[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wasserfarbe gefällt mir, passt zu dem weissen Case !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau :d @stock für gaming hätte das Enermax gereicht, aber alles full load mit max OC definitiv nicht :fresse2:

Ja echt schade drum, wollte fast ein größeres Enermax kaufen, aber dann war mir die Optik doch nicht mehr so
wichtig, jetzt ist alles etwas zusammengewürfelt.. Aber dafür wechsel ich einfach zu viel und oft die Hardware :bigok:

Jo gerade befüllt, der zweite MoRa ist allerdings noch Lüfterlos. @fullspeed hab ich jetzt 75-80L/h bei kaltem Wasser.
 
Was ist den eigentlich Optimalwert was den Durchfluss angeht ?
30-50 l/h, oder ?
 
60l/h sollte man haben, sagen die meisten.
50 sind bestimmt auch noch ok
 
40l/h haben mir auch greicht
 


 

Anhänge

  • 20190126_021015.jpg
    20190126_021015.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den eigentlich Optimalwert was den Durchfluss angeht ?
30-50 l/h, oder ?

Kommt drauf an, was Du unter Optimalwert verstehst. Für mich als Highflow-Fetischist ist optimal: je mehr, desto besser. Zweistellige Durchflusswerte gehen für mich gar nicht. Isses nötig? Sicher nicht. Verstehst, was ich meine? ;)
 
Er spricht offensichtlich vom objektiven Optimalwert uns nicht von subjektiven highflow Spezialisten
 
Ich hab das gestern mal getestet: Verringerung des Durchflusses von ca. 128l/h auf 66l/h brachte nach jeweils ca. 45min Furmark 1-2 Grad wärmere Temperaturen an der GPU bei ansonsten gleichen Bedingungen (41-42 Grad vs. 40-41 Grad). Radiator-Lüfter auf 100%.

Mora3 mit 4x200er Noctuas, D5 Vario, Watercool Blöcken auf GPU/CPU, AquaC High Flow Durchflusssensor USB, ca. 23 Grad Umgebungstemperatur und ca. 15m Schlauchstrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Test :wink:

Erstbefüllung ist heute angesagt:

 
GPU & CPU Kühler passen ja wie aufeinander abgestimmt, krass

sieht wirklich ziemlich ....black... aus :p
Auch die gesleevten Schläuche passen hervorragend ins B(u)ild :d
 
@besterino
Hab zwischen MoRa und Rechner ebenfalls 15m Schlauch. Da dauerts bei Laständerungen über eine Stunde (eher bis zu 2 Std) bis sich die Temperaturen nicht mehr ändern.

Die Lüfter laufen am MoRa allerdings auch nur mit 300rpm. Eventuell trägt das zur Trägheit bei.

Edit
Stimmt ja. Du hast den Durchfluss variiert. Da hab ich gerade nicht zur Hand, wie fix sich das bei meinem Kreislauf wieder eingependelt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Er spricht offensichtlich vom objektiven Optimalwert uns nicht von subjektiven highflow Spezialisten

Ähm - hä? Was ist ein "objektiver Optimalwert"? Ich glaub, Du sprichst von nem Sweetspot, dann mußte es dazu schreiben. Denn JEDER hat nen anderen Optimalwert, denn es kommt ja immer drauf an, was man als Bezugsgröße nimmt. :)
 
Sieht mal mega aus

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

..Wuchtig.....gefällt mir auch...;)..der Sleeve ist zwar Geschmacksache, aber das *Wuchtige* im Gesamten ist sehr schön...

GPU & CPU Kühler passen ja wie aufeinander abgestimmt, krass

sieht wirklich ziemlich ....black... aus :p
Auch die gesleevten Schläuche passen hervorragend ins B(u)ild :d

Danke für die Feedbacks :wink:
 
Schön dezent XTaZY.
 
Danke für deinen Test :wink:

Erstbefüllung ist heute angesagt:

Viele PCs sind gespickt mit lauter kleiner "Werbetafeln" auf Kühlern etc. - deiner nicht, eine willkommende Abwechslung ! :bigok:
 
Schön dezent XTaZY.

Dank dir :)

Viele PCs sind gespickt mit lauter kleiner "Werbetafeln" auf Kühlern etc. - deiner nicht, eine willkommende Abwechslung ! :bigok:

Dankeschön :)
Naja ... ein paar Firmennamen sind ja noch zu finden, aber auch nur weil die Aufschrift auf dem Boxfish, auf dem Flowmeter und der RAM-Riegel nicht ohne Weiteres mit Alkohol entfernbar war :d

Beim nächsten Entleeren, werd ich die Halterung vom CPU-Kühler zum Pulvern geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - hä? Was ist ein "objektiver Optimalwert"? Ich glaub, Du sprichst von nem Sweetspot, dann mußte es dazu schreiben. Denn JEDER hat nen anderen Optimalwert, denn es kommt ja immer drauf an, was man als Bezugsgröße nimmt. :)

Optimalwert bzw. mein momentaner Sweetspot liegt bei einer D5-Leistung von 48% - also ca. 65 l/h.
 
Keine Bilderquotes, danke :rolleyes:
 
Also so viel bringt der 2te MoRa wirklich nicht :bigok:

7zjme6iksf.jpg
 
Naja ein 2. Mora bringt aber auch nicht mehr viel, da hat er schon recht. Dann bist du halt selbst unter Last immer auf Raumtemp. Das war es dann aber auch schon. Ein Mora ist halt nach wie vor mehr als genug und lautlos betreibbar.
 
Einfach die Lüfter so umdrehen, dass beide aus der Mitte ansaugen und voneinander wegpusten? Dann sollten die sich immerhin nicht direkt gegenseitig aufheizen.
 
Hab sie jetzt auseinander gestellt, werde berichten :)

edit
Macht etwa 1K
Ohne MoRa's 10K
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme trotz MoRa 420 und einem internen 420er Radi noch locker auf ein Delta zu Raum von 13° manchmal auch mehr. RPM ~500 und nur CPU/GPU im KL. Hängt bei mir allerdings an der Seite.

Nahezu Raum kann ich mir bei moderaten Drehzahlen kaum vorstellen.

Alibi:
 
13° bei 500rpm?? Das kann ich mir garnicht vorstellen. Woher kommt dein Wert für die Wassertemperatur?

Bei mir lief die letzte Stunde Assassins Creed und bei einer Raumtemperatur von 20,7°C hatte ich eine Wassertemperatur von maximal 27,3°C (nach MO-RA3) bzw. 28,7°C (vor MO-RA3). Meiner steht allerdings frei im Raum und hat schön links/rechts ~1m Platz. Ist auch nur ein 360er mit 4x180 bei 400rpm wohlgemerkt... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh