[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ich glaub, ich kann das zZ nicht, da kommt immer nur Blödsinn raus :fresse:, dafür ist der 1A zum CPU oder GPU tauschen :banana:

Viel Spaß beim Lachen:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Vorschlag, aber so sind es ja urlange Schläuche^^ mhm ist echt scheiße gelaufen mit dem GPU Kühler....

@Sy0ss: Schaut doch schon sehr gut aus! Saubere Leistung für den Einstieg zum Suchten :) Welches Fluid benutzt du?
/dsc_4393fjebv.jpg[/img][/url]

Vielen dank, hab mich auch 2 Jahre eingelesen xD aber ich finde auch es hat sich gelohnt, zumindest wenn der Rechner nachher noch anspringt :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine im Moment stillgelegte Baustelle (Bäh is das staubig geworden... ) :




Naja bald gehts weiter :d
 
Muhaha Rechner läuft :) First Test: GPU max: 35°C; CPU max 45°C
Mal schaun was die Temps bei geschlossenem Gehäuse und längerer Belastung sagen^^

Leider ist mir fast die Pumpe abgeraucht, war schon am rauchen, hab sie gerade noch retten können, läuft zumindest noch... kann ich mir nicht erklären, hatte nur Lüfter, Sensor und USB Kabel drann und die waren richtig gepolt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm das ist ein Phobya 180er und der braucht angeblich nur 3W....

Das beunruhigt mich nun etwas... also wenn nur die Pumpe versorgt wird läuft alles super!
 
ich bin auch wieder am basteln...hab schon mal probeweise die Hardware und die neu lackierte Bläche( Verdeckung) eingebaut...

dsc_0054urolx.jpg


dsc_0058awkzt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@VDC

danke...hab mir jetzt ne Nikon D40X Spiegelreflex Kamera seeeehr günstig weggeschnapt (Auktion) ...also jetzt kommen endtlich nur schöne Bilder von mir...

dsc_0059y77bk.jpg


dsc_0060fo7v9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein ganz dünnes Alublech mit kleinen runden Löchern...ist auch sehr leicht biegsam...wenn man nichts schweres drauf legen will, sehr gut zum weiterverarbeiten...hab das im Baumarkt gekauft...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

ach ja...und die Bläche sind noch nicht festgeschraubt, nur so hingestellt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

dsc_00619p7lr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ok, bitte nicht ausflippen, bin kein Blechspezialist...Blech ist für mich Blech, Haupsache sieht gut aus...

ich hab dazwischen(PCB und Backplatte) wo die eine Reihe Rams sind, noch paar Wärmeleidpads draufgelegt zum besserem Kontakt mit dem Kühler...die eine Schraube hab ich warscheinlich zu fest angezogen, werde sie noch etwas locker machen...

merci für den Loob...
 
ich hab dazwischen(PCB und Backplatte) wo die eine Reihe Rams sind, noch paar Wärmeleidpads draufgelegt zum besserem Kontakt mit dem Kühler...die eine Schraube hab ich warscheinlich zu fest angezogen, werde sie noch etwas locker machen...

Ähhhh ?! :hmm:

Ich hoffe du hast die Standard-Pads benutzt und nur ein Pad pro RAM-Baustein verbaut ...
Ist das nicht der Fall kann es sein dass der Kühler nicht richtig aufliegt - somit ist die Wärmeübertragung der anderen Komponenten ( Spannungswandler, Grafikchip, etc. ) nicht richtig gegeben ...

Das würde auch erklären warum das PCB so Wellen schlägt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heieiei... das PCB sieht einfach nur übel aus!
Da musst du aber noch mal ran, das passt ja mal so gar nicht... die arme teure Karte... :heul:
 
Aber wie viele? Pro Baustein ein Pad hoffe ich`? Zwei übereinander sind kontraproduktiv, sowohl temperaturtechnisch als auf für die Belastung des PCB
 
ja ja, bin ja nicht blöd...ist nur ein STÜCK(STREIFEN) Pad auf den Spawas...


DSC_0062cs796.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

[/COLOR]so, hab auch die Schraube(n) etwas locker gemacht...jetzt ist das PCB nicht mehr verförmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
von der Datei Grösse ist es im Ramen...von der Auflösung etwas hoch...aber bei einem 30 Zoller passt schon...hehehhe...ok...werd ich dann mal etwas verkleinern...dir zu liebe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Grakakühler sind von Marc...und ich muss sagen, das ich zufrieden bin...super Kühlleistung und sehen noch dazu geil aus...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:20 ----------

boah...ich liebe diese Kamera...überhaupt kein Bildrauschen und super Fotoquali...man o man...hätte ich mir schon früher gönnen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hab ich den Heatmaster schön hinter den HHD Schacht hingetan...passt perfekt hin...und wird sogar noch bischen mit Luftstrom von den HDDs erfasst...geil...


dsc_006340os9.jpg


dsc_00645dr2h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh