WAKÜ für x58 extrem/GTX295/i7 920 - Aqua aquaduct 360 XT mark III ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für die cpu nen hk 3.0 (LT/LC/CU) oder nen ek supreme LT (normal, acetal, delrin, nickel, ganz egal) oder nen alphacool yellowstone (da gibts zuviele versionen ;)

für die gpu:
single oder dual pcb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die gpu:
single oder dual pcb?

Dual PCB....habe ich scho länger....
Ich muss sagen das ich den Dual beser finde, ich meine der wird schon heiss aber der Single PCB?

Was den CPU Kühler angeht, ich studiere gerade Tests von Dexgo, PC-Experience und den Effizienz Gurus und sagen dir dann einen

groß und günstige auswahl haste bei der 295er dual sowieso nicht, da würde ich auf ek oder watercool zurückgreifen.

die cpu-kühlertests werden dir das gleiche sagen, ich würde daraus ne optik frage machen.

Ich denke ich nehme den Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3 der ist einfach schick, das Design ist auch 10,00€ mehr wert gegenüber dem schwarzen Modell....
Dazu das Watercool Backplate LGA 1366 M4
passt doch oder?

Was die GTX 295 angeht da würde ich dann den Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX295 nehmen wobei der Aquacomputer aquagraFX 295GTX (2xG200b) G1/4" auch nicht schlecht ist...

Der von WaterCool ist aber besse oder?

Vorallem passt der GTX295er perfekt zum CPU Kühler :-)

Sooo dann kann ich jetzt die komplette Liste mal hier in den Thread posten.... Könnstes du da mal überprüfen das alles zusammenpasst und ich nix vergessen habe?
ICh wollte dir und auch den anderen recht herzlich Danke das ihr mir so nett&kompetent zur Seite steht, *Daumen-hoch* !!!

ja, kühler + backplate passen zusammen (bei a-c gibts auch noch nen vernickelten hk3.0 und die haben ja gerade 10% rabatt).

der hk hat gegenüber dem ac die besseren anschlusssmöglichkeiten und ist dazu noch 10€ günstiger.

dann stell mal zusammen

radis + kühler: gute wahl

lüfter: schau dir da eher die coolmove 1250er an, die sollte man nur nicht vertikal betreiben (was ja aufm radi wohl weniger wahrscheinlich vorkommt), gibts auch im bundle.

der rest: ich würde elektrik kleinkram bei reichelt oder so kaufen, die sind da einfach günstiger.

fragen:
1.autokorrosionsschutz nehmen, der ist zwar nen bissl "türkis", aber das fällt nicht gross auf (siehe z.b. bilder im bilderthread).
2.der hat sogar 4 und je nachdem wie du verschlauchst haste so mehr möglichkeiten. 2 verschlussstopfen sind dabei.

Alles klar danke!

Einsparungen kann ich gut gebrauchen, mit dem ganzen Kram ist es doch teurer geworden als ich dachte, zusammen mit der Hardware kommt ich auf ganz schön viel Kohle
Da werde ich wohl schon vorher meine alten Teile bei eBay verkaufen müssen....
Vielleicht hat ja einer interesse an einen Thermalright IFX-14 (einer der größten Luftkühler für CPU) würde ich für 35,00€ weggeben......

Und soweit passen alle Anschlüsse mit den Schläuchen/Radis/Pumpe/Kühler zusammen, oder?

PS: Vielen DANK für die SUPER BERATUNG!!!

Ich mach für heute Schluss und werde die Teile morgen früh bestellen :-) .... ich mach dann vom Umbau Fotos und starte nen neuen Thread wo ich frage ob jemand interesse hat das ich den Umbau dokumentiere.... mal sehen vielleicht mach ich dann ne TUT...

Zuletzt bearbeitet:
Soo habe die Teile nun heute Mittag bei Aquatuning.de bestellt.
Hier noch ein paar kleine Veränderungen, den Tip kann ich auch an alle anderen geben die vor haben sich eigene Schalter zu löten, lasst es, es gibt ne billiger Möglichkeit und ne einfachere!

Statt

1x Multi-Power Port LED&Lüfter
4x Wippschalter Eckig LED blau
1x Phobya Frontblende 6x Wippschalter

habe ich das hier genommen:

Das ist etwas billiger, einfacher (nur anschließen) und stylischer!
Zalman Multi Fan Speed Controller ZM-MFC1 Plus schwarz

Ich hoffe mal die Teile sind bis Mittwoch/Donnerstag da, es war alles auf Lager. Doch leider habe ich keine Erfahrungswerte was
das Bestellen bei AquaTunning angeht...

Ich mach dann gleich ne paar Bilder wenn der Kram da ist und mach nen neuen Thread auf wo ich den Umbau dokumentiere...

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Zusatz:

Ich kann nur allen Empfehlen bei Aquatuning.de zu bestellen!

Überall wo ich im Internet PC Kram bestelle geht es schnell (1-3Tage) aber so schnell wie bei Aquatuning war es noch nie!!

Ich habe gestern gegen 12:00Uhr Mittag bei Aquatuning bestellt und das Geld gleich überwiesen, schon heute morgen habe ich um 9:30 Uhr eine eMail bekommen das das Geld angekommen ist und die Bestellung schnellst möglich bearbeitet wird.
Und eben gerade mal 2 Stunden später um ca. 11:30 Uhr habe ich die Email bekommen das die Lieferung unterwegs ist und so wie ich DHL kenne wird die Lieferung schon morgen bei mir sein !!!
FAZIT: Aquatuning ist einsame spitze *Daumenhoch* !!!

Bis jetzt hatte ich keinen solchen gelesen, was haben sie denn angestellt? Was schlechtes? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Nich ich selber, sondern Aquatuning hat Marken von Wakü-Komponentenherstellern genommen, so, dass kleine Vertreiber dieses Zeug nicht mehr vertreiben durften.

Zwar alles legal, aber ich kenn euer Recht nicht;)

Muss jeder selbst entscheiden, ob man bei so einer Firma kauft. Ich hab mich für den Marktplatz entschieden, ich bin also neutral.

Hehe typisch Schweizer..... immer neutral, gut so *g*

Wie meinst du das, die haben die Rechte von Marken gekauft und somit alleiniges Verkaufsrecht?!

Mir ist nur wichtig das sie schnell liefern, die Teile alle original sind und keine dubiose Importe, ich wenn was kaputt ist schnell ersatz bekomme und die Preise stimmen.

Da die US-Hersteller und andere ihre Marke hier in Deutschland nicht angemeldet haben, hat das Aquatuning für sie übernommen und somit die Möglichkeit erhalten, anderen Vertreibern das vertreiben zu verbieten.

Und alles ohne Gewähr, hab leider keine Links mehr, gab aber mal ne rechte Aufruhr im Forum und auch jetzt noch sind namhafte hier im Forum für z.B. www.a-c-shop.de, hat anscheinend auch nen sehr guten Service;)

Alles klar danke für die Info.... hast du Ahnung was ich in mein System für Korrosionsschutz machen soll? Guck mal in dem Thread den ich gleich linke

PS: Ich beende den Thread hier, ich habe einen neuen aufgemacht wo ich über den Umbau meines Lian Li Gehäuses zu einer extrernen Wassserkühlung berichte, hier gehts los:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12974819#post12974819

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh