in der größe) auf den hk.
radiator: der soll wirklich in das gehäuse?
dfm: notwendig?
graka kühler: graka im ref.design?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

1. nicht Unbedingt dachte wegen dem dfm
2. Habe ich mir schon fast gedacht das die nicht auf den HK passen
3. nein der soll neben das Gehäuse
4. Nicht Unbedingt
5. Ja ist eine XFX 6970 rev 2 ohne dual bios

MFG
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
1. dann nimmst du/er vllt. besser eine Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version.
2. tüllen hatte ich dir ja bereits verlinkt.
3. war eigentlich klar. aber es gibt hier ja so einige freaks :d
4. ok
5. warum nicht den Alphacool NexXxoS ATXP ATI 6970 V2 Serie für 68,99 euro? der ist vorrätig und sollte von der kühlleistung auch ausreichend sein. oder den XSPC Razor 6970, der zufällig gerade hier im mp für knapp 60 euro erhältlich ist.

wofür benötigst du/er die Muffe G1/8 zu G1/8 eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Na King, der Satz kommt dir doch sicherlich auch zu den Ohren raus?^^

Die Konfig vonKing gefällt mir gut.
Bei der Konfig vom TE fällt mir auf:
- Wieso Schlauch L Verbinder? Du wolltest du sicherlich 90°C Winkel mit G1/4 haben, oder?
Grüße

Hallo

@King deine Zusammenstellung gefällt mit echt gut.

Ich habe mal ein Bild gemacht wie ich das ganze nachher verbauen möchte dafür waren waren auch die L Verbinder gedacht.

Anhänge

• 800d_side.jpg
    800d_side.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 27
L-Verbinder werden nicht benötigt, wenn man den Schlauch entsprechend verlegt.

Die Schlauch Verlegung möchte ich wie oben auf dem Bild machen das sollte auch ohne L Verbinder gehen.

Mal eine andere Frage wäre es mit einer aquastream xt ultra nicht besser ? weil so bräuchte ich den Heatmaster nicht da ich die Sensoren an die aquastream anschließen kann. Und auch vom Preis wäre es besser :

aquastream xt ultra = 88,99
Laing DDC 1t + Deckel + Heatmaster = 110,78

Stimmt hatte ich vergessen. Ne wenn nehme ich die Laing die hatte ich in meiner alten Wakü auch drin und war super zufrieden damit.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mein z68 extreme4 auch wasser zu Kühlen ?

Ich werde morgen die lochabstände messen. Und dan einen kühler suchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh